Suzuki Fahrsicherheitstraining -Deutschlandweit-
-
- SV-Rider
SVrider:
War ganz nett. Mit Groß Dölln aber nicht zu vergleichen.bienenflitzer hat geschrieben:Nu erzähl mal wie es war
Bin zum ersten Mal mit Stützrädern gefahren. So was brauche ich auch.
Dann Brems-, Handlings-, Ausweichübungen.
Ach ja, und ABS konnte ausgiebigst an einer Bandit getestet werden. War das erste Mal für mich. Hat mich ja völlig begeistert. Mein nächstes Motorrad hat garantiert auch ABS.
Habe mich auch gerade für den 15.6. angemeldet, bei dem Preis und bei meiner Anfahrtszeit(ca. 5 min) muß es einfach sein. Also wir sehen uns.Duffy hat geschrieben:Auch ich habe mich für ein solches Training angemeldet....
Und zwar am 15.06. in Eisenach
Ist einer von euch an dem Tag auch dabei?
Gruß Matthias
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Wunderbar, ich freu mich....KODO hat geschrieben:Habe mich auch gerade für den 15.6. angemeldet, bei dem Preis und bei meiner Anfahrtszeit(ca. 5 min) muß es einfach sein. Also wir sehen uns.Duffy hat geschrieben:Auch ich habe mich für ein solches Training angemeldet....
Und zwar am 15.06. in Eisenach
Ist einer von euch an dem Tag auch dabei?
Gruß Matthias
Ich hab ca ne Anfahrzeit von 2 Std.....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Wieder zuhause 
Ergebnis: Sehr empfehlenswert.
Nette Instruktoren, nettes Catering, klasse Fahrübungen. Das etwas andere Fahrsicherheitstraining.
Sturz gabs leider auch (Bremsübung)
, allerdings in einer anderen Gruppe.
Schräglagentrainer ist gar nicht so schlimm. Zum Schluß hat dann jeder das Rad mal auf die Erde bekommen. Für die Kurvenräuber wurde dann noch mal etwas weiter runtergeschraubt, allerdings immer noch mit Reserve (Angstnippel nicht angeschliffen
). Wenn man das Teil so vor sich stehen sieht, denkt man: "Scheisse, so schräg? Schaff ich nie." Geht aber. Eine Erfahrung wert!
Handlingskurs war auch sehr gut gesteckt. Da ich keine Lust auf Pause hatte, habe ich alleine meine Kreise gezogen. Hatte was von Droge
Ausweich- und Bremsübungen kennt man von anderen Fahrsicherheitstrainings bereits. Dennoch gibt es immer wieder etwas dazuzulernen.
Fazit: Super Tag
Lt. Aussage der Instruktoren ggf. auch 2007 wieder im Angebot, dann evtl. unter etwas "verschärfteren" Anforderungen.
Den SVrider-Aufleber haben sie leider wieder von der Kaffemaschine entfernt ... aber man kannte uns auch so schon
Meine Bilder: http://www.svbomber.de/forum/album_cat.php?cat_id=150
Die Tage kommen hoffentlich noch ein paar dazu.

Ergebnis: Sehr empfehlenswert.
Nette Instruktoren, nettes Catering, klasse Fahrübungen. Das etwas andere Fahrsicherheitstraining.
Sturz gabs leider auch (Bremsübung)

Schräglagentrainer ist gar nicht so schlimm. Zum Schluß hat dann jeder das Rad mal auf die Erde bekommen. Für die Kurvenräuber wurde dann noch mal etwas weiter runtergeschraubt, allerdings immer noch mit Reserve (Angstnippel nicht angeschliffen

Handlingskurs war auch sehr gut gesteckt. Da ich keine Lust auf Pause hatte, habe ich alleine meine Kreise gezogen. Hatte was von Droge

Ausweich- und Bremsübungen kennt man von anderen Fahrsicherheitstrainings bereits. Dennoch gibt es immer wieder etwas dazuzulernen.
Fazit: Super Tag

Lt. Aussage der Instruktoren ggf. auch 2007 wieder im Angebot, dann evtl. unter etwas "verschärfteren" Anforderungen.
Den SVrider-Aufleber haben sie leider wieder von der Kaffemaschine entfernt ... aber man kannte uns auch so schon

Meine Bilder: http://www.svbomber.de/forum/album_cat.php?cat_id=150
Die Tage kommen hoffentlich noch ein paar dazu.