Der Veranstalter hieß Motorspeed. Hat aber keine eigene HP, da er nicht allzuviele Training / Jahr veranstaltet.Rocker hat geschrieben:@ Chef
Danke für die Infos! Welcher Veranstalter war das denn?
Kurzbericht Hockenheim, 27.08.05
ok. Danke
ist es der gleiche Veranstaler wie auch in Oschersleben? wie nimmt man Kontakt auf?
Ach ja noch was allgemeines, wenn ich das richtig sehe, bist du sechs Turns gefahren? wie lange war einer? 20 Minuten??? und wieviele Moppeds waren gleichzeitig auf de Strecke?
würdest du eher Hockenheim oder Oschersleben empfehlen?
fahre noch SV 650, evtl. nächstes Jahr R6, also kein Bigbike
ist es der gleiche Veranstaler wie auch in Oschersleben? wie nimmt man Kontakt auf?
Ach ja noch was allgemeines, wenn ich das richtig sehe, bist du sechs Turns gefahren? wie lange war einer? 20 Minuten??? und wieviele Moppeds waren gleichzeitig auf de Strecke?
würdest du eher Hockenheim oder Oschersleben empfehlen?
fahre noch SV 650, evtl. nächstes Jahr R6, also kein Bigbike
Ne, in Oschersleben bin ich mit www.bike-promotion.deRocker hat geschrieben:ok. Danke
ist es der gleiche Veranstaler wie auch in Oschersleben? wie nimmt man Kontakt auf?
Ach ja noch was allgemeines, wenn ich das richtig sehe, bist du sechs Turns gefahren? wie lange war einer? 20 Minuten??? und wieviele Moppeds waren gleichzeitig auf de Strecke?
würdest du eher Hockenheim oder Oschersleben empfehlen?
fahre noch SV 650, evtl. nächstes Jahr R6, also kein Bigbike
Wenn du nach Terminen suchen willst, dann schau mal unter www.racing4fun.de . Dort findest du die aktuellste Terminsammlung im Netz !
Jup, bin 6 Turns gafahren. Die meisten waren 30 min. lang, die letzten beiden nur noch 25 Min. ( ist auch gut so, man merkt dass die Konzentration nachlässt. Viele schmeissen ihr Moped am Nachmittag weg, da sie einfach erschöpft sind. )
Wieviele Mopeds auf der Strecke ??? Schwer abzuschätzen, ich schätze 30 - 40.
Für die SV ist Oschersleben klar erste Wahl, die Streckencharakteristik ist langsamer, dazu kann man die Strecke sehr viel flüssiger fahre.
PS: Bilder sind online

Leider nur sehr wenige. Hier mal die 2 besten:


-
- SV-Rider
- Beiträge: 535
- Registriert: 22.05.2005 13:11
arthur nimmt sicher einen mit 
spart mal los und zwar auf twin-days, das kultevent!
fuer einsteiger perfekt! es ist das treffen aller (und ausschlieslich) 2 zylinder. es wird fuer viele foren auch als forumstreffen vollzogen. naechstes jahr sollten alle SV'ler dort sich treffen, um 2 tage fuer brot und spiele zu wemsen.
das nenngeld (280,- evtl. billiger (252,-) ) solltet ihr auf Ende Januar parat haben, weil es sehr schnell ausgebucht ist!

spart mal los und zwar auf twin-days, das kultevent!
fuer einsteiger perfekt! es ist das treffen aller (und ausschlieslich) 2 zylinder. es wird fuer viele foren auch als forumstreffen vollzogen. naechstes jahr sollten alle SV'ler dort sich treffen, um 2 tage fuer brot und spiele zu wemsen.
das nenngeld (280,- evtl. billiger (252,-) ) solltet ihr auf Ende Januar parat haben, weil es sehr schnell ausgebucht ist!
wo ist das denn?
auch in hockenheim ?
250 ocken ? das krieg ich über den winter nich zusammen ,da ich
übern winter meine karre und einige andere moppeds von mir aufbessere/renoviere.
ausserdem bin ich ein extrem aggressiver fahrer, und renstrecke in rahmen solch eines riesen events könnte mich dazu bringen es zu übertreiben ^^
ich mein ich bring meinen Z4 scon auf die kannte (bezihungsweise hab ihn gebracht, er is nähmlcih fertig ^^)
auch in hockenheim ?
250 ocken ? das krieg ich über den winter nich zusammen ,da ich
übern winter meine karre und einige andere moppeds von mir aufbessere/renoviere.
ausserdem bin ich ein extrem aggressiver fahrer, und renstrecke in rahmen solch eines riesen events könnte mich dazu bringen es zu übertreiben ^^
ich mein ich bring meinen Z4 scon auf die kannte (bezihungsweise hab ihn gebracht, er is nähmlcih fertig ^^)
-
- SV-Rider
- Beiträge: 535
- Registriert: 22.05.2005 13:11
in Oschersleben ist das.
die renne is was anderes als strasse. es gibt dir mehr vertrauen. an diesen event wirst du viele sache neu lernen muessen. dass es neue grenzen gibt und die grenzen der strasse total banal auf der strecke ist.
erste regel ist: alles ruhig angehen zu lassen und schritt fuer schritt zu lernen. ich habe als erstes die schraeglage genossen und das so lange getan bis sicherheit zu fuehlen war.
glaub mir, die angst kommt eher als das limit.

die renne is was anderes als strasse. es gibt dir mehr vertrauen. an diesen event wirst du viele sache neu lernen muessen. dass es neue grenzen gibt und die grenzen der strasse total banal auf der strecke ist.
erste regel ist: alles ruhig angehen zu lassen und schritt fuer schritt zu lernen. ich habe als erstes die schraeglage genossen und das so lange getan bis sicherheit zu fuehlen war.
glaub mir, die angst kommt eher als das limit.

