Rennstrecken-Einsteiger

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Re: Rennstrecken-Einsteiger

Beitrag von Mätthi558 » 26.04.2010 7:56

Klingt auch gut! Ich versteh sowieso nicht, warum manche 1500€ für eine Auspuffanlage oder 900€ für ein Federbein ausgeben, aber bei Reifen und Schutzkleidung lieber sparen...
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

vito

Beitrag von vito » 26.04.2010 8:46

Mätthi558 hat geschrieben:Klingt auch gut! Ich versteh sowieso nicht, warum manche 1500€ für eine Auspuffanlage oder 900€ für ein Federbein ausgeben, aber bei Reifen und Schutzkleidung lieber sparen...
Weil nach Auspuff und Federbein das Portemonait leer ist?! :mrgreen: :)
Apropos, morgen gehts zum Perfektionstraining 3 an den Sachsenring ...es kribbelt schon in den Händen, Füßen .... überall :mrgreen:

Eckibert
SV-Rider

Beitrag von Eckibert » 20.05.2010 8:33

Immer wieder gern empfohlen:

http://www.racing4fun.de/portal.php?mid=63&page=1

Die oben erwähnten 1000€ halte ich für überzogen, hängt aber davon ab wie weit man anreist/fährt und ob man im Transporter einzieht und/oder man zwingend eine Box mieten muss.
Die CBR1000RR zieht gute 10 Liter (18 Liter sollst nicht alles daneben Kippen, wegen der Umwelt) auf 100 und Reifen halten deutlich länger wenn das Fahrwerk passt. Ein schlechtes Fahrwerk tötet schnell einen Reifen.
Daumen anpeil ... 800 wenn man neuen Reifen aufzieht (der aber locker länger hält). Ein guter VR z.B. ala Dunlop KR106 fährt man ewig. Ich rechne im Mittel mit 500 bis 600, da ich auf ein großes Arsenal an Teilen im Keller zugreife, belüge ich mich bei "Kleinteilen" selber.

Die Ertsinvestition ist recht hoch hängt aber auch vom persönlichen Einsatz und der Strecke ab. In vielen Regionen gibts es Möglichkeiten mal eben zu fahren. Nachteil: Niemand zeigt wie es geht und diese Veranstaltungen sind zu Recht als Touristenfahrten oder Terroristenfahrten verschrien, weil die Leute sich reihenweise abräumen.

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

Antworten