Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
Ghata
SV-Rider
Beiträge: 5851
Registriert: 13.05.2010 16:11
Wohnort: Nahe der Grünen Hölle

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#46

Beitrag von Ghata » 27.08.2011 17:24

ah, gut. Aber sorry wieso ist das ein widersetzen? Man muss dem Kerl doch helfen wenn er da reglos liegt..
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#47

Beitrag von homeracer » 27.08.2011 17:31

Bin den ganzen Tag über so gefahren wie es im ersten Turn gezeigt wurde.. der Instruktor, den ich meine, war definitiv nicht auf der Ideallinie, sondern wollte überholen. Finde es aber nicht gerade rücksichtsvoll eine Kurven ganz innen anzufahren und mich somit nach außen zu zwingen. Für ihn alleine war genug Platz, aber ich musste dann eben davon ausgehen, dass noch 1-2 Leute auf der gleichen Linie angerauscht kommen. Das hätte man auch ungefährlicher auf der nächsten Gerade regeln können, sind ja eh alle stärker als ich.

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#48

Beitrag von flyingernst » 27.08.2011 17:33

Ghata hat geschrieben:ah, gut. Aber sorry wieso ist das ein widersetzen? Man muss dem Kerl doch helfen wenn er da reglos liegt..
nein, dazu sind die Streckenposten da. Ein Fahrer weiß in der Regel weder medizinisch noch sicherheitstechnisch was zu tun ist, wenn man sich auf der Rennstrecke um einen Verletzten herum bewegt. Es bringt nichts wenn ein anderer Fahrer einen weiteren Unfall provoziert. Der rote Turn wurde sofort abgebrochen als der Instruktor vom Moped runtergestiegen ist.

NOch ne andere Frage, war nicht noch eine blaue SV beim Training dabei?!

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#49

Beitrag von homeracer » 27.08.2011 17:45

Nochmal zu den Reifen. Ich werde es das nächste mal mit Diablo Rosso II oder M5 probieren. Auf Rennreifen möchte ich wenn es geht verzichten, selbst mit Straßenzulassung.
Straße geht vor und ich bin Allwetterfahrer :D

Was die blaue SV angeht weiß ich gerade nicht. Hab ich wohl übersehen.

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#50

Beitrag von flyingernst » 27.08.2011 18:05

http://www.speedmotopics.de/webpics/201 ... 5_2187.jpg

da seit ihr beiden auf einmal drauf oder?!

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#51

Beitrag von catering » 27.08.2011 18:18

Die Regel ist man hält bei einem Sturz oder einer Panne eines Teilnehmers auf keinen Fall an.

Darum kümmern sich die Streckenposten.

Der wildeste Sturz den ich gesehen haben war von einer Fireblade Fahrerin.

Sie ist ins Kiesbett geflogen und ihr Moped ist ca. 50-100m weiter gefahren und auf der Zielgerade in die Mauer eingeschlagen.

Hockenheim ist ein sehr schneller Kurs auf dem ich persönlich für die Strasse nichts mitgenommen habe.

Deshalb werde ich nächster Jahr eher die Handlingskurse bevorzugen
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#52

Beitrag von catering » 27.08.2011 18:23

flyingernst hat geschrieben:http://www.speedmotopics.de/webpics/201 ... 5_2187.jpg

da seit ihr beiden auf einmal drauf oder?!
Ich mag es eigentlich nicht wenn Typen hinter meiner Frau herfahren :rofl:
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#53

Beitrag von homeracer » 27.08.2011 18:27

Keine Sorge, ich war 1. mit Fahren beschäftigt und 2. ist da noch jemand zwischendrin, hätte also eh keine freie Sicht gehabt :rofl:

Aber das Mädel mit der roten R1 war ganz nett anzuschauen xD

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#54

Beitrag von flyingernst » 27.08.2011 19:17

Schnelle maedels sind heiss :-) solange sie nicht ne schraube locker haben oder versuchen ein kerl zu sein, was bei motorradfahrerinnen leider oft der fall ist :-)

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#55

Beitrag von flyingernst » 27.08.2011 22:06

Auf die straße kann man mitnehmen was man auf jeder strecke mitnehmen kann: unter idealen bedingungen geht viel...solange der asphalt stimmt, alle in die gleiche richtung fahren, unberechenbare faktoren sich auf das motorrad un dend fahrer selbst beschraenken....in der realität ist die straße eben nicht so wie auf der strecke, man hat keine auslaufzone, man hat verkehrsteilnehmen die keine ruecksicht nehmen koennen und auch wollen, weil wir zu schnell sind ab und zu....auf der straße hat man eben keine idealen bedingungen, millionen faktoren die das was wir als spaß mit akzeptablen risiko betiteln, zum gegenteil umwandeln koennen. Man sollte mitnehmen dass man zum spass haben auf die rennstrecke gehen sollte, also zum schnell fahren. Leider klappt das viel zu oft nur in der theorie

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#56

Beitrag von flyingernst » 29.08.2011 14:14

scheiße mann...ich hätte schon wieder lust drauf :)


Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#58

Beitrag von catering » 29.08.2011 20:45

Ich nicht (ist gelogen)
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#59

Beitrag von flyingernst » 29.08.2011 21:12

war aber das letzte Training mit dem msc in diesem jahr :(

Benutzeravatar
Quicksilver86
SV-Rider
Beiträge: 1528
Registriert: 19.05.2008 21:03
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Renntraining im LUK Driving Center Baden am 07.08.2011

#60

Beitrag von Quicksilver86 » 12.09.2011 21:51

Gibst mal bescheid, wann wieder was ist...Muss nächstes Jahr auch unbedingt mal wieder:)...hätte dann noch den ein oder anderen evtl im Schlepptau:)

Antworten