Das der Unterschied von 60er zu 70er gegen Null tendiert würde ich so pauschal nicht sagen!! Es gibt Reifen (z.B. PIRELLI Supercorsa) da macht sich der 60er nicht negativ bemerkbar. Ansonsten fährt sich der 70er viel besser!! Kippt nicht so in Schräglage (war mit Pilot Road so und womöglich kommt die "Kippeligkeit" beim Road2 auch vom 60er Querschnitt!?) fährt sich viel komfortabler und zielgenauer.Rusty hat geschrieben: Habe hier schon oft erwähnt, das der Unterschied zwischen 120/60 und 120/70er Vorderrreifen gegen Null tendiert IMHO. Will aber keiner hören.
Der Vorteil von 120/70 auf der Rennstrecke ist, dass es RENNreifen in der Dimension 120/60 so gut wie nicht gibt.
Wäre mal nett einen Kommentar eines 650er Fahrers mit 120/70 und PiRo2 bezüglich der "Kippeligkeit" zu hören.
Ürigens hat mein vorderer Kotflügel (Serie K0) eine Art Langloch. Man kann ihn höher setzen wenn man einen 70er montiert (was ich auch gemacht habe).