Die Ellbogenschleifer auf den beiden letzten Bildern verrenken sich so, dass sie gar nicht mehr sehen können, wo sie hinfahren. Das wird in der Tat langsam machen.jensel hat geschrieben:Ellbogenschleifen ist geil.
Alles was auf´m Track langsam macht ist geil.
Max. Schräglage der Suzuki SV und Africa Twin Honda
Was der Christian Pfeiffer macht, ist allerhöchste Kunst in Perfektion.
Motocross Freestyle finde ich auch richtig cool. Die über die Rampen springen und dabei Figuren machen meine ich. Obwohl es auch Posing ist. Aber irgendwie ein anderes.
*überleg*
Der Unterschied ist: Ellbogenschleifen ist vergleichsweise primitiv und wirklich keine Kunst, zu der eine ausgefeilte Technik und viel Training gehört. Es will eigentlich nur extreme Schräglage vorgaukeln. Dabei ist die meistens gar nicht höher als bei Leuten, die in vernünftiger Sitzposition sehr schnell fahren ohne Ellbogenschleifen.
Auf der Rennstrecke schnell und sicher zu fahren ist auch eine Kunst. Deswegen finde ich das viel besser als primitives Posing. Macht mir auch einfach mehr Spaß. Jedenfalls wenn ich nicht stürze.
Motocross Freestyle finde ich auch richtig cool. Die über die Rampen springen und dabei Figuren machen meine ich. Obwohl es auch Posing ist. Aber irgendwie ein anderes.

*überleg*
Der Unterschied ist: Ellbogenschleifen ist vergleichsweise primitiv und wirklich keine Kunst, zu der eine ausgefeilte Technik und viel Training gehört. Es will eigentlich nur extreme Schräglage vorgaukeln. Dabei ist die meistens gar nicht höher als bei Leuten, die in vernünftiger Sitzposition sehr schnell fahren ohne Ellbogenschleifen.
Auf der Rennstrecke schnell und sicher zu fahren ist auch eine Kunst. Deswegen finde ich das viel besser als primitives Posing. Macht mir auch einfach mehr Spaß. Jedenfalls wenn ich nicht stürze.
Naja, hab ich wohl die ganze Zeit was mißverstandenjensel hat geschrieben:Motorradfahren IST posen.

Das erklärt natürlich, warum es für viele so wichtig ist, bei Ihrem ersten Renntraining mit den übelsten Verrenkungen die Knieschleifer anzuschleifen. Was ich bloß nicht verstehe, warum Helmut Dähne als "King of Ring" mit seinem aufrechten "Altherren-Stil" so bekannt geworden ist???
Der schafft es ja auch, seinen Endtopf und die Fußrasten aufzusetzt, der muß es ja wissenjensel hat geschrieben: Und der SV-R hat doch recht.

Die Frage war ja ursprünglich auch, wie und wo man Schräglagen üben kann, und dann kommt einer daher, und bringt ein Foto als Beispiel, bei dem man sich beim Nachmachen fast sicher ablegen würde, na toll....
Meiner Meinung nach stimmt es auch nicht, daß schräg automatisch auch schnell macht. Zumindest Keith Code sagt was anderes, und ich habe auf der Strecke schon die gleiche Erfahrung gemacht.
@SV Michel: Danke für das Kompliment, ich hoffe, wir treffen uns bald mal persönlich!
So, ich werde mir mal wieder andere Rasten drauf bauen, damit ich weiß von was ich rede, oder ich halte als gut erzogenes Mädchen einfach die Klappe, wenn sich Männer unterhalten

