nasenbohrer also meine meinung war jetzt nur auf die 650er bezogen,
und ich glaub eh du da in die bereiche kommst das du beim ersten training wirklich sportreifen brauchst,
ist derjenige halt von haus aus schon extrem sportlich unterwegs (und wird eh schon MPS, MPP, Sprttec oder weiß der geier was fahren)
für soche leute ist rennstrecke eh nur die logische konsequenz ihrer stetig fixeren fahrweise.
im allgemeinen darf davon ausgegangen werden das diese leute sich eh vorher schon mit reifen, fahrwerk und anderem auseinandersetzen.
jemand der aber vom tuten und blasen auf der renne eh keine ahnung hat wird auch beim ersten renntraining nicht so heftig fahren des er sich seine aktuelle reifen so zerfährt des sie schmieren (ok, ausnahmen mögen die regel bestätigen, kenne selbst nur z4 und z6)
und das wir hier von den 220ern alle nicht begeistert sind is doch auch kein geheimniss

ich hab zu den dingern noch nichts positives gelesen außer des sie runter waren und getauscht wurden gegen was ganz anderes
achja, udn das man mit einem sportreifen schneller fahren kann ist wohl klar.
aber die betonung liegt hier klar auf KANN, ich würd wahrscheinlich auch mit nem sporttec immer noch mehr mit mir selbst kämpfen als mit dem material
ich denke auch da sollte der interessierte rennstreckeneinsteiger vielleicht mal selbst schaun, wo bisher seine "probleme" beim fahren liegen,
wenn er schon auf de rstraße probleme mit dem material hat wird des auf der renne nicht besser, andersrum wird jemand nur wegen besserem material nie besser fahren wenn er immer mit sich selbst zu kämpfen hat