Suzuki Fahrsicherheitstraining -Deutschlandweit-
Achja, die GSR600 auch gleich mal probegefahren. Kleiner Kurvenräuber mit klasse Sound für eine 4-1-2 Anlage. Die Bandit 650N bin ich zum 2x gefahren. Das ABS ist sehr gutmütig und verzögert ohne merkliches Ruckeln. Beide drehfreudig. "Die Post" geht allerdings erst am 8.000U/min los. Maschinen sind Vollkasko mit 300Euro Selbstbeteiligung versichert. Die eigenen sind im übrigen (auch laut AGB JAJA-UMA) nicht versichert.
hab mich jetzt doch mal angemeldet ...
Hi allerseits!
War ne stimmige Veranstaltung und die Instuctors waren mega gut drauf aber viel wichtiger: kompetent!
Jeder konnte sich fordern lassen ist aber nicht überfordert worden!
Ganz wichtig, da kenn ich andere Veranstaltungen .....
Also Topppp!!!
Prädikat: empfehlenswert
und für 39,-€ U-N-S-C-H-L-A-G-B-A-R !!!!
@ Carsten + Bomber: hab noch richtig nette Fotos, besonders die Fahraufnahmen von Bomber sind "ganz gut".
http://www.kawasaki-z.de/forum01/index.php
GreetZ
Alex
Z1-900 übrigens ....
Hi allerseits!
War ne stimmige Veranstaltung und die Instuctors waren mega gut drauf aber viel wichtiger: kompetent!
Jeder konnte sich fordern lassen ist aber nicht überfordert worden!
Ganz wichtig, da kenn ich andere Veranstaltungen .....
Also Topppp!!!
Prädikat: empfehlenswert
und für 39,-€ U-N-S-C-H-L-A-G-B-A-R !!!!
@ Carsten + Bomber: hab noch richtig nette Fotos, besonders die Fahraufnahmen von Bomber sind "ganz gut".
http://www.kawasaki-z.de/forum01/index.php
GreetZ
Alex
Z1-900 übrigens ....
- Screw
- SV-Rider
- Beiträge: 3667
- Registriert: 16.10.2002 23:23
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Hi Alex,Z-Alex hat geschrieben:hab mich jetzt doch mal angemeldet ...
Hi allerseits!
War ne stimmige Veranstaltung und die Instuctors waren mega gut drauf aber viel wichtiger: kompetent!
Jeder konnte sich fordern lassen ist aber nicht überfordert worden!
Ganz wichtig, da kenn ich andere Veranstaltungen .....
Also Topppp!!!
Prädikat: empfehlenswert
und für 39,-€ U-N-S-C-H-L-A-G-B-A-R !!!!
@ Carsten + Bomber: hab noch richtig nette Fotos, besonders die Fahraufnahmen von Bomber sind "ganz gut".
http://www.kawasaki-z.de/forum01/index.php
GreetZ
Alex
Z1-900 übrigens ....
und noch ein Fremfabrikat.


Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Am 17.06 aufm Lausitzring wars auch super. Inklusive ein paar Runden auf der Rennstrecke fahren. Für 39 Euro war das echt ein super schnäppchen. Die ABS-Bandits hatten bei uns allerdings auch manchmal gefährliche Aussetzer. Pano ( einer der Instruktoren ) hatte bei der ersten Vorführbremsung gleich mal nen fast doppelt so langen Bremsweg wie ohne ABS hingelegt, da es gleich am Anfang bei fast noch voller Geschwindigkeit aufgemacht hat. Abgesehen davon ist das ABS aber sicher sinnvoll. Denn wer ist schon immer 100 % konzentriert beim Fahren um nicht schreckhaft mal die Bremse zu ziehen? Am meisten gebracht hat mir aber der Parcours, wesentlich mehr als die Flügel-SV. Ich hätte nicht gedacht meine SVS so schnell, so tief um so enge Ecken zu kriegen
.

