Ab auf die Nordschleife

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 25.06.2006 20:25

wie soll das denn mit den instruktoren verstehen?
wie viele runden muss/darf man denn hinter denen herfahren? die können sich doch schließlich nicht um alle teilnehmer kümmern.....oder dürfen die auch von denen die nicht hinter denen herfahren wollen überholt werden?!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 25.06.2006 21:57

ich habe beim veranstalter angerufen, die nette frau an der info sagte mir das die instruktoren sich, wenn man will, um einen "kümmern".
ich schätze mal das das irgendwie gehen wird.
und überholt weden darf auch, is schließlich nen freies training

A.s-rider

An Basti SV 650S

Beitrag von A.s-rider » 26.06.2006 18:27

Hi basti nochmal zum tehma junge motorrad fahrer ich bin selber erst 20 jahre jung und aus meinem freundeskreis bin ich der einzige der fährt (auch aus dem raum essen ) also wenn du mal bock hast ne runde mit meiner gesellschaft zu absolvieren dann melde dich einfach mal !

( am besten über privat nachrichten)

Gruß A.s-rider

Subsonic

Re: nur 20 runden

Beitrag von Subsonic » 26.06.2006 19:54

BastiSV650s hat geschrieben:also ich galube das man viel mehr fahren kann, sagen wir zu einfachen rechen man brauch 10min für ne runde, in 90min sind das schon 9 runden, da nicht jeder die zeit fährt sagen wir es sind 8 langsame runden.
wenn nur vier mal gewechselt wird sind das 32 runden.
wenn man heis drauf is die meisten runden am tag zu fahren.+
170 euro finde ich persönlich günstig, ich habe auch nicht viel geld aber du must schauen was dir geboten wird.
den vorteil das keine autos auf der strecke sind ist, so empfinde ich es, unbezahlbar. und dann kommen noch die fahrten mit instruktoren, die einen die richtioge linie zeigen und sonst noch ein paar kniffe verraten.
Moin,

in 4 Std. (240 min.) 32 Runden :) grins ständig unter 8min mit der SV

Gruß

Subsonic

BastiSV650s

hi Subsonic

Beitrag von BastiSV650s » 27.06.2006 18:45

machbar is alles, ich bin optemist und sportler.
war ja auch nur nen rechenexempel, um zu zeigen das man bestimmt mehr als 20 Runden schafft

BastiSV650s

nachschub

Beitrag von BastiSV650s » 27.06.2006 18:50

^zudem hatte ich was von 10min pro runde geschriben und nicht acht.
da ich großzügig gerundet habe es sind acht runden in 90 min also 11,25 min pro runde, und das is wohl wirklich kein problem.

Subsonic

Beitrag von Subsonic » 27.06.2006 22:39

Moin,

bei der DSK Veranstaltung gibt es 4 x 3/4 Stunde Freies Fahren oder mit Instruktoren geführten Gruppen vom On-one- Team. Bei konstanten 11er Zeiten schaffst du pro Turn also 5 Runden das mal 4 macht 20 Runden.
War am 08.05.06 so.

Gruß

Subsonic

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 28.06.2006 18:48

ok, das wuste ich nicht, fahr aber trotzdem.
in der ps is ein kleiner artikel übel das freie training im mai

TimWT

Beitrag von TimWT » 02.07.2006 18:59

Tach auch,
Bin grade von der Nordschleife gekommen. Heute war nicht soviel. Motorräder in der Überzahl. War wie immer wunder wunder schön. Besonders im Karusell ;-)
Das einzige was stört....16 euronen für knappe 9 min :roll: :wink: :roll:
Werd nächstes Wochenende nochmal hoch. Bis denne und bleibt hart am gas ;-)

BastiSV650s

hi TimWT

Beitrag von BastiSV650s » 02.07.2006 21:09

16 kröten sind echt viel, aber die sucht lässt das schnell vergessen.
das karusel mag ich persönlich nicht, naja durch muss man trozdem, und der rest entschädigt ja auch.
hättest du nicht auch lust mit uns zu nordschleife zum freien training zu fahren, sind vielleicht schon drei sv´ler.
ich fahre aus jeden fall, mehr infos kannste drei seiten vorher lesen.

Boxi

Beitrag von Boxi » 03.07.2006 17:57

Hey
Dann werde ich mal am 18.08 Ausschau nach euch halten!
Im Mai war es super mit dem DSK wenig los Top Wetter was will man mehr!!
Bis dann auf dem Ring
Boxi

TimWT

Beitrag von TimWT » 03.07.2006 19:04

@ bastisv650s

Hört sich echt gut an. können wir mal in angriff nehmen.
Du mußt ja nicht durchs Karusell...kannst ja auch oben rum vorbeifahren :lol: :wink: :lol:
Fährst du öfter über die Nordschleife??? Werd mir das nächste mal ein 10er ticket holen. Die 10 runden pack ich aber nicht....die Reifen ;-) Am Sonntag hat es sie ganz schön mitgenommen auauaua.Naja, 2-3 Runden halten sie noch ;-)

cu

BastiSV650s

hi, boxi und TimWT

Beitrag von BastiSV650s » 03.07.2006 19:55

wäre super wenn ihr auch kommen würdet. müst ja nicht gleich fahren,
und bevor man sich die zehner karte kauft, kannste auch am freien training mitmachen, den ganzen tag mit profis. kost dad gleiche.
und ja bin so fünf mal im jahr da.
ich liebe es die gixxerfraktion am kurveneingang stehen zu lassen, zu winken und sie dann im regen stehen zu lassen, das tolle is ja die überholen dich auf der graden und du kannst sie in der negsten wider verblasen.
später fragen die immer was ich denn alles an diesem mopped gedreht hätte?!?!? :lol:
und ich sage : habe nen gixxer federbein drin :twisted:
das karusell fhre ich, ehrensache aber nich mit voller fahrt, ich sach mal so mit 60 (vorsichtige schätzung, man schaut ja nich auf den tacho).
hoffentlich is das wetter am 18ten gut

Antworten