Auf dem ersten Bild hat sie noch dieses Leuchten in den Augen, sieht richtig stark aus.
Sie fuhr so schön mit dem neuen Motor und dem neuen Fahrwerk. Und jetzt?

Blöde Kurve mit dem wenigen Grip. Mann, wenn ich das vorher gewusst hätte...
Das mit der 40/60-Gewichtsverteilung steht in Twist of the Wrist II von Keith Code (Kapitel 2). Diese Verteilung ist bei ihm das Basisziel des Gasgebens. Damit hängt eng die Gasregel #1 zusammen:SanDee hat geschrieben:Das mit dem 40/60 verstehe ich nicht wirklich, wo steht das? Du weißt ja, daß ich weniger Fachbücher lese, Bildung durch SVrider-ForumSV Michel hat geschrieben:Bis vor dem Sturz dachte ich auch, dass ein bisschen Gas auch in schnellen Kurven (5. oder 6. Gang) reicht. Ich bin darin jetzt nicht ganz sicher. Aber jedenfalls: 60% Gewicht hinten, 40% vorne ist optimal für den Grip. Im hohen Gang braucht man dafür mehr Gas als im niedrigen.Ich meine das hieße ja bei einem Tourenmoped, das von Haus aus schon 40/60 hat, man rollt am besten mit Kupplung durch die Kurve...
Da fällt mir der gute alte Kammsche Kreis ein....SV Michel hat geschrieben:(a) Gaswegnehmen in der Kurve hat einen ähnlichen Effekt wie Bremsen in der Kurve: Größerer Bogen/Aufstellmoment
...
Vielleicht, sagte er, war ich aber auch einfach zu schnell und schräg.