Hockenheimring
Hi Leute,
mensch was unser Chef da von Hockenheimring erzählt hört sich ja mächtig schnell an! Ich war auch am 24.08.2005 mit Pro-Speed in Hockenheim und es würde mich ja mal intressieren, welche Zeiten Chef gefahren hat. Ich habe mit einer SV1000s eine 2,04 Minuten (offizielle Zeitmessung mit Transponder) in den Asphalt gebrannt. War auch das erste mal dort und denke, das es beim nächsten Mal noch ein bischen schneller geht!
Aber mit einer 650 wollte ich nicht die Parabolika entlang eiern!. Bin ja schon mit meiner 1000er bei Tachostand 255 voll verblasen worden. Naja, aber die nächste Bremszone kam ja immer und dort konnte ich als Spätbremser immer wieder Boden gut machen.
Also ich wäre euch dankbar ein paar Zeiten zur Orientierung zu bekommen.
Gruß SVTOM
mensch was unser Chef da von Hockenheimring erzählt hört sich ja mächtig schnell an! Ich war auch am 24.08.2005 mit Pro-Speed in Hockenheim und es würde mich ja mal intressieren, welche Zeiten Chef gefahren hat. Ich habe mit einer SV1000s eine 2,04 Minuten (offizielle Zeitmessung mit Transponder) in den Asphalt gebrannt. War auch das erste mal dort und denke, das es beim nächsten Mal noch ein bischen schneller geht!
Aber mit einer 650 wollte ich nicht die Parabolika entlang eiern!. Bin ja schon mit meiner 1000er bei Tachostand 255 voll verblasen worden. Naja, aber die nächste Bremszone kam ja immer und dort konnte ich als Spätbremser immer wieder Boden gut machen.
Also ich wäre euch dankbar ein paar Zeiten zur Orientierung zu bekommen.
Gruß SVTOM
Also mir hat der große Kurs in HH trotz Bedenken wegen des Parabolika viel Spaß gemacht. Lt. meinem Fahradtacho war ich übrigends 222Km/h schnell. Naja, daß die 1000er vorbei fliegen, ist ja klar, aber wenn man keine Idioten dabei hat, geht selbst das gut!
Axo, meine beste Runde (Transponder-Zeitname) war übrigends 2:03,046, geht also auch mit 'ner kleinen SV
Axo, meine beste Runde (Transponder-Zeitname) war übrigends 2:03,046, geht also auch mit 'ner kleinen SV

Hi SanDee,
nicht schlecht und ich dachte schon ich wäre zügig unterwegs gewesen.
Wenn ich jetzt einen Hut auf hätte, dann würde ich ihn jetzt ziehen!
Wäre super, wenn wir uns mal kennlernen würden. Du bist mir schon des öfteren mit den "leven Grüße" aus Kölle aufgefallen.
Naja vielleicht klappt es ja nächstes Jahr einmal. Dann kannste mir bestimmt noch was beibringen
Gruß SVTOM
ps. habe es übrigens auch nicht allzuweit bis zum Nürburgring!
nicht schlecht und ich dachte schon ich wäre zügig unterwegs gewesen.
Wenn ich jetzt einen Hut auf hätte, dann würde ich ihn jetzt ziehen!
Wäre super, wenn wir uns mal kennlernen würden. Du bist mir schon des öfteren mit den "leven Grüße" aus Kölle aufgefallen.
Naja vielleicht klappt es ja nächstes Jahr einmal. Dann kannste mir bestimmt noch was beibringen

Gruß SVTOM
ps. habe es übrigens auch nicht allzuweit bis zum Nürburgring!
Re: Hockenheimring
Nasenbohrer hat geschrieben:
erste regel ist: alles ruhig angehen zu lassen und schritt fuer schritt zu lernen. ich habe als erstes die schraeglage genossen und das so lange getan bis sicherheit zu fuehlen war.
glaub mir, die angst kommt eher als das limit.



Selten so gelacht !!! Du bist doch gleich "voll" gefahren

Ne, schnell bin ich defenitiv nicht. Ich fahr einfach meinen eigenen Stiefel und gut istSVTom hat geschrieben:Hi Leute,
mensch was unser Chef da von Hockenheimring erzählt hört sich ja mächtig schnell an!

Zeiten hab ich leider keine ... oder habt ihr mich mal gestoppt @ Leo, Drifter ??