Fährt wer dieses Jahr in Oschersleben?

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 23.05.2007 15:58

Pichel hat geschrieben:Das hört sich ja schon ganz gut an !!!

@ KW
Hoffi ist 1.46 gefahren ?? Mit ner SV 650 ???
Schön, daß du Sa. auch da bist ! Wir sind zu dritt ( meine gelbe SV, ne CBR und ne orangene SP 1 ) Man sieh sich bestimmt !
In welcher Gruppe fährst du denn ?? Hast ne Box, oder stehst du draussen ??

Gruß
Natürlich ist Hoffi mit der SV650 gefahren!
Ich werde mich in der nähe von Box 30 oder sogar in Box 30 aufhalten, gelbe N und blaue S mit rotem Tank (Villa Kunterbunt).
Werde erstmal Gruppe 1 oder 2 fahren.
Alles weitere Samstag vor Ort.
Gruß
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

Hoffi

Beitrag von Hoffi » 23.05.2007 20:18

Ja, habs langsam angehen lassen... :D

MfG
Hoffi

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 23.05.2007 21:27

So muß mich auch noch mal schnell zu Wort melden. War ja das erste mal auf 'ner richtigen Rennstrecke.

Samstag Nacht schon so komisch geschlafen. War bestimmt der Mond ( oder etwa doch: Mußtest du dich denn unbedingt anmelden? Wenn das schief geht?)

Sonntag nachmittag dann noch mal alles was ich zur Einstellung von Telegabel und Federbein im Winter aufgeschrieben hatte hervor gekramt und für Oschersleben rundum härter eingestellt. Hab ich auch gleich auf der Dosenbahn gemerkt. War härter aber exakter zu fahren.

In OSL erstma vollgetankt, dann aufs Gelände, angemeldet, und Haftungsverzichtserkärung unterschrieben (Oh je, Oh je).
Die Leute vom Braunschweiger Stammtisch waren schon heftigst in Box 21 am Schrauben und nachdem ich freundlichst gefragt wurde, ob ich denn mit meinen "kleinen" Köfferchen morgen kringeln wolle, hab ich die mal flugs abgebaut und die Spiegel gleich mit. Glas und Blinker waren schnell abgeklebt und schon krochen appetitliche Düfte von Tines Grill in die Nase.

Nach dem Essen gings dann zur zünftigen Streckenbegehung einmal rund um den Kurs und Carsten und Tine haben mir geduldig die ideale Linie erklärt.

Zurück in der Box haben sich pünktlich zur Schlafenszeit ein paar "Kanadische Waldarbeiter" dazu gesellt, die ihr fleißiges Werk auch in tiefster Dunkelheit vollbringen wollten.

Montag morgen gings dann nach einem etwas appetitlosen Frühstück zur Fahrerbesprechung und ab 8 Uhr 30 gabs kein halten mehr. Durch ein Mißgeschick meinerseits war ich statt in Gruppe 1 in Gruppe 2 gelandet, und so blieb ich ganz ruhig, als mir die Leute rechts und links um die Ohren fuhren. Der Tag war ja noch lang, heiß und anstrengend und so ab mittag fuhr ich dann mit um die Ohren. Heiß waren auch die Pipos, aber geklebt haben die ohne Ende. Der Vorderradbremse hat man die Temperaturen auch angemerkt, denn ab dem zweiten Turn war der Druckpunkt ein Puddingpunkt. Aber sonst hat alles an der SV bestens gepasst und dank Carstens großzügigem Extraspritvorrat brauchte ich erst nach dem Training an die Tanke.

Alles in allem war es ein fantastisches Erlebnis, es mit der Dicken mal so richtig krachen zu lassen. Vielen Dank auch noch mal an die netten Leute vom Braunschweiger Stammtisch, die mich wie selbstverständlich in ihren Kreis aufgenommen haben.

Bild
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 23.05.2007 23:11

Werner, Du warst klasse und hast prima in die Truppe reingepasst!

Am liebsten würde ich gleich schon wieder etwas planen, aber Übermorgen ist mir trotz des günstigen Preises von 110,- €, etwas zu kurzfristig. Wäre aber bestimmt schön leer. :roll: Mal sehen, was das Jahr noch bringt...

