Von mir auch Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Training!
Über Motortuning würde ich mir an Deiner stelle keine Gedanken machen! Es lohnt wirklich nicht! Da beste Tuning ist Training auf der Rennstrecke!
Das mit den Geraden ist auch nicht so schlimm! Ein guter SV-Fahrer fährt in OSL ca. 1:44, ein guter 600er-Fahrer ca. 1:38, das sind also 6sec auf der gesammten Strecke.
Die Zeiten sind wirklich schon schnell, ich bin noch weit davon entfernt

Die meisten Zeiten, die auf Trainings gefahren werden sind so zwischen 1:50 und 2:00, und das quer durch alle Arten von Mopeds.
Wenn Du schneller wirst, wirst Du Dich wundern, viel viele stärkere Mopeds Du hinter Dir läßt. Ich habe z.B. schon oft stärkere Mopeds nach der Hasseröder auf einer etwas anderen Linie ausbeschleunigt, die haben mich bis zur Tripple nicht mehr bekommen und dann war ich weg. Die meisten trauen sich mit Ihren vielen PS ja nicht früh ans Gas zu gehen
Mit stärkeren Mopeds ist es sicherlich einfacher, niedrige Zeiten zu fahren, aber es ist teurer und macht nicht mehr Spaß!
Was meinst Du, was unser Suzischubser sich ärgert, wenn er trotz neuen Mopeds langsamer fährt als Hoffi
Übrigends, Suzuschubser, was wird es denn für eins???? *neugier*