Continental Race Attack


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
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micha 199


Continental Race Attack

#1

Beitrag von micha 199 » 23.08.2012 16:24

Hey Leute wollte meine Renn SV mal mit Conti Race Attack Reifen beziehen....

Vorne: 120/70 ZR17
Hinten: 160/60 ZR17

Nur hab ich keine Ahnung welche Mischung ich nehmen soll :(
So ausm Bauch raus würde ich vorne soft und hinten medium nehmen :?:

Vielleicht hat ja jemand von euch mit diesen Reifen Erfahrung gesammelt und könnte mir weiterhelfen und weis auch mit welchem Luftdruck man die fährt

mfg micha

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bogman
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Re: Continental Race Attack

#2

Beitrag von bogman » 23.08.2012 16:51

Ich hatte mal ContiRaceAttack Comp (also die profilierten) in vorne + hinten medium auf meiner alten Blade. Beim Luftdruck reagieren die Reifen arg empfindlich, fahren sich sonst aber wirklich sehr gut. Zu den Werten kann ich dir das hier - http://www.gp503.de/03c1989dd60c55502/index.html - empfehlen. Es gab auch im Racing4fun Forum mal einen Thread bzgl. Conti Slicks, den solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. Bei Conti sind die Slicks und die profilierten Rennreifen von der Mischung her gleich.

Ich würde allerdings beim nächsten Satz Contis vorne auf soft wechseln.

vorne - Soft
hinten - Medium
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WoodyPB


Re: Continental Race Attack

#3

Beitrag von WoodyPB » 23.08.2012 16:54

Hi,

fahren wir in der deutschen Seriensportmeisterschaft und bei den Minitwins auch. Vorn soft, hinten medium.

Druck warm: vorne 2,1 hinten 1,7 - das hat sich bei allen als der beste Druck herausgestellt.

Besten Gruß,
Ingo

micha 199


Re: Continental Race Attack

#4

Beitrag von micha 199 » 24.08.2012 13:10

Schön Dank für eure Antworten !!!!!

Der Luftdruck (warm) mit 2,1 vorne und 1,7 hinten ist der auf den Slick oder den mit Rillen (Comp.) bezogen oder macht dass gar keinen Unterschied ???

Grüße Micha

WoodyPB


Re: Continental Race Attack

#5

Beitrag von WoodyPB » 24.08.2012 13:35

Comp. mit Rillen. Glaube aber nciht dass das irgendeinen Unterschied macht.

Schönes WE,
Ingo

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UhumuhQ
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Re: Continental Race Attack

#6

Beitrag von UhumuhQ » 25.08.2012 1:24

micha 199 hat geschrieben:Schön Dank für eure Antworten !!!!!

Der Luftdruck (warm) mit 2,1 vorne und 1,7 hinten ist der auf den Slick oder den mit Rillen (Comp.) bezogen oder macht dass gar keinen Unterschied ???

Grüße Micha
Beim Luftdruck im warmem Zustand ist es egal ob Slick oder Profiliert. Nur im Kalten Zustand soltest du beim Slick jeweils 0,1 bar mehr drauftun als beim Profilierten.

Generell würde ich auch zu profilierten Reifen raten (so wie hier schon geschrieben vorne soft/hinten medium), da du sie aufgrund der Rillen besser zu arbeiten kriegst und sie auch besser auf Temperatur halten kannst als Slicks.

Gruß Uhu
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Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

micha 199


Re: Continental Race Attack

#7

Beitrag von micha 199 » 25.08.2012 15:14

noch ne frage hät ich :)

und zwar meint ihr man braucht unbedingt reifenwärmer dafür für die comp. ?
oder reicht des auch aus wenn man sie ne runde warmfährt ?

mfg micha

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Re: Continental Race Attack

#8

Beitrag von UhumuhQ » 25.08.2012 18:13

Reifenwärmer sind nicht zwingend erforderlich, aber doch zu empfehlen.

Mit warmen Reifen kannst du (und solltest du auch!) gleich volle Lotte losdonnern (dazu sollte man die Strecke aber kennen :wink: ).

Du kannst die Reifen auch ganz normal warmfahren; blöderweise produziert man mit dem Warmfahren auch den höchsten Verschleiß. Insofern ist das meiner Meinung nach sparen am falschen Ende.

Gruß Uhu
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