Schräg = Schnell?
Stimmt so nicht, richtig.
Und wenn Motorradfahren nix mit Posen zu tun hätte, wären Leovince & Co. längst Pleite.
Guck Dich doch mal hier im Forum um, es wird nur gefragt was laut macht.
Oder was geiler aussieht.
Nie, was wirklich schnell macht.
Also, warum sollte ich dann auf mehr als auf das Posen eingehen?
Stimmt so nicht, richtig.
Und wenn Motorradfahren nix mit Posen zu tun hätte, wären Leovince & Co. längst Pleite.
Guck Dich doch mal hier im Forum um, es wird nur gefragt was laut macht.
Oder was geiler aussieht.
Nie, was wirklich schnell macht.
Also, warum sollte ich dann auf mehr als auf das Posen eingehen?
Max. Schräglage.....
JENSEL....DU bist mein Mann
Tja Leute....hab nie gesagt, dass Schräg auch schnell macht. Aber wenn du mit der richtigen Technik fährst dann musst du um schneller eine Kurve zu durchfahren auch mehr Gewicht nach innen verlagern! Das ist mal wieder durch einfache Physikkentnisse zu belegen! Und am besten geht dass eben in dem man sich weiter in die Kurve legt....ganz einfach!
Ich find auch ehrlich gesagt nicht, dass der Typ da irgendwie verkrampft auf seiner SV hockt! Das Bild war auch bestimmt nicht da um zu sagen....Das musst du nachmachen! Ich wollte wie schon gesagt einfach zeigen was so geht.....Und selbst wenn der Ellbogen nicht auf dem Boden wär möcht ich mal jemanden sehen der so weit runter kommt....
@SV Michel:
Jetzt schau dir das Bild nochmal an....
Der hockt da nicht verkrampft drauf! Und schau dir seinen Blick an....weit voraus und nicht wie: "Scheiße ich schmier ab!!" Du musst echt ein super fahrer sein wenn für dich solch hohe Schräglagen aus demStehgreif kein Problem ist!

@SanDee:
Die Leute die ich damit meinte die wissens schon. Hab keine Knieschleifer an meiner Kombi dran....Hab nicht das Bedürfnis mit den Knien am Boden zu schleifen. Brauchst dich deshalb auch nicht über andere lustig zu machen....nicht jeder hat die Kohle für ein Renntraining oder sogar mehrere im Jahr. Auch nicht für ne extra SV für die Rennstrecke! Sei glücklich, dass du die Möglichkeit hast!
@Jensel:
Sag nur mal wie's is'! Es macht meiner Meinung nach schon Eindruck.....Vor denen hab ich schon Respekt aber scheint hier ja EINIGE zu geben für die das ÜBERHAUPT kein Problem ist und die das garnicht nötig haben und deshalb immer in der Kurve ihren Arm einziehen damit er nicht schleift!
P.S.: Ich warte auf Bilder mit eurer Schräglage....





Tja Leute....hab nie gesagt, dass Schräg auch schnell macht. Aber wenn du mit der richtigen Technik fährst dann musst du um schneller eine Kurve zu durchfahren auch mehr Gewicht nach innen verlagern! Das ist mal wieder durch einfache Physikkentnisse zu belegen! Und am besten geht dass eben in dem man sich weiter in die Kurve legt....ganz einfach!
Ich find auch ehrlich gesagt nicht, dass der Typ da irgendwie verkrampft auf seiner SV hockt! Das Bild war auch bestimmt nicht da um zu sagen....Das musst du nachmachen! Ich wollte wie schon gesagt einfach zeigen was so geht.....Und selbst wenn der Ellbogen nicht auf dem Boden wär möcht ich mal jemanden sehen der so weit runter kommt....
@SV Michel:
Jetzt schau dir das Bild nochmal an....
Der hockt da nicht verkrampft drauf! Und schau dir seinen Blick an....weit voraus und nicht wie: "Scheiße ich schmier ab!!" Du musst echt ein super fahrer sein wenn für dich solch hohe Schräglagen aus demStehgreif kein Problem ist!

@SanDee:
Die Leute die ich damit meinte die wissens schon. Hab keine Knieschleifer an meiner Kombi dran....Hab nicht das Bedürfnis mit den Knien am Boden zu schleifen. Brauchst dich deshalb auch nicht über andere lustig zu machen....nicht jeder hat die Kohle für ein Renntraining oder sogar mehrere im Jahr. Auch nicht für ne extra SV für die Rennstrecke! Sei glücklich, dass du die Möglichkeit hast!
@Jensel:
Sag nur mal wie's is'! Es macht meiner Meinung nach schon Eindruck.....Vor denen hab ich schon Respekt aber scheint hier ja EINIGE zu geben für die das ÜBERHAUPT kein Problem ist und die das garnicht nötig haben und deshalb immer in der Kurve ihren Arm einziehen damit er nicht schleift!

