Chef hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht wie flott du unterwegs bist, aber um mit der SV Spaß zu haben muss man ja nicht viel investieren. Das wichtigste ist das Thema Fahrwerk, aber ich denke da hast du schon was gemacht ?!?
Naja, nur die Gabelfedern ausgetauscht, das hielt ich selbst im Straßenbetrieb nicht aus. Aber das Federbein ist original, weil ich stets bemüht war, die SV für den Wiederverkauf so original wie möglich zu halten. Und die Lieferung der Stahlflex-Leitungen wäre terminlich so ungünstig gefallen, dass ich dann doch darauf verzichtet habe.
Wenn ich dann mal überschlage: Bremsleitungen, Sturzstoppel, schmalerer Slip-on, Ringverkleidung, zumindest Front (nie mehr ohne!) wären die absoluten musts für mich; ein GSX-R-Federbein schrammt so knapp am must vorbei, also eigentlich würde das auch unbedingt reingehören.
Bezüglich der Fußrasten bin ich mir unsicher, die haben geringere Priorität. Einiges davon könnte ich gebraucht besorgen, wobei abgesehen vom Endtopf da in der Regel völlig irrationale Preise verlangt werden - da kaufe ich dann lieber gleich die Neuware. Und das auf einen Haufen geschmissen sind eben zumindest die paar Hunderter zuviel, denn wenn ich in die Garage gehe und sehe, dass da ja schon ein Ringbike steht, stimmt die Rechnung einfach nicht!
Es hatte mich gerade anfangs dieser Saison gereizt, auf einer schwächeren Maschine mal ordentlich fahren zu lernen (RS250, ZXR400), aber aus Gründen die dir von deinen eigenen Trainings bestimmt klar vor Augen stehen
, habe ich mich dann eben doch für was Gängiges entschieden.