Probleme in schnellen Wechselkurven
- Chaos
- SV-Rider
- Beiträge: 968
- Registriert: 19.11.2010 20:18
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
-
SVrider:
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
Aber wenn mans kann, lässt sich sowas: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -16101.htm vermeiden
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
- Chaos
- SV-Rider
- Beiträge: 968
- Registriert: 19.11.2010 20:18
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
-
SVrider:
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
Dazu is mir mein Helm zu gut
.
Aber kanns sein, dass der nen Tarnanzug trägt?????

Aber kanns sein, dass der nen Tarnanzug trägt?????
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
@Chaos
um das zu vermeiden brauche ich kein Hanging-Off wie man an den nachfolgenden Fahrern sehen kann.
um das zu vermeiden brauche ich kein Hanging-Off wie man an den nachfolgenden Fahrern sehen kann.
- Chaos
- SV-Rider
- Beiträge: 968
- Registriert: 19.11.2010 20:18
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
-
SVrider:
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
@paulsv: Falls es dir aufgefallen ist, die habens Knie draussen, nehmen dann aber ordentlich Tempo raus, als der eine liegt
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
- foobar423
- SV-Rider
- Beiträge: 997
- Registriert: 22.04.2007 18:55
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
Ohje ganz schlechtes Beispiel.Chaos hat geschrieben:Aber wenn mans kann, lässt sich sowas: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -16101.htm vermeiden
Der Typ hat ja gleich mehrere Dinge falsch gemacht. Falsche Linienwahl, falsche Blickführung, für sich falsche Geschwindigkeit. Dann hat er vorne stark gebremst, Motorrad hat sich natürlich aufgestellt. Danach auch noch den Fuss runter, auweia.
Durch die Kurve wäre er auch locker ohne Hanging-Off gekommen und selbst wenn er zu schnell gewesen wäre, das Motorrad drücken bringt einen dann doch meist noch um jede Kurve. Bremsen kann man auch machen, wenn man mal geübt hat wie sich das mit dem Bremsen in Schräglage bei einem Motorrad so verhält.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
@Chaos
Allso wenn das für Dich Hanging-Off ab ist, wenn man sein Knie nicht am Tank hat, dann nehme ich fast alles zurück, aber dadurch bekommt man aber keine Unruhe ins Fahrwerk.
Allso wenn das für Dich Hanging-Off ab ist, wenn man sein Knie nicht am Tank hat, dann nehme ich fast alles zurück, aber dadurch bekommt man aber keine Unruhe ins Fahrwerk.
- foobar423
- SV-Rider
- Beiträge: 997
- Registriert: 22.04.2007 18:55
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
Guter Punkt, Knie nicht am Tank ist noch lange kein Hanging-Off!paulsv hat geschrieben:@Chaos
Allso wenn das für Dich Hanging-Off ab ist, wenn man sein Knie nicht am Tank hat, dann nehme ich fast alles zurück, aber dadurch bekommt man aber keine Unruhe ins Fahrwerk.
Ich hab mein kurveninneres Knie auch nicht am Tank kleben, sondern ein wenig abgeklappt und ich schiebe es meist sogar ein paar Zentimeter nach vorne. Aber ich rutsch dabei weder viel mit dem Popo rum, noch hänge ich neben dem Motorrad. Also bei weitem kein Hanging-Off.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
Und Hanging-Off bedeutet noch lange nicht Knie am Bodenfoobar423 hat geschrieben:Guter Punkt, Knie nicht am Tank ist noch lange kein Hanging-Off!

- JohnnyCash
- SV-Rider
- Beiträge: 989
- Registriert: 15.05.2011 22:33
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
und knie am Boden ist auch nicht gleich Hanging-off
um auch noch was überflüssiges loszuwerden
um auch noch was überflüssiges loszuwerden

Knubbel S
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
Schade - das Problem hat sich für Dich jetzt auch erledigt.
Wenn Du ein richtig sportliches Motorrad suchst, ist die SV verkehrt.
Sie ist der optimale Zwitter zwischen Landstrassen-Tourenmotorrad und Rennstrecken-Gefährt, aber eben nur ein guter Kompromiss.
Hak´ die Saison ab und such Dir was schönes aus. Viel Glück dabei.
Wenn Du ein richtig sportliches Motorrad suchst, ist die SV verkehrt.
Sie ist der optimale Zwitter zwischen Landstrassen-Tourenmotorrad und Rennstrecken-Gefährt, aber eben nur ein guter Kompromiss.
Hak´ die Saison ab und such Dir was schönes aus. Viel Glück dabei.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- Chaos
- SV-Rider
- Beiträge: 968
- Registriert: 19.11.2010 20:18
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
-
SVrider:
Re: Probleme in schnellen Wechselkurven
Jo, danke, Saison wird wahrscheinlich wirklich zu Ende sein.
Klar, dass die Sv kein Rennmoped is, aber ich mag se.
Schau mer mal, was sich übern Winter so ergibt.
Klar, dass die Sv kein Rennmoped is, aber ich mag se.
Schau mer mal, was sich übern Winter so ergibt.
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an