Suzuki Fahrsicherheitstraining -Deutschlandweit-

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Kheezzna

Beitrag von Kheezzna » 20.06.2006 19:14

bollermeister hat geschrieben: das wir an den anderen Hobbyracern dran geblieben sind (jedenfalls nach dem die Reifen warm waren) spricht auch für sich.

Mit dem bitteren Beigeschmack, dass ihr nicht mit den anderen Racern auf der Piste unterwegs wart (was eh eine Riesengefahr für beide Parteien dargestellt hätte - also wars doch gut dass die Strecke für euch gesperrt war). Sondern mit den anderen Einsteigern die bei Speer ein Instruktorentraining gemacht haben. Ich will hier nichts schlechtreden, aber der Realität ein wenig auf die Sprünge helfen.

Was mich ein wenig stört ist, dass wir pro Person 400 Flocken fürs Wochenende hinlegen müssen, und dann für ein Billigsdorfertraining was ein Zehntel davon kostet, die Strecke gesperrt wird.

Aber egal - is eh vorbei

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 20.06.2006 19:31

Kheezzna hat geschrieben:Was mich ein wenig stört ist, dass wir pro Person 400 Flocken fürs Wochenende hinlegen müssen, und dann für ein Billigsdorfertraining was ein Zehntel davon kostet, die Strecke gesperrt wird.
Das Sicherheitstraining wurde von Suzuki stark gesponsert. Es soll sonst bei Speer knapp an die 200 € kosten, was dann wieder in der Relation zum Renntraining am Wochenende passt.
Lieben Gruß

Carsten

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 20.06.2006 20:10

Kheezzna hat geschrieben:
bollermeister hat geschrieben: das wir an den anderen Hobbyracern dran geblieben sind (jedenfalls nach dem die Reifen warm waren) spricht auch für sich.
Mit dem bitteren Beigeschmack, dass ihr nicht mit den anderen Racern auf der Piste unterwegs wart (was eh eine Riesengefahr für beide Parteien dargestellt hätte - also wars doch gut dass die Strecke für euch gesperrt war). Sondern mit den anderen Einsteigern die bei Speer ein Instruktorentraining gemacht haben. Ich will hier nichts schlechtreden, aber der Realität ein wenig auf die Sprünge helfen.....
Ja nee iss klar nur das die schon ein ganzes Wo Ende am trainieren waren und wir nur 1 mal auf dem Ring durften. 8O
Und das wir nicht soo gut sind wie die anderen die schon seit Jahren Ring fahren sollte schon klar sein. :wink:
Nur gebummelt haben wir sicher nicht. :twisted:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 03.07.2006 21:11

@Kheezzna: ... wenn sich einer von euch sauber ablegt und die Strecke ölt, ist auch Pause... wir waren als Anfänger möglicherweise komisch langsam. Und? Ich finde, das Kosten/Nutzen-Verhältnis war bei uns enorm. Jeder hat was gelernt, keiner ist aufs Maul gefallen, alle waren zufrieden. Und bevor Du Deinen leisen Spott über „Anfänger” ergießt: Bertls Tochter hat heute selbige instruiert, sie konnte das, ohne abzuheben. Sie kann sicher mehr als jeder hier im Forum. Aber sie bleibt mit den Füßen auf der Erde.
Weißt Du, was ich damit sagen will? :P

Im Übrigen war das heute SCHWEINEGEIL! und ich kann nur empfehlen, die Herbsttermine 9./10.9. in Hockenheim wahrzunehmen, so noch was frei ist!

@bollermeister: Auch ich hatte Würschtln, leider sind sie nach 2x 50m Schotterstrecke alle wieder weg... :cry:

@Pirelli: an der Stelle auch nochmal Dank für den Link damals...

... und auch an diese nochmals Dank für den feinen Tag...
Bild
Bild

Pirelli

Beitrag von Pirelli » 04.07.2006 6:38

@ WilheLM TL
Ist doch gern geschen. War am 02.07. da und es war spitzenmäßig.
Zur Strafe melde ich mich jetzt zu einem Einsteiger-Renntraining an :twisted: :twisted:

Pirelli 8)

Kheezzna

Beitrag von Kheezzna » 04.07.2006 9:09

@WilhelmTl

Hat nix mit Spott zu tun, wollt nur mal meinen Unmut darüber äussern, dass ich +400€ löhnen muss um auf die Renne zu dürfen, und das für andere um was weiss ich 30 oder 40 Euro geht.

Und noch dazu will ich sagen, dass jeder mal langsam und klein anfängt - und dass das mit nem Instructor am besten is, brauchen wir nicht zu diskutieren. Nur wie gesagt, ging mir das mit den finanziellen Unterschieden vor 2-3Wochen echt am Zeiger und da war ich vielleicht in meiner Wortwahl etwas provokant.

Bin bestimmt auch noch weit vom Limit entfernt, und freu mich jedesmal wie ein frisch poliertes Fufzgerl wenn ich jemanden vor mir hab, der mir die Linie zeigen und mich zu besseren Zeiten ziehen kann.

Also nix für ungut

Rennschneckchen

Beitrag von Rennschneckchen » 10.07.2006 12:19

Ist zwar jetzt schon etwas länger her das ganze, aber naja. Ich war ja mit meinem Männe und meinem Paps am 18.6. (Sonntag) aufm Lausitzring dabei... ich fand es super! Am besten hat mir der Händlingparcours gefallen, da konnt ich meine Schwarze herrlichen um die Kurven zirkeln. Mein Paps hat regelmäßig bei seiner Bulldog die Rasten aufgesetzt, sein Z6 war hinten nirgends mehr jungfräulig! Und auch die kurze Fahrt auf der Strecke fand ich toll!! Ich fand es schon ziemlich schnell, obwohl ich nur 180 drauf hatte, jedoch war ne gehörige Menge Respekt dabei...meine Kiste in den Sand schmeißen wollt ich ja nun auch nicht!

Hat wirklich viel gebracht... und wie Max gesagt hat, werden wir ne Mail an Suzuki schreiben, dass so ein Training nochmal gemacht werden sollte. Ich fand es klasse... auch wenn wir für ne halbe Stunde den Ring gesperrt haben...

War eigentlich wer von euch unter den grünen Hemden dabei (Thomas als Instruktor)??? War schon witzig, in unserer Gruppe gab es ne Menge Thomase, hihi. Mein Mann, Thomas d.J., mein Paps, Thomas d.Ä., noch ein Thomas und dann noch der Instruktor-Thomas. :P

Bis denn dann!!

Antworten