Twin Days '06

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 07.02.2006 18:46

Chef hat geschrieben:
Pichel hat geschrieben: Letztes Jahr war glaub ich kein einziger aus dem Forum bei den Twindays.:wink:
bei den "TwinDays" ist letztes Jahr glaub ich der KW mitgefahren ;

Ich bin da mal kurz Autofahrenderweise als Zuschauer hingefahren um eine Knippse auszuprobieren.

wobei ich mir die anmerkung nicht verkneifen kann das da ziemlich "Tote Hose" war , ausgebucht war die veranstaltung mit sicherheit nicht;
aber interessant war die eine Testrunde auf dem Parkplatz mit einer GS 500e an welcher seitliche Stützen montiert waren.War irgendwie Lustig ....

@ Chef ,

:D :P
Hab ich dir schon gesagt das ich allerbestes Wetter bestellt hab 8) ?

bis dann denn
Raino

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 07.02.2006 19:44

RAINOSATOR hat geschrieben:wobei ich mir die anmerkung nicht verkneifen kann das da ziemlich "Tote Hose" war , ausgebucht war die veranstaltung mit sicherheit nicht
vergiss es. 3-4 wochen ging der verkauf. dann wars absolut ausverkauft. der mo termin war noch nicht draussen und alle buchten bei albin, weil sie ihn kannten und auch etwas irritiert waren, da albin nicht mehr bei MO war.
und tote hose war bei uns zumind. definitiv nicht. ausser bei meiner Honda :twisted: :roll:

Chef

Beitrag von Chef » 07.02.2006 22:14

Nasenbohrer hat geschrieben:du meinst Twins Only. :roll:
aber melde dich auch in der schnellen truppe an!
Hoppla, jup meinte natürlich Twins Only. Habs editiert.
Bin auch für die schnelle Truppe gemeldet ... hehe schaun mer mal.

@ Raino:
Recht so 8) Schfreu mich schon

sp1dragon

Beitrag von sp1dragon » 08.02.2006 17:21

Mir scheint der Schweizer macht hier die Jungs heiss... bei den VTR'lern haste aber nen anderes Pseudonym, richtig!?!?

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 08.02.2006 18:01

hatte! :) selber nickname jetzt

und so heisz nu au wieder nicht. die SV'ler sollen lieber schauen, das sie sich auf einen termin versteifen. :roll:

matula

Beitrag von matula » 20.02.2006 18:31

Schön das auch ein paar SVler kommen. Denn bei der Armada von Sp1 und SP2 sind die Suzukis doch klar in der Minderheit. War letztes Jahr auf Krücken da (KnieOP) und bin nur mit sabberndem Mund rumgelaufen. Der Typ von Dynotéch hatte da auch 3 Eisen Im Feuer unter anderem die Godzilla (Motoguzzi), die war letztes Jahr in der PS mit knapp 170 Kilo und 140 PS, und diese 40000€ Kiste wurde nicht geschont. Ansonsten noch Bikes vom Kollegen Durbahn (SP1/2 und 999 Ducs). Ich freu mich riesig, zumal Oschersleben einer der wenigen Strecken ohne DB Begrenzung ist. Also eine schöne Klangkullise. Habe mich vor einer Woche angemeldet, ging noch. Also nicht lange zögern...

Chef

Beitrag von Chef » 23.07.2006 19:49

Sooo, noch 3 mal schlafen, dann gehts rund :D

Falls sich noch ein Forum User nach Oschersleben verirrt, kann er mich gern ansprechen. Ich versuche auch nicht zu beissen :wink:

Meine SV ist ja leicht zu erkennen:

Bild

RAINOSATOR hat geschrieben: @ Chef ,

:D :P
Hab ich dir schon gesagt das ich allerbestes Wetter bestellt hab 8) ?

bis dann denn
Raino
Bei dem Wetter hast du Recht behalten :D
Freu mich schon riesig !!!

svleo

Beitrag von svleo » 23.07.2006 20:40

Viel Spaß :) und zerleg dich und die SV nich :wink:

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 23.07.2006 21:17

was fuer reifen probierste denn ?
power race?

Chef

Beitrag von Chef » 23.07.2006 21:35

svleo hat geschrieben:Viel Spaß :) und zerleg dich und die SV nich :wink:
Danke. Hast du keine Lust mit zu kommen. Hab noch Platz auf dem Hänger ... die werden einen alten Mann bestimmt nicht an der Anmeldung abblitzen lassen :lol: :wink:
Nasenbohrer hat geschrieben:was fuer reifen probierste denn ?
power race?
Jup, hab ich drauf. Vorne Bt002 Type 3, hinten Power Race in Soft. Werde aber wahrscheinlich an der Strecke auf Medium Soft wechseln, bei den weichen hab ich die Befürchtung dass sie bei den hohen Temp. anfangen zu schmieren ...

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 24.07.2006 16:48

naja, kannst ja zum. beide mal antesten. wuensche dir, dass sie nicht ausreiszen. denk dran, geht der reifen drauf, machst du zugstufe auf ;) :lol:
mich beschleicht das gefuehl, dass wir die reifen nicht wirklich auf temperatur bekommen und die zuviel arbeiten muessen. naja evtl. noch mehr luftdruck probieren.

drueck dir die daumen! :)

P.S.: dort werden irgendwelche Honda Hawk fahrer da sein. du musst sie alle abfetten! ne 46er sollte genuegen zum weinen 8) :twisted:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 24.07.2006 18:09

:twisted: :twisted:
Morgen abend gehts Loooooooooooooooooooooooooooooooosssss :) moped

Chef

Beitrag von Chef » 24.07.2006 18:29

Nasenbohrer hat geschrieben: mich beschleicht das gefuehl, dass wir die reifen nicht wirklich auf temperatur bekommen und die zuviel arbeiten muessen. naja evtl. noch mehr luftdruck probieren.
Nee, glaub ich nicht. Die Reifen haben nach dem Turn schon gut Temp. Ich glaube eher dass es an der mickrigen Sv-Schwinge liegt, die sich beim frühen Gasgeben leicht "verzieht" und so dem Reifen zusetzt.
Schau dir mal die Superbike Schwingen an. Die fetten Dimensionierungen sowie Unter- / Oberzüge sind bestimmt nicht aus Jux und Dollerei verbaut.
Das Federbein spielt natürlich auch eine große Rolle.

Je flotter ich wurde, desto schlimmer wurde das aufreissen. Als ich das erste mal in Oschersleben war ( Zeit um 1:55 min ) hatte ich überhaupt !!! keine Probleme mit dem Reifen.
Nun hoffe ich dass der Michelin nicht so empfindlich ist wie der Pirelli.

svleo

Beitrag von svleo » 24.07.2006 18:34

Chef hat geschrieben:
svleo hat geschrieben:Viel Spaß :) und zerleg dich und die SV nich :wink:
Danke. Hast du keine Lust mit zu kommen. Hab noch Platz auf dem Hänger ... die werden einen alten Mann bestimmt nicht an der Anmeldung abblitzen lassen :lol: :wink:
Lust schon aber leider keine Kohle :(

Pallas

Beitrag von Pallas » 24.07.2006 19:22

ich werd übrigens vorraussichtlich am Mi. da sein und Fotos machen,
wer an fotos interessiert ist kann mir ja mal seine startnummer und moppedfarbe per SMS schicken,
telefonnummer: 0163 74 22 615

bilder kosten dann 5 euro das stück und 25 euro für alle

mfg
Pallas

ps: wer die qualität von mir sehen will, sollte mal in die galerie unter den threads von mir gucken ;-)

Antworten