ich möchte auch gern meinen Senf zum Thema geben.
Im April 2018 war ich zum 2. Mal auf der Rennstrecke (aber zum 1. Mal mit meiner SV).
Als Reifen hatte ich mich für den Metzeler Racetec K3 entschieden, weil ich nicht mit dem damals montierten PiRo4 kringeln wollte und die Metzelers relativ günstig hergingen. Hab mich da auch etwas von Rennstrecken-erfahrenen Kollegen beraten und leiten lassen.
Hatte dabei Reifenwärmer im Einsatz (konnte ich mir ausleihen)...wäre bei meinem Speed nicht nötig gewesen, so bietet der Reifen aber gleich vom Start weg ordentlich Reserven, die ich gern mitgenommen habe

Nach dem Rennstrecken-Einsatz bin ich sogar noch ein paar Tage mit dem Racetec auf der Straße rumgefahren...geht bei schönem Wetter auch gut. Wieso aber auch nicht...die S1000RR wurde ja teilweise in Serie mit diesem Pneu ausgeliefert.
Zum Thema S20: Ein Kollege von mir ist auch im April 2018 mit dem S20 (ohne Reifenwärmer) auf seiner GSR600 am Pan mitgefahren. Bei 2:24 und ca. 28°C hat er dann schon Probleme mit schmierenden Reifen gehabt...aber für die Straße schwört er immernoch auf den S20 bzw. dann S20evo.
Viele Grüße
1nk0gn1t0