Suzuki Fahrsicherheitstraining -Deutschlandweit-

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.06.2006 22:37

Achja, die GSR600 auch gleich mal probegefahren. Kleiner Kurvenräuber mit klasse Sound für eine 4-1-2 Anlage. Die Bandit 650N bin ich zum 2x gefahren. Das ABS ist sehr gutmütig und verzögert ohne merkliches Ruckeln. Beide drehfreudig. "Die Post" geht allerdings erst am 8.000U/min los. Maschinen sind Vollkasko mit 300Euro Selbstbeteiligung versichert. Die eigenen sind im übrigen (auch laut AGB JAJA-UMA) nicht versichert.

Pepe

Beitrag von Pepe » 06.06.2006 10:57

@Bombi und Carsten

das sind ja mal echt geile Fotos, besonders die mit dem Schräglagending :-). Da muss ich auch hin, da muss ich auch hin, da muss ich auch hin ...

Liebe Grüße Pepe

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.06.2006 13:09

Pepe hat geschrieben:@Bombi und Carsten

das sind ja mal echt geile Fotos, besonders die mit dem Schräglagending :-). Da muss ich auch hin, da muss ich auch hin, da muss ich auch hin ...

Liebe Grüße Pepe
Na dann los. Ein paar Termin gibts ja noch :)

Z-Alex

Beitrag von Z-Alex » 07.06.2006 12:46

hab mich jetzt doch mal angemeldet ...

Hi allerseits!

War ne stimmige Veranstaltung und die Instuctors waren mega gut drauf aber viel wichtiger: kompetent!

Jeder konnte sich fordern lassen ist aber nicht überfordert worden!
Ganz wichtig, da kenn ich andere Veranstaltungen .....

Also Topppp!!!
Prädikat: empfehlenswert
und für 39,-€ U-N-S-C-H-L-A-G-B-A-R !!!!

@ Carsten + Bomber: hab noch richtig nette Fotos, besonders die Fahraufnahmen von Bomber sind "ganz gut".

http://www.kawasaki-z.de/forum01/index.php

GreetZ
Alex

Z1-900 übrigens ....

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.06.2006 12:50

Hi Alex,

hab deine Visitenkarte grad wieder rausgewühlt, wollt dich nachher eh wie besprochen mal anrufen wegen der Pics :)

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 07.06.2006 15:38

Z-Alex hat geschrieben:hab mich jetzt doch mal angemeldet ...

Hi allerseits!

War ne stimmige Veranstaltung und die Instuctors waren mega gut drauf aber viel wichtiger: kompetent!

Jeder konnte sich fordern lassen ist aber nicht überfordert worden!
Ganz wichtig, da kenn ich andere Veranstaltungen .....

Also Topppp!!!
Prädikat: empfehlenswert
und für 39,-€ U-N-S-C-H-L-A-G-B-A-R !!!!

@ Carsten + Bomber: hab noch richtig nette Fotos, besonders die Fahraufnahmen von Bomber sind "ganz gut".

http://www.kawasaki-z.de/forum01/index.php

GreetZ
Alex

Z1-900 übrigens ....
Hi Alex,

und noch ein Fremfabrikat. ;-) Herzlich willkommen hier im Forum. Wegen der Pics wird Bombi ja schon tätig. Wenn es passt, komme ich mit ihm zusammen vorbei, um sie abzuholen. Vielleicht sind ja auch noch ein paar nette von mir dabei. Eines kenne ich schon. Beim Anbremsen. ;-)
Lieben Gruß

Carsten

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 13.06.2006 23:42

Warum macht ihr das nicht wenigstens über den Verein. :cry:

Gerade Bombi und Screw.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 15.06.2006 10:24

Wörsty hat geschrieben:Warum macht ihr das nicht wenigstens über den Verein. :cry:

Gerade Bombi und Screw.
Weil das nur pro Person per Anmeldung im Internet beim JAJA Uma Club geht.
Lieben Gruß

Carsten

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 18.06.2006 20:12

Es war total geil:

Hier mein Reifen sagt auch das es toll war:

Bild

Camaris

Beitrag von Camaris » 19.06.2006 10:02

Am 17.06 aufm Lausitzring wars auch super. Inklusive ein paar Runden auf der Rennstrecke fahren. Für 39 Euro war das echt ein super schnäppchen. Die ABS-Bandits hatten bei uns allerdings auch manchmal gefährliche Aussetzer. Pano ( einer der Instruktoren ) hatte bei der ersten Vorführbremsung gleich mal nen fast doppelt so langen Bremsweg wie ohne ABS hingelegt, da es gleich am Anfang bei fast noch voller Geschwindigkeit aufgemacht hat. Abgesehen davon ist das ABS aber sicher sinnvoll. Denn wer ist schon immer 100 % konzentriert beim Fahren um nicht schreckhaft mal die Bremse zu ziehen? Am meisten gebracht hat mir aber der Parcours, wesentlich mehr als die Flügel-SV. Ich hätte nicht gedacht meine SVS so schnell, so tief um so enge Ecken zu kriegen 8O .

