An die Rennstreckenleute > Reifenmontagegerät??
Re: AW: An die Rennstreckenleute > Reifenmontagegerät??
Bleibt noch die Frage welche Form der Rahmen haben soll ?
vom Material her tut sich da nix, 5 Meter 40x40x2 muss ich dafür noch kaufen + je 0,5 Meter Rohr was ich rein/ drüber stecken kann
vom Material her tut sich da nix, 5 Meter 40x40x2 muss ich dafür noch kaufen + je 0,5 Meter Rohr was ich rein/ drüber stecken kann
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Re: An die Rennstreckenleute > Reifenmontagegerät??
Bin echt mal gespannt aber Marvin hat was so was angeht echt ein Händchen für ^^,
jetzt schleim hier nicht rum, nur weil deine Kupplung kaputt is!
das war es für heute, hab etwas zu wenig Rohr gekauft, Argon is leer, und der 20er Bohrer geht ohne Modifikation nicht in die Bohrmaschine-.- und um den freien Tag für den schönes basteln geplant war so richtig kacke zu machen, gabs auch noch ne Hiobsbotschaft vom Prüfungsamt der Uni...
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
haha nix schleimen du kannst es ja .. dafür kannst andere Sachen nedXray hat geschrieben:jetzt schleim hier nicht rum, nur weil deine Kupplung kaputt is!

und meine Kupplung ist sau geil ^^,

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=1&t=8984
Vielleicht findest du ja da ein bisschen Inspiration auf den 42 Seiten.
Vielleicht findest du ja da ein bisschen Inspiration auf den 42 Seiten.

Wenn Du eine Kistenversion anbietest, bin ich dabeiSV.MK hat geschrieben: (Es gibt einen Schweizer, der baut etwas Ähnliches) zum Zerlegen. Anschließend passte es in eine graue Standardbox 600 x 400
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
Ich bins noch mal
auch wenn ich es zeitlich noch nicht geschafft habe das Gerät ganz fertig zu bauen, so habe ich es gestern Abend doch zum ersten mal getestet. ( Hatte mir am Wochenende ne Schraube eingefangen )
Soweit ging es ganz gut, der Arm wo am Ende der Montagekopf dran ist, ist noch etwas zu lang und ich muss die Auflagepunkte noch dran machen.
Etwas unsicher bin ich mir jetzt allerdings bei der Montage des neuen Reifens. Wo muss ich da den Kopf hin tun nachdem ich den Reifen erstmal von Hand über die Felge gesteckt habe? Vielleicht hat da jmd. einen Tipp für mich?

Soweit ging es ganz gut, der Arm wo am Ende der Montagekopf dran ist, ist noch etwas zu lang und ich muss die Auflagepunkte noch dran machen.
Etwas unsicher bin ich mir jetzt allerdings bei der Montage des neuen Reifens. Wo muss ich da den Kopf hin tun nachdem ich den Reifen erstmal von Hand über die Felge gesteckt habe? Vielleicht hat da jmd. einen Tipp für mich?
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Schau mal bei youtube. Da sind ausreichend Anleitungen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Erst reifen soweit drauf stecken, dann vollends drüber ziehen.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Wulst des Reifens muss rechts vom Montagekopf darunter liegen und am Montagekopf drüber laufen wenn man im Uhrzeigersinn montiert.
........und Reifenmontierpaste (bzw. es geht auch Spülmittel) nicht vergessen ! Dein Reifen sieht noch so trocken aus.
Über den ersten (unteren) Wulst des Reifen kannst du die Felge auch drübertreten!! Bei einem MICHELIN kannst du den Reifen auch mit der bloßen Hand auf die Felge drücken (unterer Wulst). Beim oberen Wulst braucht es dann aber etwas Unterstützung von relativ kurzen Montierhebeln. Fertig, auch ganz ohne Montagegerät.
........und Reifenmontierpaste (bzw. es geht auch Spülmittel) nicht vergessen ! Dein Reifen sieht noch so trocken aus.
Über den ersten (unteren) Wulst des Reifen kannst du die Felge auch drübertreten!! Bei einem MICHELIN kannst du den Reifen auch mit der bloßen Hand auf die Felge drücken (unterer Wulst). Beim oberen Wulst braucht es dann aber etwas Unterstützung von relativ kurzen Montierhebeln. Fertig, auch ganz ohne Montagegerät.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Nabend

Bin total zufrieden

Morgen wird dieses Gleitgel von Louis in Ruhe vom Reifen gewaschen und dann halten die Gewichte zum wuchten auch besser.
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Xray hat geschrieben:
NabendIch habe dann jetzt auch meinen ersten Reifen mit dem Gerät montiert
Ging super
Bin total zufriedenein paar Ideen zur Verbesserung habe ich natürlich noch, und die Montagepaste von Louis ist auch nicht so toll, aber das ist ja alles nicht so schlimm
Morgen wird dieses Gleitgel von Louis in Ruhe vom Reifen gewaschen und dann halten die Gewichte zum wuchten auch besser.
Jear geht doch ^^, burnout Party bei Marvin und dann neue Drauf

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Nimm lieber Geschirrspülmittel, Haarshampoo o.ä.. Ist günstiger und erfüllt seinen Zweck einwandfrei.Xray hat geschrieben:.................... und die Montagepaste von Louis ist auch nicht so toll, aber das ist ja alles nicht so schlimm
"Age is not a question of numbers"