JaJaUma-Sicherheitstraining 2008
Re: JaJaUma-Sicherheitstraining 2008
ich find das preisleistungsverhältnis einfach sehr gut!
war zwar mein erstes training aber war einfach geil und für 69euro inkl. essen usw. einfach optimal!
wenn ich sehe was der adac um die ecke dafür verlangt. hammer.
war zwar mein erstes training aber war einfach geil und für 69euro inkl. essen usw. einfach optimal!
wenn ich sehe was der adac um die ecke dafür verlangt. hammer.
Gude,
kann mir irgendjemand sagen, wo der Unterschied zwischen einem Basistraining und einem Aufbaukurs ist?
Finde nirgens die Erläuterung dazu.
Das mit Speer Racing is klar.
Woher soll denn wissen ob das Basistraining was für mich ist oder der Aufbaukurs.
Meine Freundin war mal auf einem Frauentraining auf dem Nürburgring. (Frauentraining weil keine Chaoten wie z.B. ich die dann helfen wollen und super nützliche Tipps haben, die ja viel viel besser sind als die des Instruktors , zwinker zwinker). Wie auch immer, war mit dem Äcktschen Team vom Motorrad. Die haben den ersten halben Tag lose Tanks festgeschraubt und Reifen gewechselt da abgefahren und bei denen, dessen Mopped i.O. waren, die durften dumm daneben stehen und zugucken. Sehr ärgerlich. Als dann noch ne Steigerung kam. Wie steige ich auf den Bock auf und richtig wieder ab oder wie halte ich das Mopped mit einer Hand fest und laufe einmal im kreis drum rum. Wofür das auch immer gut sein mag. Vielleicht Schaulaufen vor der Eisdiele oder so??????
Waren also insgesamt über 500 €uronen für den Ar....
Daher die Frage, wo liegt der Unterschied von Basis zu Aufbaukurs?
kann mir irgendjemand sagen, wo der Unterschied zwischen einem Basistraining und einem Aufbaukurs ist?
Finde nirgens die Erläuterung dazu.
Das mit Speer Racing is klar.
Woher soll denn wissen ob das Basistraining was für mich ist oder der Aufbaukurs.
Meine Freundin war mal auf einem Frauentraining auf dem Nürburgring. (Frauentraining weil keine Chaoten wie z.B. ich die dann helfen wollen und super nützliche Tipps haben, die ja viel viel besser sind als die des Instruktors , zwinker zwinker). Wie auch immer, war mit dem Äcktschen Team vom Motorrad. Die haben den ersten halben Tag lose Tanks festgeschraubt und Reifen gewechselt da abgefahren und bei denen, dessen Mopped i.O. waren, die durften dumm daneben stehen und zugucken. Sehr ärgerlich. Als dann noch ne Steigerung kam. Wie steige ich auf den Bock auf und richtig wieder ab oder wie halte ich das Mopped mit einer Hand fest und laufe einmal im kreis drum rum. Wofür das auch immer gut sein mag. Vielleicht Schaulaufen vor der Eisdiele oder so??????
Waren also insgesamt über 500 €uronen für den Ar....
Daher die Frage, wo liegt der Unterschied von Basis zu Aufbaukurs?
basiskurs sind die gleichen übungen wie beim aufbaukurs.
beim aufbaukurs nimmst du allerdings für schräglagen-übung auch dein eigenes motorrad und musst soweit runter wies geht
beim bremsen, ausweichen usw. wird natürlich schneller gefahren und so..
hat mir damals der jürgen gesagt.
beim aufbaukurs nimmst du allerdings für schräglagen-übung auch dein eigenes motorrad und musst soweit runter wies geht

beim bremsen, ausweichen usw. wird natürlich schneller gefahren und so..
hat mir damals der jürgen gesagt.
Wer ist denn sonst noch angemeldet für den 02.08. in Sinsheim?
Ich versuch derzeit meine ganzen Kumpels zu aquirieren, aber irgendwie hab ich den EIndruck die muss man alle zu ihrem Glück zwingen
Grüße
Ich versuch derzeit meine ganzen Kumpels zu aquirieren, aber irgendwie hab ich den EIndruck die muss man alle zu ihrem Glück zwingen

Grüße
ich glaub ich komm auch, wenn ich meine Z hab.
aufbau oder nochmal basis?
aufbau oder nochmal basis?
ja ok , cool.
ich halt dich aufm laufenden!
vielleicht sind wir ja wieder so ne coole truppe wie letztes mal
ich halt dich aufm laufenden!
vielleicht sind wir ja wieder so ne coole truppe wie letztes mal

- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Ich wäre eventl. mit dabei, aber wo findet das statt? Sagt jetzt aber bitte nicht aufm Verkehrsübungsplatz oder nebenan aufm Parkplatz vom Schwimmbad? Dann fahr ich doch lieber zu dem Training auf den Hockenheimring.Marco84 hat geschrieben:Wer ist denn sonst noch angemeldet für den 02.08. in Sinsheim?
Ich versuch derzeit meine ganzen Kumpels zu aquirieren, aber irgendwie hab ich den EIndruck die muss man alle zu ihrem Glück zwingen![]()
Grüße
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Doch, und zwar auf'm Messeparkplatz von Sinsheim.
Aber ich sag dir was: Für die Übungen brauchst du keine Rennstrecke. Weiß nicht ob du schon Mal bei nem Sicherheitstraining warst, aber
der Parcours, den die auf dem Parkplatz aufgestellt haben, hat VOLLKOMMEN ausgereicht, um ALLE Teilnehmer an Ihre Grenzen zu bringen
Und vom Belag her... ich denke die Videos zeigen wie man fahren kann
Grüße
Aber ich sag dir was: Für die Übungen brauchst du keine Rennstrecke. Weiß nicht ob du schon Mal bei nem Sicherheitstraining warst, aber
der Parcours, den die auf dem Parkplatz aufgestellt haben, hat VOLLKOMMEN ausgereicht, um ALLE Teilnehmer an Ihre Grenzen zu bringen

Und vom Belag her... ich denke die Videos zeigen wie man fahren kann

Grüße
kannst auch nen wheelie vor den ca. 100 teilnehmern reissen, wies der eine mit der schwarzen ZX10R getan hat - so ein eierkopp 

Korrigiere, Sven: Einen schlechten Wheelie
So ein Spast!!

Fährt jemand zu dem Traning in Sinsheim am übernächten Sonntag (3.8.) ?
Der Basiskurs ist ja für nen ziemlichen fahranfänger schon ok ? hab mein Führerschein scho ... ja gut, scho 3 Monate ^^
Gruß
Der Basiskurs ist ja für nen ziemlichen fahranfänger schon ok ? hab mein Führerschein scho ... ja gut, scho 3 Monate ^^
Gruß
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Napoleon I.
klar ist immer gut.
musst nur voll bei der sache sein und darfst nur so fahren, dass du dich wohl fühlst.
wenn du übungen machst wo dir mulmig wird, mach langsam
musst nur voll bei der sache sein und darfst nur so fahren, dass du dich wohl fühlst.
wenn du übungen machst wo dir mulmig wird, mach langsam
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Moin!
Ich wollte nochmal bescheid geben, also ich kann leider nicht mit.
An diesem Wochenende ist die "Nature One" und das kann ich mir als absoluter Techno -Fan nicht entgehen lassen.
Hier mal nen Link, für denjenigen, den es interessiert aber nicht kennt.
http://de.youtube.com/watch?v=B8VnjADX5GM
Beim nächsten mal bin ich mit dabei!
Grüße Zero Fast
Ich wollte nochmal bescheid geben, also ich kann leider nicht mit.
An diesem Wochenende ist die "Nature One" und das kann ich mir als absoluter Techno -Fan nicht entgehen lassen.
Hier mal nen Link, für denjenigen, den es interessiert aber nicht kennt.
http://de.youtube.com/watch?v=B8VnjADX5GM
Beim nächsten mal bin ich mit dabei!
Grüße Zero Fast
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Ich bin grad nur noch am überlegen ob es sich lohnt aus Aalen zu dem ST nach Sinsheim zu fahren, sin hin 125km un zurück 125km.
Laut Google ca 2 Stunden, 2/3 Überland und 1/3 Autobahn....
und laut Motorrad Routenplaner 2:40 nur Überland
Ich denk ich brauch 2 Stunden, meine Mutter meint 3... ^^ 125km sin doch ned soooooo weit ^^
Was meint ihr?
Des ADAC is halt gleich 40€ teurer und im raum Aalen hab ich da auch nix gefunden. (hab mich auch noch nich mitm ADAC übermäßig beschäftigt).
Gruß Jan
Laut Google ca 2 Stunden, 2/3 Überland und 1/3 Autobahn....
und laut Motorrad Routenplaner 2:40 nur Überland
Ich denk ich brauch 2 Stunden, meine Mutter meint 3... ^^ 125km sin doch ned soooooo weit ^^
Was meint ihr?
Des ADAC is halt gleich 40€ teurer und im raum Aalen hab ich da auch nix gefunden. (hab mich auch noch nich mitm ADAC übermäßig beschäftigt).
Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
Napoleon I.
Napoleon I.