Ansonsten ist eine Auswahl meiner Bilder hier: http://www.thefusion-clan.de/scr_new/al ... cat_id=157

Wenn ich die vom Special-Fotografen habe, packe ich davon auch noch einiges online, wenn ich darf. ;-)

Ach, ich könnte schon gleich wieder los, wenn ich die Bilder so sehe...
Lieben Gruß

Carsten

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 24.05.2007 10:11

@Screw
>Wenn ich die vom Special-Fotografen habe, packe ich davon auch noch einiges online, wenn ich darf.<
Ne, die darfst Du nicht reinstellen, die musst Du reinstellen. :lol:
Bilder CD bringe ich heute Spätnachmittag vorbei.

Gruß

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 24.05.2007 19:34

kw hat geschrieben:Bilder CD bringe ich heute Spätnachmittag vorbei.
Was ist bei Dir später Nachmittag? Gegen 23 Uhr? ;-)

Ok, 20:00 Uhr. ;-)
Lieben Gruß

Carsten

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 24.05.2007 21:39

So, die Bilder vom Klaus sind auf dem Weg auf den Server. In ca. 10 Minuten sind sie oben und werden von mir dann gleich eingebunden.
457 Bilder!
Ihr könnt Euch freuen, es sind wahnsinning geile Bilder dabei. Echte Profiarbeit.

Nochmals Danke, Klaus!

edit: Hat etwas länger mit dem Einbinden gedauert. Musste dringend weg. ;-) Jetzt ist aber alles sichtbar.
Zuletzt geändert von Screw am 24.05.2007 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Carsten

henrik

Beitrag von henrik » 24.05.2007 21:49

Ich hatte die Bilder-CD heute schon in der Post *freu*

Mein persönliches Lieblingsfoto ist aber dennoch:
http://www.thefusion-clan.de/scr_new/al ... c_id=11014

Danke Klaus für deine super Bilder!

Grüße, Henrik

Becks

Beitrag von Becks » 25.05.2007 12:20

Hallo ihr Glücklichen vom 21.05. . Ich will am 25.06. in OL fahren. Kann man sich dort einen Laptimer ausleien oder muss man den selber mitbringen? Ich war voriges Jahr zum ersten mal auf der Renne und habe mich danach doch recht geärgert keine genaue Rundenzeit zu haben.

Chef

Beitrag von Chef » 25.05.2007 12:56

Ich beneide euch ... KW macht echt gute Fotos. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :wink:

@ Becks:
Kommt ganz darauf an mit welchem Veranstalter du da bist. Einen Laptimer bekommt man selten, allerdings bieten die meisten Veranstalter einen Transponderdienst an.
Den Transponder klbst du ans Moped und er misst jede einzelne Runde. Am Ende des Tages kannst du dir beim Veranstalter deine Rundenzeiten ausdrucken lassen, dann einrahmen und ins Büro hängen :wink:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 25.05.2007 14:19

wirklich geile bilder dabei. danke :)

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 25.05.2007 14:43

Becks hat geschrieben:Hallo ihr Glücklichen vom 21.05. . Ich will am 25.06. in OL fahren. Kann man sich dort einen Laptimer ausleien oder muss man den selber mitbringen? Ich war voriges Jahr zum ersten mal auf der Renne und habe mich danach doch recht geärgert keine genaue Rundenzeit zu haben.
Bei den Shell Trainings laufen die Transponder nicht, bzw die geben keine aus!! Bring nen Laptimer mit. Irgendein AIM Sender steht immer auf der Boxenmauer !!!

Bin am 25.6. vielleicht auch da.

Gruß

Becks

Beitrag von Becks » 25.05.2007 23:35

Danke für die Info´s. Mal sehen was sich bis dahin noch besorgen lässt. Bei Ebay stehen auch öffters Laptimer die auf eine Magnetschleife reagieren. Funktionieren die Dinger in OL?

kw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von kw » 26.05.2007 6:03

>Magnetschleife reagieren. Funktionieren die Dinger in OL?<

Nein !

Gruß

SanDee

Beitrag von SanDee » 27.05.2007 17:06

*Heul*
Werd ja ganz neidisch, wenn ich Eure Bilder sehe.

Ich war aber am 21. nach 1 1/2 Jahren auch das erste mal wieder auf der Strecke und hab auf'm Nürburgring (kurz) ne blamable 1:50 mit ner 1000er Raptor gefahren.

Am 17./18. August bin ich aber im Rahmen des TL-Cups nochmal in OSL, vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen da...

Viele Grüße,
Sandra

Antworten