Kurventraining bzw Sicherheitstraining
Re: Kurventraining bzw Sicherheitstraining
Aber kann man den Beim ADAC ein Kurventraining buchen?habe auf der seite nichts davon finden können.
Weil mit den engen,schmalen kurven hab ich schon einige Probleme,zudem ich bald in die Alpen fahren möchte,und da sehr scharfe kehren gibt,Und ich das voher natürlich beim nen Kurvenraining üben will.Könnt ihr mir da was Empfehlen??
Weil mit den engen,schmalen kurven hab ich schon einige Probleme,zudem ich bald in die Alpen fahren möchte,und da sehr scharfe kehren gibt,Und ich das voher natürlich beim nen Kurvenraining üben will.Könnt ihr mir da was Empfehlen??
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Spezielles Kurventraining bekommst Du meines Wissens nach nicht beim ADAC. In den normalen Fahrsicherheitstrainings (auf jeden Fall auch für die alten Hasen immer mal ein Gewinn, für Einsteiger sowieso) kommt es auf den Austragungsort und die entsprechenden Gegebenheiten an. Ich war auf dem Sachsenring zum eigentlich normalen Fahrsicherheitstraining, da gab es extra Kreisbahn für Schräglagentraining und ein paar Runden auf dem GP-Kurs inklusive des heiligen Omegas
! Spezielle Kurven- oder Schäglagentrainigs musst Du über entsprechende Veranstalter suchen, z.B. JajaUma, Schräglagentraining.de, MotorradActionTeam usw.! Versicherung sieht mau aus, die Veranstalter schließen jede Haftung aus, evtl. Schäden sind Dein eigener Spaß, bei Sicherheitstrainings aber nicht zu erwarten. Inwieweit Deine Kasko Schäden bei Fahrsicherheits - oder Kurventrainings übernimmt, fragst Du am Besten vorher nach.
Training aber lohnt auf jedenFall!

Training aber lohnt auf jedenFall!
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Doch, es gibt auch Kurventrainings beim ADAC, aber wohl nicht überall. Beim Fahrsicherheitszentrum Linthe (hier bei uns Nähe Berlin) bietet der ADAC jedenfalls Kurventrainings an. Hab ich vor 3-4 Jahren mal eins gemacht, war super.twindance hat geschrieben:Spezielles Kurventraining bekommst Du meines Wissens nach nicht beim ADAC.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Siehe Link oben. Da gibt es auch ein Kurven Perfektionstraining. Und das ist vom ADAC.svleo hat geschrieben:Also meine Frau hat ihren Führerschein erst seit Sep. 08 und hat jetzt dieses http://www.fsz-hockenheimring.de/index.php?id=47 Training gemacht und war echt zufrieden (gebracht hat es auch etwas)
Da brauch man kein Training vorher. Jetzt hat Sie sich noch für das Intensiv Training angemeldet.
Gibt es halt nicht überall wie heickchen schon erwähnte

Hab mir gerade die seite angeschaut,werde den Kurs wohl buchen,da es für mich super anhört,Das einzige was schade ist das der Hockenheim von mir so um die 160km weg ist.
Hallo,hab grade das hier gelesen,ich hoffe das es nicht für mein Einsteiger Training bestimmt ist.
Von ADAC
Bitte beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass für die Teilnahme an allen Perfektions-, Top- und Kurventrainings vorherig absolvierte Trainings der gleichen Trainingskategorie am Trainingstag nachgewiesen werden müssen.
Ein fehlender Nachweis führt zum Ausschluss!
Von ADAC
Bitte beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass für die Teilnahme an allen Perfektions-, Top- und Kurventrainings vorherig absolvierte Trainings der gleichen Trainingskategorie am Trainingstag nachgewiesen werden müssen.
Ein fehlender Nachweis führt zum Ausschluss!
War bei meiner Frau auch aber einen Nachweis mußte Sie nicht bringen. Wie auch als Anfänger der ein solches Training bucht. Anders ist es evtl. beim Perfektionstraining.
So,Habe grade dieses Kurventraining beim Adac in Hockenheim gebucht, so es geht am Freitag los, Freue mich schonn wie es sein wird.