Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Moin.
Was fürn Luftdruck würdet ihr auf der SV 650 mit dem Pirelli Rosso Corsa 2 fahren?
Bin Dienstag wohl in Osche und werde da das erste Mal seit langem wieder Straßenreifen fahren.
Geht 2,1 vorne und 1,8 hinten (kalt) ?
Oder ist das zu wenig?
Was fürn Luftdruck würdet ihr auf der SV 650 mit dem Pirelli Rosso Corsa 2 fahren?
Bin Dienstag wohl in Osche und werde da das erste Mal seit langem wieder Straßenreifen fahren.
Geht 2,1 vorne und 1,8 hinten (kalt) ?
Oder ist das zu wenig?
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Kurze Frage.
Gibt es Bremssättel die etwas größer sind und Plug and Play an die Gabel von einer 650er K3 passen?
Ein Bisschen mehr Bremsleistung bei weniger Handkraft wäre schön.
Gruß
Hasake
Gibt es Bremssättel die etwas größer sind und Plug and Play an die Gabel von einer 650er K3 passen?
Ein Bisschen mehr Bremsleistung bei weniger Handkraft wäre schön.
Gruß
Hasake
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
No, gibt's leider nicht. Es geht nur mit Adaptern und ob das einem der TÜV einträgt !?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Was für Adapter, was für Sättel?
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Sind die normalen SUZUKI 4-Kolbensättel und die Adapter muss man in den Tiefen des Internets suchen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Da braucht man nicht suchen, da steht der Hersteller drauf SV Racing Parts
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
95 Dollar plus shipping!
Für Adapter! Alles klar!
Das Geld leg ich lieber zurück für eine RS660.

Für Adapter! Alles klar!

Das Geld leg ich lieber zurück für eine RS660.

Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4446
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Und Zoll kommt ggfs auch noch dazu...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13991
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
........und Einfuhrumsatzsteuer.
Ich frag mal meinen Spezl ob der ,'ne "Kleinserie" fertigen will bzw. was so etwas kosten würde.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4446
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Das wäre mal genialjubelroemer hat geschrieben: ↑12.09.2022 8:34........und Einfuhrumsatzsteuer.
Ich frag mal meinen Spezl ob der ,'ne "Kleinserie" fertigen will bzw. was so etwas kosten würde.


R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Zum Maße abnehmen habe ich noch einen Satz dieser Adapter. Zu bedenken dabei ist, dass diese Adapter an einer Stelle der Gabel angeschlagen werden, die dafür nicht vorgesehen bzw. nicht bearbeitet worden ist.
Ich habe aus einer alten Projektarbeit an einer Hochschule zu dem Thema auch noch andere Unterlagen die tatsächlich als sauber konstruierte Adapter durchgehen würden. Muss ich rauskramen.
Ich habe aus einer alten Projektarbeit an einer Hochschule zu dem Thema auch noch andere Unterlagen die tatsächlich als sauber konstruierte Adapter durchgehen würden. Muss ich rauskramen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Wie habt Ihr die Schräglagenfreiheit der Knubbel (S) verbessert?
Laut Teilekennzeichnung an den Umlenkhebeln ist bereits eine Höherlegung verbaut (auch wenn des optisch nicht so wirkt) es schleifen Rasten Schalt- und Bremshebel und dann der Ständer.
Natürlich arbeite ich meinem Hanging-Off, fühle mich aber doch zu sehr von der Schleiferei eingebremst und sowohl am S21 als auch am SC2 ist noch ein knapper cm jungfräulich.
Laut Teilekennzeichnung an den Umlenkhebeln ist bereits eine Höherlegung verbaut (auch wenn des optisch nicht so wirkt) es schleifen Rasten Schalt- und Bremshebel und dann der Ständer.
Natürlich arbeite ich meinem Hanging-Off, fühle mich aber doch zu sehr von der Schleiferei eingebremst und sowohl am S21 als auch am SC2 ist noch ein knapper cm jungfräulich.
Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Man könnte die Rasten (hoch) versetzen, für den schleifenden Seitenständer hilft das aber nicht.
Federbein und Gabel sollten natürlich auch passend zum Körpergewicht und Fahrstil sein. Wenn das Fahrwerk in der Kurve zu weit einsackt, hilft auch eine Höherlegung wenig.
Am Ende ist es dann doch nur eine SV, die Schräglagenfreiheit ist halt irgendwann begrenzt.
Körperhaltung bringt erstmal am meisten
Federbein und Gabel sollten natürlich auch passend zum Körpergewicht und Fahrstil sein. Wenn das Fahrwerk in der Kurve zu weit einsackt, hilft auch eine Höherlegung wenig.
Am Ende ist es dann doch nur eine SV, die Schräglagenfreiheit ist halt irgendwann begrenzt.
Körperhaltung bringt erstmal am meisten

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...
Das ist das A und O !!!Körperhaltung bringt erstmal am meisten
Bei mir schleift das Knie, und wenn die Kondition/Konzentration nachlässt, kommen die Zehenschleifer dazu.
Der Auspuffkrümmer ist nicht original, aber die Rasten oder der Seitenständer haben noch nie Asphalt berührt - nur Kies

Am Metzeler K3 hab ich noch 3mm Luft.
Grüße - Stefan