Probleme in schnellen Wechselkurven


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#31

Beitrag von Chaos » 08.08.2011 22:04

Aber wenn mans kann, lässt sich sowas: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -16101.htm vermeiden
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#32

Beitrag von Seth » 08.08.2011 23:53


Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#33

Beitrag von Chaos » 09.08.2011 10:23

Dazu is mir mein Helm zu gut :mrgreen: .
Aber kanns sein, dass der nen Tarnanzug trägt?????
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Goldie


Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#34

Beitrag von Goldie » 09.08.2011 10:38

Mit Fusselfransen dran.

paulsv


Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#35

Beitrag von paulsv » 09.08.2011 11:33

@Chaos

um das zu vermeiden brauche ich kein Hanging-Off wie man an den nachfolgenden Fahrern sehen kann.

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#36

Beitrag von Chaos » 09.08.2011 15:41

@paulsv: Falls es dir aufgefallen ist, die habens Knie draussen, nehmen dann aber ordentlich Tempo raus, als der eine liegt
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#37

Beitrag von foobar423 » 09.08.2011 23:04

Chaos hat geschrieben:Aber wenn mans kann, lässt sich sowas: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -16101.htm vermeiden
Ohje ganz schlechtes Beispiel.

Der Typ hat ja gleich mehrere Dinge falsch gemacht. Falsche Linienwahl, falsche Blickführung, für sich falsche Geschwindigkeit. Dann hat er vorne stark gebremst, Motorrad hat sich natürlich aufgestellt. Danach auch noch den Fuss runter, auweia.

Durch die Kurve wäre er auch locker ohne Hanging-Off gekommen und selbst wenn er zu schnell gewesen wäre, das Motorrad drücken bringt einen dann doch meist noch um jede Kurve. Bremsen kann man auch machen, wenn man mal geübt hat wie sich das mit dem Bremsen in Schräglage bei einem Motorrad so verhält.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

paulsv


Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#38

Beitrag von paulsv » 09.08.2011 23:09

@Chaos

Allso wenn das für Dich Hanging-Off ab ist, wenn man sein Knie nicht am Tank hat, dann nehme ich fast alles zurück, aber dadurch bekommt man aber keine Unruhe ins Fahrwerk.

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#39

Beitrag von foobar423 » 09.08.2011 23:16

paulsv hat geschrieben:@Chaos

Allso wenn das für Dich Hanging-Off ab ist, wenn man sein Knie nicht am Tank hat, dann nehme ich fast alles zurück, aber dadurch bekommt man aber keine Unruhe ins Fahrwerk.
Guter Punkt, Knie nicht am Tank ist noch lange kein Hanging-Off!

Ich hab mein kurveninneres Knie auch nicht am Tank kleben, sondern ein wenig abgeklappt und ich schiebe es meist sogar ein paar Zentimeter nach vorne. Aber ich rutsch dabei weder viel mit dem Popo rum, noch hänge ich neben dem Motorrad. Also bei weitem kein Hanging-Off.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#40

Beitrag von schnubbi » 10.08.2011 0:26

foobar423 hat geschrieben:Guter Punkt, Knie nicht am Tank ist noch lange kein Hanging-Off!
Und Hanging-Off bedeutet noch lange nicht Knie am Boden :D

paulsv


Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#41

Beitrag von paulsv » 10.08.2011 11:06

Hat ja auch keiner behauptet

Benutzeravatar
JohnnyCash
SV-Rider
Beiträge: 989
Registriert: 15.05.2011 22:33


Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#42

Beitrag von JohnnyCash » 11.08.2011 20:19

und knie am Boden ist auch nicht gleich Hanging-off
um auch noch was überflüssiges loszuwerden :mrgreen:
Knubbel S

Goldie


Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#43

Beitrag von Goldie » 11.08.2011 20:47

Jetzt bin ich verwirrt.
:lollol:

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1459
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#44

Beitrag von utzibbg » 11.08.2011 22:13

Schade - das Problem hat sich für Dich jetzt auch erledigt.
Wenn Du ein richtig sportliches Motorrad suchst, ist die SV verkehrt.
Sie ist der optimale Zwitter zwischen Landstrassen-Tourenmotorrad und Rennstrecken-Gefährt, aber eben nur ein guter Kompromiss.
Hak´ die Saison ab und such Dir was schönes aus. Viel Glück dabei.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Probleme in schnellen Wechselkurven

#45

Beitrag von Chaos » 14.08.2011 11:05

Jo, danke, Saison wird wahrscheinlich wirklich zu Ende sein.
Klar, dass die Sv kein Rennmoped is, aber ich mag se.
Schau mer mal, was sich übern Winter so ergibt.
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Antworten