Beitrag
von saflo » 18.12.2022 14:06
@Pat:
Wo ich fahre, kann man sich am Vorstart seine Spezies suchen, und fährt dann in Grüppchen zwischen fünf bis zehn Bikes raus.
Und NEIN, batteln heißt nicht Kampflinie zu fahren, sondern da vorbei zu gehen, wo der andere langsamer ist oder einen Fehler
macht. Und wenn einer von hinten vorbei kommt, dann lässt man ihm Luft, und hängt sich dran. Und wenn er eben doch nicht
sooo schnell ist, geht man an anderer Stelle wieder vorbei. Und wenn er doch schneller ist, dann hast Du ein schnelles
Hinterrad, und das ist dann auch geil!
Und NEIN, ich fahre mit dem Möpp (vielleicht noch) keine Rennen, weil: Zehn Jahre Kartrennen haben mir gezeigt, das es
zwischen dem Visiermechanismus am Helm und dem Nagel, der von hinten durch das Hirn geht, eine direkte Verbindung gibt.
Da schließ ich mich selbst mit ein, da braucht es auch keinen Menschen, der schon mit einer Grundaggression an der
Startlinie steht. Im Eifer des Gefechts werden manchmal irrationale Entscheidungen getroffen, die dann, gepaart mit
mangelndem Können, böse ausgehen können. Im Kart tut's dann auch mal weh, auf'm Möpp tut's dann auch richtig weh,
und meine Knochen wachsen mit über fünfzig nicht mehr so schnell zusammen.
Freies fahren und, nennen wir es, Positionswechsel sind für mich kein Widerspruch. Wenn ich dann nur noch am überholen bin,
muss ich eben in die nächst schnellere Gruppe.
Grüße - Stefan