Ab auf die Nordschleife

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 22.06.2006 6:48

Wer es noch nicht gelesen hat
viewtopic.php?t=31809&start=0&postdays= ... highlight=
Und wer danach immer noch will, alles Gute :!:
Gruß Thomas

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 22.06.2006 16:46

wie viele runden darf man den für die 170 euro´s fahren?!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

wolfi

Beitrag von wolfi » 22.06.2006 19:18

Moin zusammen,

bin auch schon öfters auf der Nordschleife gewesen, anfangs vor allem mit der Dose. Immer nur Wochentagstermine, da geht´s mit dem Verkehr recht gut.

Die Nachricht von dem Unfall hat mich ziemlich geschockt. Trotzdem werde ich wieder hinfahren, es macht einfach zuviel Spaß. Würde mich mal interessieren, ob auf der Nordschleife pro gefahrenem Kilometer wirklich so viel mehr passiert als auf der Landstraße. Von da gibt´s ja schließlich auch jede Menge Unglücksmeldungen.

Motorradfahren birgt generell ein größeres Risiko als Autofahren, wieviel man davon eingehen will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße vom
Wolfi :D

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 23.06.2006 16:27

tya, den finger heben ist immer super............................. :? :?
man kann das aber auch anders sehen, jeder der mal schneller als mit der legalen geschwindigkeit durch ne kurve gefahren ist, ich meine auf der landstraße, ist mindestens genau so gefährdet, aber darum geht es nicht.
es ist eine tolle veranstaltung bei der man den ring beschnuppern kann, natürlich sind auch rettungsfahrzeuge dabei, das der ring gefährlicher is als ne "norme" rennstrecke is doch klar. habe das gefühl das mich alle für unfehig halte risiken einzuschätzen, ich weis das ich mit 21 noch jung bin, aber ich bin mir sicher ich habe mehr rennstrecken erfahrung als manch ein kritiker der meint er wäre mein vater.

BastiSV650s

anhang

Beitrag von BastiSV650s » 23.06.2006 16:29

für 170 euro kannste soviel fahren wie du willst, den ganzen tag keine rundenbeschränkung

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 23.06.2006 19:05

BastiSV650s hat geschrieben:tya, den finger heben ist immer super............................. :? :?
man kann das aber auch anders sehen, jeder der mal schneller als mit der legalen geschwindigkeit durch ne kurve gefahren ist, ich meine auf der landstraße, ist mindestens genau so gefährdet, aber darum geht es nicht.
es ist eine tolle veranstaltung bei der man den ring beschnuppern kann, natürlich sind auch rettungsfahrzeuge dabei, das der ring gefährlicher is als ne "norme" rennstrecke is doch klar. habe das gefühl das mich alle für unfehig halte risiken einzuschätzen, ich weis das ich mit 21 noch jung bin, aber ich bin mir sicher ich habe mehr rennstrecken erfahrung als manch ein kritiker der meint er wäre mein vater.
1. Finger heben macht Spass, vor allem dann, wenn man es geschaft alt zu werden. :wink:
2. Unfähigkeit hat bestimmt nichts mit dem Alter bzw der Jugend zu tun. :!:
3. Falsche Selbsteinschätzung bzw Unerfahrenheit ist sicher ein Privileg der Jugend bzw der etwas jüngeren Generation.
4. Ich denke mal das der Ducatifahrer weder jung noch unerfahren war.
5. Wer dort fahren unbedingt will, läßt sich sicher nicht durch einen erhobenen Finger abhalten. Es geht um die anderen. :!:
Gruß Thomas

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 23.06.2006 19:10

BastiSV650s hat geschrieben:tya, den finger heben ist immer super............................. :? :?
1. Finger heben macht Spass, vor allem dann, wenn man es geschaft alt zu werden. :wink:
2. Unfähigkeit hat bestimmt nichts mit dem Alter bzw der Jugend zu tun. :!:
3. Falsche Selbsteinschätzung resultierend aus mangelnder Erfahrung ist sicher ein Privileg der Jugend bzw der jüngeren Generation.
4. Ich denke mal das der Ducatifahrer weder jung noch unerfahren war.
5. Wer dort fahren unbedingt will, läßt sich sicher nicht durch einen erhobenen Finger abhalten. Es geht um die Anderen. :!:
Gruß Thomas