P.S.: Ich warte auf Bilder mit eurer Schräglage....
Da gibts von der SanDee schon ein paar, keine Angst 
Und vom Michel auch.
Ich würde übrigens auch Hangoff auf der Landstraße fahren. Nicht unbedingt schnell, muss man ja gar nicht. Halt nur weit raushängen. Just for Posing, weil sich die andern freuen
Ich freu mich, wenn ich hinter der SuMo- BMW- GS fahre, und der in jeder Kurve das Knie an den Boden setzt
Wäre gar nicht nötig, ich komm mit der SV auch in KnieAmTankStellung hinterher.
Ist TROTZDEM GEIL!
Genauso, wenn die Zylinder von den Kühen aufsetzen.
Hach, wann ist Sommer?

Und vom Michel auch.
Ich würde übrigens auch Hangoff auf der Landstraße fahren. Nicht unbedingt schnell, muss man ja gar nicht. Halt nur weit raushängen. Just for Posing, weil sich die andern freuen

Ich freu mich, wenn ich hinter der SuMo- BMW- GS fahre, und der in jeder Kurve das Knie an den Boden setzt

Wäre gar nicht nötig, ich komm mit der SV auch in KnieAmTankStellung hinterher.
Ist TROTZDEM GEIL!

Genauso, wenn die Zylinder von den Kühen aufsetzen.
Hach, wann ist Sommer?
Fahrt ihr eigentlich Motorrad um irgendwas kleines zu kompensieren, oder weil es Spass macht?
Komm mir gerade vor wie in irgendeiner billigen Kneipe, wo ne paar Leute ordentlich auffe Kacke hauen.
Ist doch echt ma scheissegal, wie weit man runter kommt und mit der Nase am Asphalt krazt.
Sicherlich sind extreme Schräglagenbilder irgendwie beeindruckend, aber sowas selber machen? Naja, wollt euch nicht aufhalten...
Komm mir gerade vor wie in irgendeiner billigen Kneipe, wo ne paar Leute ordentlich auffe Kacke hauen.
Ist doch echt ma scheissegal, wie weit man runter kommt und mit der Nase am Asphalt krazt.
Sicherlich sind extreme Schräglagenbilder irgendwie beeindruckend, aber sowas selber machen? Naja, wollt euch nicht aufhalten...
Ja, so ist das halt wenn man nix in der Hose hat.
Dann muss man blöd rumprollen.
Aber soll ich Dir was sagen?
Auch meine Moppedkollegen, die serienmäßige BMW fahren und selbst weder rasen noch posen oder sonstwas sitzen gern an der Applauskurve und gucken zu.
Oder gehen mit zum SuperMoto.
Jau, mir macht nich nur das Fahren Spaß, ich find auch das drumherum geil.
Dann muss man blöd rumprollen.
Aber soll ich Dir was sagen?
Auch meine Moppedkollegen, die serienmäßige BMW fahren und selbst weder rasen noch posen oder sonstwas sitzen gern an der Applauskurve und gucken zu.
Oder gehen mit zum SuperMoto.
Jau, mir macht nich nur das Fahren Spaß, ich find auch das drumherum geil.
Max Schräglage
JENSEEEEEEEEEEEEL.......öööööiiiiiiiiiiiihhhhhh
So ist es Jensel....
SOMMER SOMMER SOMMER SOMMER
Ich fahr eigentlich auch nur Motorrad weils mir Spaß macht! Mehr ist nicht dabei......Hab nicht das Bedürfniss nach optimalen Rundenzeiten.....
Ich häng in der Kurve lieber weit raus.....das macht einfach Spaß als wie anzementiert auf dem Bike zu hocken...Fahre auch Hang off aber ohne dabei das Knie soweit abzuspreizen dass ich bevor ich losfahre erstmal dehnübungen brauche! Schaut euch mal die MotoGP Fahrer an! Die sind mit dem Knie nicht Meter vom Bike entfernt!! Wichtig ist es den Arsch rüber zu kriegen! Das Knie schleift bei denen weil da kein Platz mehr ist! Auch 99% der Knieschleifer sind nur Poser! Was bringt es denn wenn das Knie auf dem Boden schleift?? Bei den meisten Fällen könnte man genauso das Knie etwas angewinkelter halten und wäre bestimmt nicht langsamer!
@Chrizzz:
Wenn ich was kleines kompensieren wollte würde ich bestimmt keine SV650 "Das Brot und Butter"-Bike von Suzuki fahren.....
Dann würd ich mir wohl eher die Oberwichtige Lederkombi in passender Farbe zu einer GSX-R 1000 oder ZX 10R holen....
@Jensel:
Wo liegt denn Solms? Vielleicht können wir uns im Sommer ja mal treffen....
So ist es Jensel....