Kheezzna

Beitrag von Kheezzna » 20.06.2006 0:05

Camaris hat geschrieben:Am 17.06 aufm Lausitzring wars auch super. Inklusive ein paar Runden auf der Rennstrecke fahren. Für 39 Euro war das echt ein super schnäppchen. Die ABS-Bandits hatten bei uns allerdings auch manchmal gefährliche Aussetzer. Pano ( einer der Instruktoren ) hatte bei der ersten Vorführbremsung gleich mal nen fast doppelt so langen Bremsweg wie ohne ABS hingelegt, da es gleich am Anfang bei fast noch voller Geschwindigkeit aufgemacht hat. Abgesehen davon ist das ABS aber sicher sinnvoll. Denn wer ist schon immer 100 % konzentriert beim Fahren um nicht schreckhaft mal die Bremse zu ziehen? Am meisten gebracht hat mir aber der Parcours, wesentlich mehr als die Flügel-SV. Ich hätte nicht gedacht meine SVS so schnell, so tief um so enge Ecken zu kriegen 8O .
Auch wenn ich mir jetzn paar Feinde mach:

Dann wart ihr die, die mit den Warnwesten im Schritttempo an der Startziel vorbei gefahren sind, und für die der Ring für den Rest eine halbe Stunde gesperrt war. Nix für ungut, aber mit Fahrtraining hatte das nicht viel zu tun, was ihr da auf der RENNStrecke gemacht habt, hätt ich eher für eine Verhöhnung gehalten. Zum zuschauen wars recht witzig - wie ihr im Entenmarsch vorbeigefahren seid. Bei uns waren über Speer - der Renntrainingsveranstalter - auch ein paar Instruktorengruppen unterwegs, aber die fuhren wenigstens so dass sie mal vor ner Kurve bremsen mussten. Das was ihr da auf der Rennstrecke, gemacht habt war sicher auch langsamer und öder wie äusserst gemütliches Landstrassenfahren. Da kann man genau nix lernen.

Um mich jetz nicht nur lustig zu machen, das was da im Fehrerlager an Techniktraining für euch gemacht wurde, hat wirklich nach was ausgeschaut. Aber dass sie für euch die RENNStrecke blockieren, wofür wir nen Haufen Geld hinlegen müssen um dort "richtig" fahren zu können, nämlich schnell bis sehr schnell, fand ich nicht wirklich sehr toll.

Nochmal, nix für ungut -Tschüsss

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 20.06.2006 0:53

Kheezzna hat geschrieben:Bei uns waren über Speer - der Renntrainingsveranstalter - auch ein paar Instruktorengruppen unterwegs, aber die fuhren wenigstens so dass sie mal vor ner Kurve bremsen mussten.
Das Suzuki Sicherheitstraining (nicht Renntraining), wird ebenfalls von Speer durchgeführt. :lol: Müssen sich die Instruktoren schon was bei gedacht haben...

Von Außen mag das lustig aussehen, aber die Teilnehmer haben bestimmt was dabei gelernt.
Lieben Gruß

Carsten

okb12

Beitrag von okb12 » 20.06.2006 9:16

Kheezzna hat geschrieben:Bei uns waren über Speer - der Renntrainingsveranstalter - auch ein paar Instruktorengruppen unterwegs, aber die fuhren wenigstens so dass sie mal vor ner Kurve bremsen mussten.
Hey, danke für die Blumen ... :wink:

Camaris

Beitrag von Camaris » 20.06.2006 9:48

@Kheezzna: Das wir da so langsam vorbei gefahren sind, lag nicht unbedingt an den Fahrern, sondern dem Instruktor, der alle anderen auf dem Ring die Gruppe bei Start/Ziel hat überholen lassen. Es ging ja auch nur darum überhaupt mal auf ner Rennstrecke zu fahren. Außerdem soll ja niemand in den paar Runden dort abfliegen.

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 20.06.2006 19:00

Also der Gero und ich sind mit den Max als Instruktor extra gefahren. 8)

Und wir haben nicht gerade Blumen geplückt. :twisted: Wenn man den Reifen auf die Kante fährt, dann brauch man schon ein bissel Speed. Und das wir an den anderen Hobbyracern dran geblieben sind (jedenfalls nach dem die Reifen warm waren) spricht auch für sich. :wink:
Das die andere(n) Gruppe(n) nicht so schnell unterwegs waren versteht sich auch von selbst. Schließlich waren wir ja auch zum Fahrsicherheitstraining dort.
Das man noch 20 Min Ring fahren konnte, war im Vorfeld nicht klar.
Und weil man fahren durfte, nimmt man das halt gerne mit. 8) :twisted: :P
Den ganzen Tag Sicherheitstraining incl. Verpflegung und dann noch 20 Min Piste für 39,- € => unschlagbar

Und ja die anderen Instruktoren sind auf der Geraden extra langsam gefahren, damit alle vorbei können.

Fazit
ein tolles Training, um Welten besser als das was ich scho mal hatte.

Antworten