SV 650 im Seriensport

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Re: SV 650 im Seriensport

Beitrag von Mätthi558 » 09.03.2009 1:24

Dauerstartnummer ist mit viel Optimismus geordert, die C-Lizenz auch, hoffen wir das beste ;) Ein Freund tritt mit seiner 999 an, da können wir uns die Fahrtkosten schonmal teilen.

Ich hoffe wir sehen uns dieses Jahr öfter!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

SVChris

Beitrag von SVChris » 09.03.2009 11:57

Ich hoffe dein Freund mit der 999 kommt immer hinter mir ins Ziel...dann kann man sich dieses Jahr beruhigt öfter sehen :wink: :lol:

Wieso hast du die C-Lizenz geordert? Das bedeutet doch für dich, dass du dich bei jedem Rennen hinten anstellen musst... :|

Wisst ihr eigentlich schon was für Reifen ihr fahren wollt?
Hier ein kleiner Tip, falls irgendwer an Conti denkt:
Wer sich für Reifen zu Vertragsfahrer-Konditionen von Continental für Seriensport, Conti-Challenge und Co. interessiert, der wende sich einfach per Mail an info@conti-performance.de

Ich persönlich weiß noch nicht so recht, was ich fahren werde :wink:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 09.03.2009 13:07

Das mit den Reifen klingt gut!

Die C-Lizenz gibts beim DMSB, das hat primär nichts mit dem Seriensport zu tun und verpflichtet ist man damit noch zu garnichts. Wenn Du einmalig dorthin fährst, musst Du sowieso eine C-Lizenz "kaufen", weil es die nur als Jahreslizenz gibt.
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

SVChris

Beitrag von SVChris » 09.03.2009 13:52

Ja das mit der C-Lizenz ist mir klar :wink:
Jedoch bekommst du mit der C-Lizenz keine Prädikatspunkte und das bedeutet für dich, falls du mehr als einen Lauf fährst, dass dein Startplatz immer nur nach Nennungseingang berücksichtigt wird.

Wenn man mindestens 2mal vor hat zu starten, sind meiner Meinung nach die ~100 Euronen im Gegensatz zur B-Lizenz an der falschen Ecke gespart worden.

P.S. Klopfe gerade auch andere Schwarzgummihersteller nach ihrer Seriensportaffinität ab...mal schaun was bei rum kommt :wink:
Hat jmd die Mail Adresse von Goodyear oder Avon? :mrgreen:

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 09.03.2009 15:07

Hier ein kleiner Tip, falls irgendwer an Conti denkt:
Wer sich für Reifen zu Vertragsfahrer-Konditionen von Continental für Seriensport, Conti-Challenge und Co. interessiert, der wende sich einfach per Mail an info@conti-performance.de
Nicht so schnell unterschreiben, denn man bekommt den Race Attack günstiger im Netz als wie da zu Vertragsfahrer-Konditionen.
Wenn man mindestens 2mal vor hat zu starten, sind meiner Meinung nach die ~100 Euronen im Gegensatz zur B-Lizenz an der falschen Ecke gespart worden.

Da ich nicht alle Läufe fahre, habe auch nur ne C-Lizenz. Weil ich aber recht optimistisch beim Start bin macht mir das nicht viel. Ausserdem mache ich durch die Zuschüsse vom ADAC so noch ein bissl plus :D

Wenn die Saison gut läuft werde ich mir im nächsten Jahr aber ne B-Lizenz holen damit ich um dann auch Punkte sammeln kann.
Gruß Chris

SVChris

Beitrag von SVChris » 09.03.2009 16:27

Hi Christian,

mit meinem letzten Satz wollte ich leicht versteckt zum Ausdruck bringen, dass mich die Konditionen nicht vom Höcker hauen :wink:
SVChris hat geschrieben: ...blabla...für Seriensport, Conti-Challenge und Co. interessiert, der wende sich einfach per Mail an info@conti-performance.de

Ich persönlich weiß noch nicht so recht, was ich fahren werde :wink:

Zudem ist Conti eh nicht ganz nach meinem persönlichen Geschmack und ich hätte mir wenn überhaupt, nur die continentalschen Regengummis gegönnt.
Ich bleib meiner Marke wohl treu...außer die Dunlopetten werden plötzlich doch noch bezahlbar 8O

See u in may 8)

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 09.03.2009 18:20

Also ich bin mit den Race Attack super zufrieden. Spitzen Grip zu einem bezahlbaren Preis.
Gruß Chris

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 09.03.2009 20:15

Mh, ich wollte die auch austesten - bin noch nie Conti gefahren aber auf dem 160er ist man ja eingeschränkter als einem das vielleicht lieb ist ;)

@ Christian: Warum Conti-Regenreifen? Für den Seriensport doch nicht?

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 09.03.2009 20:34

Der Race Attack ist kein Regenreifen sondern ein Profilreifen.

Regenreifen sind ab dieser Saison erlaubt. Falls du noch welche brauchst, einfach Bescheid sagen, denn ich habe da noch einen Satz der nur kurz angefahren wurde.
Gruß Chris

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 12.03.2009 21:49

Ich habe noch zwei kleine Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir die netter Weise beantworten.

1. Wie bekommt ihr einen Leo so leise, dass er zugelassen wird? Mit welchen DB-Killern arbeitet ihr?

2. Im Reglement steht bei nicht klappbaren Rasten, dass diese abgerundet und mit einen Plastikstopfen versehen sein sollen... Kommt man mit handelsüblichen Rastenanlagen von PP, Gilles oder Lucas nicht durch?

Danke!

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 14.03.2009 7:42

Ich probiere das mal ganz optimistisch mit dem originalen. Ansonsten kommt ein bisschen stahlwolle vor den eater :wink:
Gruß Chris

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 14.03.2009 11:35

Da ich das bis zum 1.5. Wahrscheinlich noch nicht schaffen werde, bin ich auf deinen Bericht gespannt ;)

SVChris

Beitrag von SVChris » 14.03.2009 11:46

Hier gibts kein 'wahrscheinlich nicht schaffen werde...' herumgejammere :wink:

Krempel die Ärmel hoch und ran an den Speck...trinken dann alle nen kühles Blondes am ersten Mai Abend ;) bier

Die Sache mit den Plastikstopfen interessiert mich auch. Ich habe eine Gilles Anlage und bin gespannt ob das recht. Sobal ich Näheres darüber weiß, werde ich es hier postieren :)

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 14.03.2009 12:03

Jau. Der Streetbiker ist ne ganz schöne Heulsuse. Du hast noch 1,5 Monate Zeit. da musste dir schon ne bessere Ausrede einfallen lassen.
Gruß Chris

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 14.03.2009 14:38

Ihr seid zwei Halunken ;) Wir werden sehen ob ich in 2 Stunden um ein Motorrad reicher bin :)

Antworten