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 24.06.2006 10:27

grundsätzlich, du hast nich unrecht.
ich will kein streitgespräch entfachen, also einigen wir uns doch darauf, das die nordschleife gefährlich ist, ob für jung oder alt, erfahren oder neuling.
was mir allerdings auffält, wenn wir von der jungend (mich) reden, ich höre kaum positives aus den riegen der biker, was ich schade finde. jeder war mal jung. zudem treffe ich auf der nordschleife fast nur biker die zwischen 30-50 sind, also die erfahrenen, und die fahren wie ich finde auch ganzschön wild, (wild ist nicht gut)
und was ich erst recht nicht begreife ist, dass ich kaum junge biker treffe, sei es auf der nordschleife, cafe hubraum oder anderen einschlägigen treffs im pott.ich fahre seit drei jahren habe 50.000km mit meiner sv abgespult und kaum altersgenossen getroffen. wenn ich mal welche meiner kolegen frage warum sie nicht fahren, dann höre ich immer nur zu gefährlich und zu teuer.
ich schätzte wir haben ein nachwuchsproblem.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 24.06.2006 10:39

Du kannst ja mal ne Runde mit Hotte, D101, RyoOh, Buttz oder einfach der RLBC fahren :D
Dann siehste auch dass es am Hubi auch jüngere Leute gibt :wink:

BastiSV650s

gute idee

Beitrag von BastiSV650s » 24.06.2006 11:31

das sollte man echt mal machen, is ne echt gute idee.
du must aber zugeben das der nachwuchs fehlt.
der altersdurchschnitt beträgt bestimmt 45 lenze.
nich das sich jemand über 30 auf den schlips getreten fühlt, jeder wird mal älter und das is auch gut so, aber irgendwie hat man es verpasst die jugned auf den bock zu bringen.

D101

Beitrag von D101 » 24.06.2006 11:52

Naja, liegt wohl vorallem daran das Mopped fahrn so langsam richtig ins Geld geht, bei 1,35Eu fürn Liter Super :roll:

Aber was solls, das ist mir der Spaß wert! Muss dir aber auch teilweise etwas wiedersprechen, allein in der Gegend um Köln/Bonn/Düsseldorf kenne ich an die 10 Leute, die Mopped fahrn und unter 23 sind.
Ist zwar ne kleine Zahl gesehen auf die Massen an Älteren Fahrern, aber ist n Anfang :twisted:

MfG

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 24.06.2006 13:02

@ bastisv650s

dann lass uns doch mal treffen, nen paar kollegen & ich kommen aus duisburg & sind auch manchmal am hubraum / haus scheppen......alter müsste passen (ok, ich bin der älteste, aber jung geblieben :-) )

schreib mal ne pn wen du lust hast

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Subsonic

Beitrag von Subsonic » 24.06.2006 13:22

svFalcon hat geschrieben:wie viele runden darf man den für die 170 euro´s fahren?!
Moin,

Autos und Mopeds wechseln sich im Stundentackt ab so das du auf cd. 15 - 20 Runden kommst.

Gruß

Subsonic

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 25.06.2006 17:31

naja, also wird es nur nen bisschen günstiger....der vorteil ist halt nur das getrennt gefahren wird......! muss ich mir noch überlegen ob ich dahinfahre, 170€ sind iel für nen studenten

BastiSV650s

nur 20 runden

Beitrag von BastiSV650s » 25.06.2006 18:47

also ich galube das man viel mehr fahren kann, sagen wir zu einfachen rechen man brauch 10min für ne runde, in 90min sind das schon 9 runden, da nicht jeder die zeit fährt sagen wir es sind 8 langsame runden.
wenn nur vier mal gewechselt wird sind das 32 runden.
wenn man heis drauf is die meisten runden am tag zu fahren.+
170 euro finde ich persönlich günstig, ich habe auch nicht viel geld aber du must schauen was dir geboten wird.
den vorteil das keine autos auf der strecke sind ist, so empfinde ich es, unbezahlbar. und dann kommen noch die fahrten mit instruktoren, die einen die richtioge linie zeigen und sonst noch ein paar kniffe verraten.

Antworten