Videos European Suzuki Days 2009 Nürburgring

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
RideNow
SV-Rider

SVrider:

Videos European Suzuki Days 2009 Nürburgring

Beitrag von RideNow » 01.02.2010 22:01

Mahlzeit,

hab´s entlich mal geschafft nen paar Videos von den "European Suzuki Days" 2009 aufm Nürburgring ins Netz zu stellen.
Ich finde das war echt ne gelungende Veranstaltung.
Man konnte zusätzlich zum normalen Heizen alle aktuellen Suzuki Modelle Probefahren, die GSX-R Moppeds sogar aufm Ring. Leider nur mit einem Instruktor vorweg :? ,da bin ich meiner Dicken doch lieber treu geblieben. :D
Und das alles für 148,50€.
Leider gibt es für 2010 noch keinen Termin für den Nürburgring.
http://www.europeansuzukidays.com/indexDE.html

Videos von den European Suzuki Days 2009:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=l2TMou8zwas
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Ck31EeLZqmw
V2 Sound: http://www.youtube.com/watch?v=vzdAtMZNudA

Gruß
RideNow

matula

Re: Videos European Suzuki Days 2009 Nürburgring

Beitrag von matula » 02.02.2010 10:01

schicke Videos. Allerdings verzerrt die Racingscheibe manchmal dermaßen, dass der Zuschauer denkt. Scheiße Bremspunkt verpasst. Aber dann ist doch alles gut :D .
Beim ersten Video ist ja der 1098 Fahrer echt ätzend, steht dir in dem Kurven nur im Weg rum und auf der Graden gibt er Stoff wie ein Weltmeister. Das sind die Momente wo man echt frustriert ist. In den Kurven ran und dann auf der Graden :x .

Freu mich schon auf Twin-Days und mal schauen ob ich dann nicht der Typ bin der dir in den Kurven im Weg rumsteht und auf der Graden abhaut :lol:

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 02.02.2010 10:44

Wie geil sind die Videos denn? Ich find sie echt klasse... Vor allem im erstem ab 7:30 da schenks den den aber richtig ein! Und dann beim zweiten Video die ganze Zeit mit der weißen Maschine auch Hammer die Action um es mal in Neudeutsch auszudrücken.

Was für Reifen bist du gefahren?

RideNow
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RideNow » 02.02.2010 16:17

@ matula,
gut das es in Oschersleben nicht so viele Graden gibt :wink:

@ cjoeras,
waren und sind Bridgestone BT002 racing Typ 3 (medium) drauf.

Gruß
RideNow

matula

Beitrag von matula » 02.02.2010 19:40

@ Ridenow

Wenn Wolfgang sich meinem Motor vorgenommen hat werden die Graden bestimmt ausreichen :D.
waren und sind Bridgestone BT002 racing Typ 3 (medium) drauf.
Sehr vernünftig. 2008 warst ja noch auf Pilot Power unterwegs und an den 2 Tagen war es way to hot für diese Reifen.

RideNow
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RideNow » 08.02.2010 22:01

matula hat geschrieben:
Wenn Wolfgang sich meinem Motor vorgenommen hat werden die Graden bestimmt ausreichen :D.
Was wird denn alles gemacht ? Muß ich mir denn wirklich sorgen machen? :wink: :D :wink:

matula hat geschrieben:Sehr vernünftig. 2008 warst ja noch auf Pilot Power unterwegs und an den 2 Tagen war es way to hot für diese Reifen.
Naja, die "guten alten" Pilot Power haben sich bei dem warmen Wetter eigentlich ganz wacker geschlagen.
War 2008, bei den Twin Days, das zweite mal das ich auf einer Rennstrecke unterwegs war. Da habe ich die Reifen noch nicht an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gebracht. (Glaube ich :D )

Gruß
RideNow

matula

Beitrag von matula » 09.02.2010 8:50

Was wird denn alles gemacht ? Muß ich mir denn wirklich sorgen machen? :wink: :D :wink:
Andere Nockenwellen und Steuerzeiten werden eingestellt. Das müsste eigentlich für 5-15PS mehr gut sein. Mit umgebauter Airbox, K&N sowie dickem Krümmer müsste das schon für 140PS gut sein.
Das Interessante wird aber das Gewicht (bis jetzt >20kg vom Bike runter und >5kg bei mir rauf :D ) und das Fahrwerk. Damit dürfte die Kiste wesentlich handlicher werden.
Der schnellste bin ich aber eh nicht, also wäre es wahrscheinlich auch egal ob original oder ein bisschen aufgewertet.

Na ja aber die Kiste muss ja auch erst einmal laufen und ich denke, das die Twin Days fast so etwas wie die Einstellfahrt wird. Werde es die ersten Turn sehr ruhig angehen. fahren, prüfen, fahren, einstellen, fahren, einstellen so in etwa wird es laufen.

Grüße

Antworten