Auch wenn ich mir jetzn paar Feinde mach:Camaris hat geschrieben:Am 17.06 aufm Lausitzring wars auch super. Inklusive ein paar Runden auf der Rennstrecke fahren. Für 39 Euro war das echt ein super schnäppchen. Die ABS-Bandits hatten bei uns allerdings auch manchmal gefährliche Aussetzer. Pano ( einer der Instruktoren ) hatte bei der ersten Vorführbremsung gleich mal nen fast doppelt so langen Bremsweg wie ohne ABS hingelegt, da es gleich am Anfang bei fast noch voller Geschwindigkeit aufgemacht hat. Abgesehen davon ist das ABS aber sicher sinnvoll. Denn wer ist schon immer 100 % konzentriert beim Fahren um nicht schreckhaft mal die Bremse zu ziehen? Am meisten gebracht hat mir aber der Parcours, wesentlich mehr als die Flügel-SV. Ich hätte nicht gedacht meine SVS so schnell, so tief um so enge Ecken zu kriegen.
Dann wart ihr die, die mit den Warnwesten im Schritttempo an der Startziel vorbei gefahren sind, und für die der Ring für den Rest eine halbe Stunde gesperrt war. Nix für ungut, aber mit Fahrtraining hatte das nicht viel zu tun, was ihr da auf der RENNStrecke gemacht habt, hätt ich eher für eine Verhöhnung gehalten. Zum zuschauen wars recht witzig - wie ihr im Entenmarsch vorbeigefahren seid. Bei uns waren über Speer - der Renntrainingsveranstalter - auch ein paar Instruktorengruppen unterwegs, aber die fuhren wenigstens so dass sie mal vor ner Kurve bremsen mussten. Das was ihr da auf der Rennstrecke, gemacht habt war sicher auch langsamer und öder wie äusserst gemütliches Landstrassenfahren. Da kann man genau nix lernen.
Um mich jetz nicht nur lustig zu machen, das was da im Fehrerlager an Techniktraining für euch gemacht wurde, hat wirklich nach was ausgeschaut. Aber dass sie für euch die RENNStrecke blockieren, wofür wir nen Haufen Geld hinlegen müssen um dort "richtig" fahren zu können, nämlich schnell bis sehr schnell, fand ich nicht wirklich sehr toll.
Nochmal, nix für ungut -Tschüsss
- Screw
- SV-Rider
- Beiträge: 3667
- Registriert: 16.10.2002 23:23
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Das Suzuki Sicherheitstraining (nicht Renntraining), wird ebenfalls von Speer durchgeführt.Kheezzna hat geschrieben:Bei uns waren über Speer - der Renntrainingsveranstalter - auch ein paar Instruktorengruppen unterwegs, aber die fuhren wenigstens so dass sie mal vor ner Kurve bremsen mussten.

Von Außen mag das lustig aussehen, aber die Teilnehmer haben bestimmt was dabei gelernt.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
@Kheezzna: Das wir da so langsam vorbei gefahren sind, lag nicht unbedingt an den Fahrern, sondern dem Instruktor, der alle anderen auf dem Ring die Gruppe bei Start/Ziel hat überholen lassen. Es ging ja auch nur darum überhaupt mal auf ner Rennstrecke zu fahren. Außerdem soll ja niemand in den paar Runden dort abfliegen.
Also der Gero und ich sind mit den Max als Instruktor extra gefahren. 
Und wir haben nicht gerade Blumen geplückt.
Wenn man den Reifen auf die Kante fährt, dann brauch man schon ein bissel Speed. Und das wir an den anderen Hobbyracern dran geblieben sind (jedenfalls nach dem die Reifen warm waren) spricht auch für sich. 
Das die andere(n) Gruppe(n) nicht so schnell unterwegs waren versteht sich auch von selbst. Schließlich waren wir ja auch zum Fahrsicherheitstraining dort.
Das man noch 20 Min Ring fahren konnte, war im Vorfeld nicht klar.
Und weil man fahren durfte, nimmt man das halt gerne mit.

Den ganzen Tag Sicherheitstraining incl. Verpflegung und dann noch 20 Min Piste für 39,- € => unschlagbar
Und ja die anderen Instruktoren sind auf der Geraden extra langsam gefahren, damit alle vorbei können.
Fazit
ein tolles Training, um Welten besser als das was ich scho mal hatte.

Und wir haben nicht gerade Blumen geplückt.


Das die andere(n) Gruppe(n) nicht so schnell unterwegs waren versteht sich auch von selbst. Schließlich waren wir ja auch zum Fahrsicherheitstraining dort.
Das man noch 20 Min Ring fahren konnte, war im Vorfeld nicht klar.
Und weil man fahren durfte, nimmt man das halt gerne mit.



Den ganzen Tag Sicherheitstraining incl. Verpflegung und dann noch 20 Min Piste für 39,- € => unschlagbar
Und ja die anderen Instruktoren sind auf der Geraden extra langsam gefahren, damit alle vorbei können.
Fazit
ein tolles Training, um Welten besser als das was ich scho mal hatte.