Fahrwerk Einstellung auf der Rennstrecke

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
V2-SiSe

Fahrwerk Einstellung auf der Rennstrecke

Beitrag von V2-SiSe » 26.03.2010 11:34

Hallo Leute!

Ich habe eine SV 1000s und ein wenig Probleme mit meinem Fahrwerk auf der Landstrasse :? . Wollte aber jetzt im Juli auf die Rennstrecke.
(Bin ca. 55kg schwer)
Hat vielleicht irgend jemand Erfahrungen gemacht, die mir evtl. weiter helfen könnten?

lg V2-SiSe
:wink:

SV.MK
Orga-Team

SVrider:

Re: Fahrwerk Einstellung auf der Rennstrecke

Beitrag von SV.MK » 27.03.2010 1:51

Hallo Simone

die Dicke hat bekannterweise je nach Fahrergewicht markante Fahrwerksschwächen.
1) zu weiche Gabelfedern
2) zu hartes Federbein
Hier kannst Du Stunden im Forum verbringen, ist alles tausendfach beschrieben...

Mit Deinen 55 Kg dürfte eine Ursache voll auf Dich zutreffen: Federbein hinten.
Bei Deinem Gewicht wird die Feder nicht ausreichend zusammengedrückt und der Bock liegt nicht richtig.
Ob Dir die Gabelfedern vorne Probleme bereiten, kannst Du selbst am Besten beurteilen.

Lösung:
Gabelfedern vorne: incl. Öl so um die 80 Euro
Federbein hinten: GSX-R-Federbein, schau in der Knowledge-Base nach, dort sind die einzelnen Federbein mit Längen (Höher-/Tieferlegung) beschrieben. Vom Prinzip her: GSX-R 1000 K2, rote Feder, gleiche Höhe oder GSX-R 1000 K3/K4, gelbe Feder, Heck ca. 1 cm höher.

Dann ab in die Bucht und hoffen, daß Du für 30 - 50 Euronen den Zuschlag erhälst. Bei einer SV K4 und späteren Baujahren mußt Du am Innnenschutzblech rumsägen, aber das ist es wert.

Dann hier anmelden und ausprobieren:
viewtopic.php?f=6&t=63222
Aber Vorsicht: Das Grinsen hält zwei Wochen und macht süchtig

Warum Rennstrecke? Wir haben das Sauerland :twisted:
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Hoffi

Beitrag von Hoffi » 29.03.2010 11:49

Ich hab gute Erfahrungen mit Franz-Racing gemacht. Sowohl bei meiner Renn-SV als auch bei der Straßen-Tiger.

Die überarbeiten Dir Dein Serien- (oder Gixxer-) Bein und Gabel genau auf Dein Gewicht und auf genau Deinen Einsatzzweck. Ist relativ günstig, zumindest günstige als Öhlins & Co.

http://franzracing.de/index.html

MfG
Hoffi

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 31.03.2010 19:43

Mit dre Gabel dürftest du bei deinem Gewicht keine Probleme haben, eher mit der Hinterhand. Die Feder ist hinten viel zu Hart für den Gewicht.
Org. Teil überarbeiten lassen, kommt auf dein Gewicht eingestellt zurück und du wirst dein Mopped nicht wiedererkennen.

Gruß DIrk

Antworten