SOMMER SOMMER SOMMER SOMMER



Ich fahr eigentlich auch nur Motorrad weils mir Spaß macht! Mehr ist nicht dabei......Hab nicht das Bedürfniss nach optimalen Rundenzeiten.....
Ich häng in der Kurve lieber weit raus.....das macht einfach Spaß als wie anzementiert auf dem Bike zu hocken...Fahre auch Hang off aber ohne dabei das Knie soweit abzuspreizen dass ich bevor ich losfahre erstmal dehnübungen brauche! Schaut euch mal die MotoGP Fahrer an! Die sind mit dem Knie nicht Meter vom Bike entfernt!! Wichtig ist es den Arsch rüber zu kriegen! Das Knie schleift bei denen weil da kein Platz mehr ist! Auch 99% der Knieschleifer sind nur Poser! Was bringt es denn wenn das Knie auf dem Boden schleift?? Bei den meisten Fällen könnte man genauso das Knie etwas angewinkelter halten und wäre bestimmt nicht langsamer!
@Chrizzz:
Wenn ich was kleines kompensieren wollte würde ich bestimmt keine SV650 "Das Brot und Butter"-Bike von Suzuki fahren.....

Dann würd ich mir wohl eher die Oberwichtige Lederkombi in passender Farbe zu einer GSX-R 1000 oder ZX 10R holen....
@Jensel:
Wo liegt denn Solms? Vielleicht können wir uns im Sommer ja mal treffen....
Max Schräglage....
So....jetzt schaut euch nochmal die Kerle an..... Die Strecken das bein nicht im 90° Winkel ab um auf den Boden zu kommen! Die sind mit dem Arsch fast genau so weit draußen wie mit dem Knie!





Das letzte ist natürlich nur ein Scherz....
Bevor jetzt einer wieder sagt "Das sind ja auch Profis, das kann man ja nicht vergleichen, die fahren ja ganz andere Maschinen...."
Wenn einer wohl weiß wie mans richtig macht dann ja wohl die Jungs aus der MotoGP!
Ist ja auch logisch. Es geht ja darum so viel gewicht wie möglich auf die innenseite zu bringen und nicht sich mit dem Knie auf dem Asphalt abstützen!








Bevor jetzt einer wieder sagt "Das sind ja auch Profis, das kann man ja nicht vergleichen, die fahren ja ganz andere Maschinen...."
Wenn einer wohl weiß wie mans richtig macht dann ja wohl die Jungs aus der MotoGP!
Ist ja auch logisch. Es geht ja darum so viel gewicht wie möglich auf die innenseite zu bringen und nicht sich mit dem Knie auf dem Asphalt abstützen!

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
- Beiträge: 1740
- Registriert: 10.05.2003 22:16
- Wohnort: Unterfarrnbach
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
hm, das war, (mit dem Z6) bisher mein weitestes, wenn ich weiter runte rgegangen bin hat er angefangen herum zu rutschen, da er schon auf der kante war



Btw. und wenn einer mich frägt hängt von der schräglage auch viel von der reifen ab die drauf sind, u.a. ja auch wie schon erwähnt der querschnitt

Btw. und wenn einer mich frägt hängt von der schräglage auch viel von der reifen ab die drauf sind, u.a. ja auch wie schon erwähnt der querschnitt
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
- Beiträge: 1740
- Registriert: 10.05.2003 22:16
- Wohnort: Unterfarrnbach
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
ok, fotos? Beweise?*gg*Sniper hat geschrieben:Möcht mich ja eigentlich nicht einmischen in den virtuellen "Schwanzvergleich"![]()
Da war der Z6 schon auf der Kante![]()
Kann ich eigentlich gar net glauben, da ich den selben Reifen fahre
![]()
![]()
Gruß Sniper

Ne, aber wie erkläre ich mir dann dass ich wegrutsche in der selben schräglage? Und die fußrasten waren aber noch weit entfernt?
Siehe auch diesem foto:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV