Oschersleben für Kurzentschlossene


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
sch4k


#76

Beitrag von sch4k » 04.09.2005 12:28

jo viel spass und gute zeiten !!

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#77

Beitrag von [W2k]Shadow » 05.09.2005 18:59

ich melde mich mal sturzfrei als erster zurück

war einfach nur geil ;)

schreit nach wiederholung ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Schubser


#78

Beitrag von Schubser » 05.09.2005 20:21

Und ich melde mich sturzfrei als zweiter zurück :D
Bis denne

UweS


#79

Beitrag von UweS » 05.09.2005 23:01

Bin auch wieda zuhause-
Setz mich auf die liste fuer das nexte mal.... ;)

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#80

Beitrag von Nasenbohrer » 05.09.2005 23:10

nicht babbeln.

berichte schreiben!!! :twisted:

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#81

Beitrag von [W2k]Shadow » 06.09.2005 10:27

was willst du denn wissen??

angekommen am so abend,
startnummer geholt, alles abgetapet spiegel ab und denn kurz sachen ins hotel gebracht.
zurück zur box, netten abend am grill gehabt. gegen 2300 ins hotell udn bett.

am morgen dann halt wieder hin, fahrerbesprechung und dann die turns :-P

sollte dir geläufig sein wie sowas abgeht ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Schubser


#82

Beitrag von Schubser » 06.09.2005 12:22

:rofl: Shadow der war gut.

Bericht.... ähhhh.... ich versuche es mal aus meiner Sicht.

Nach Anreise am Sonntag mit umfahren eines Stau haben wir zwei Boxen bezogen. Dann ausladen und erstmal locker angrillen.... :lol:. Zwischendurch die Strecke schonmal mit dem Roller abfahren und sich dabei den Hintern abfrieren und Tränen in den Augen vom Fahrtwind bei diesen irren 50 Km/h :D
Am Montag dann erstmal zur Fahrerbesprechung und dann in die Kennenlernrunde.
Die vom Forum Angemeldeten (mich eigeschlossen) haben diesen Termin ja gebucht um etwas zu lernen oder zu testen und somit waren die Zeiten zweitrangig und der Spaß hat einfach nur gezählt. Wir waren ja alle mehr oder weniger fix unterwegs, haben aber so hoffe ich eine Menge gelernt. Die Reifen aller SV`s sahen nach dem Termin um einiges geiler aus als vorher :D
Ich habe gelernt....ich muß noch später Bremsen, niedrige 1:40er Zeiten sollten mit etwas mehr Übung drin sein (die Gixxe könnte es aber ich noch nicht), die Übersetzung muß ich ändern, mit Slicks auf dem Rasen ist doof und eine SV hängt mich entgegen meiner Befürchtungen in Oschersleben nicht ab, ist aber immer wieder geil so ein wieselflinkes Ding beim Fahren zu sehen.

Es hat Spaß gemacht und auch ich hoffe auf eine Wiederholung.
Bis denne

SanDee


#83

Beitrag von SanDee » 06.09.2005 16:17

suzischubser: ja wat is denn jetzt??? Welche Zeit biste denn jetzt gefahren? Muß ja wissen, wieviel mir sone 600er Suzi abnimmt.... :wink:

Schubser


#84

Beitrag von Schubser » 06.09.2005 18:58

Was seid ihr bloß immer geil auf Zeiten ??? :lol: Also ich habe nur den ersten Turn den Laptimer angemacht, weil ich lieber erstmal mit der Gixxe klar kommen möchte bevor ich auf Zeitenjagd gehe und da waren es auf Anhieb eine niedrige 1:48. Alle weiteren Turns habe ich den Laptimer nicht aktiviert, war aber vom Gefühl her schneller unterwegs. Ich werde mit der "Neuen" noch etwas üben und dann Zeiten präsentieren :wink: aber drin steckt eine Menge (in der Gixxe und leider was das angeht noch nicht in mir).
Besonders gut hat mir übrigens wieder das noch serienmäßige Fahrwerk der Gixxe gefallen und überhaupt nicht die Übersetzung.
Bis denne

SanDee


#85

Beitrag von SanDee » 07.09.2005 7:54

suzischubser hat geschrieben:Was seid ihr bloß immer geil auf Zeiten ??? :lol:
Ich würde das ja nie einen Rennstreckenneuling fragen, aber jemand der auszog auf seiner Gixxer den SVs das fürchten zu lehren.... :wink:

Schubser


#86

Beitrag von Schubser » 07.09.2005 8:35

Ich würde das ja nie einen Rennstreckenneuling fragen, aber jemand der auszog auf seiner Gixxer den SVs das fürchten zu lehren....
Scheint zu klappen :lol: :twisted:
Bis denne und hoffentlich wird es mal wieder was mit einem gemeinsamen Termin... nicht wegen der Zeiten aber wegen dem Fun :wink:

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9169
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#87

Beitrag von heikchen007 » 07.09.2005 11:50

So, Jürgen und ich sind auch wieder heile zurückgekommen. :D
(Meldung erst heute, da @home in der Baustelle noch kein Internet)

Wir könne beide nur sagen: es war einfach nur hammergeil !!! 8)
Das Wetter paßte, wir hatten megaviel Spaß und haben viele nette Leute kennengelernt.
Das schreit definitiv nach einer Wiederholung.

Abfahrt Sonntag nachmittag. Prima durchgekommen ohne Stau. Ankunft gegen 18 Uhr. Bei der Anmeldung gleich Marco getroffen. Etwas später auch noch Christian kennnengelernt. Mopeds erst mal vom Hänger. Alles überflüssige abbasteln und abtapen. Box ist bis dahin auch bezugsfertig. Hmmm, Jürgen ist mit der Einstellung der Freitag noch kurzfristig wieder eingebauten Originalgabel bei seiner 1000er gar nicht zufrieden. Bei der Up-Side-Down-Gabel paßte leider die Gabelbrücke in Verbindung mit dem Superbikelenker nicht. Also wird in der Box noch so lange rumgebastelt, bis alles stimmt. Den Luftdruck stelle ich bei meinen Z6 nach Tips auf vorne 2,3 und hinten 2,2 ein. Dann noch kurze Probefahrt übers Gelände und die technische Abnahme finden. Es wird uns aber gesagt: gibt keine Abnahme. Auch ok. Dann eben endgültig rein mit den Mopis inne Box.

Dann gehts erst mal ins Hotel direkt an der Strecke. Einschecken und kurz frisch machen. Der gemütliche Teil des Abend kann beginnen. In der Box glühen schon die Grills. Unsere Biere sind dankt des tiefgekühlten Fleischs noch richtig schön kalt. Nette Gespräche mit den anderen. Allzu spät lassens wir es aber auch nicht werden. Irgendwas nach 23 Uhr zurück ins Hotel und Wecker auf 6 Uhr gestellt. *Gähn*.

Nächster Morgen. Wecker klingelt pünklich. Blick aus dem Hotelfenster direkt auf die Rennstrecke. Wetter sieht klase aus. Die Sonne geht so gerade eben über der Strecke auf. Man oh man, bin ich aufgeregt. Hoffentlich lasse ich diesmal mein Mopi heile. Dank des wirklich reichhaltigen Buffetts bekomme ich erstaunlich viel zum Frühstück runter. Danach ausschecken und zur Box.

Die Fahrerbesprechung gegen 8 Uhr fällt sehr kurz aus. Nur kurze Erklärung der Flaggen und ähnliches. Nix aufregend neues also. Ich werde allerdings immer nervöser und aufgeregter. Wir sind in Gruppe 1 eingeteilt und fahren daher als erste Gruppe auf die Strecke. Die ersten beiden Runden sind nur zum kurzen Kennenlernen der Strecke und noch ohne überholen. Komischerweise ist nach den ersten Metern auf der Strecke diese doofe Gefühl im Magen weg. Die Runden sind schnell vorbei. Danach fahren die anderen 3 Gruppen ihre Aufwärmrunden.

Der erste richtige Turn steht kurz bevor. Da ist es wieder. Dieses nervöse und aufgeregte Gefühl. Gemischt mit ein wenig Schiß. „Fahr vorsichtig“ kommt es vorher noch von Jürgen. „Versprochen“. Sortiere mich erst mal ganz weiten hinten in der Startaufstellung der Gruppe ein. Will ja nicht gleich am Anfang im Weg rum stehen. Los geht’s. Nach den ersten Kurven sind Nervosität und Schiß wie weggeblasen. Werde viel lockerer. Gut, gefällt mir. Das Fahren macht langsam Spaß. Taste mich mehr und mehr an Schräglage ran. Nur mit der richtigen Linienfindung hapert es doch sehr. Bin dann aber doch etwas erschrocken, als mich der erste von hinten überholt. Etwas später nochmal n kurzer Schreck, als gleichzeitig 2 links und 2 rechts an mir vorbeizischen. Gewöhne mich aber sehr schnell daran. Stört mich im Laufe des Tages gar nicht mehr. Es überholt mich aber zum Glück auch keiner kamikazemäßig, alles bleibt die ganze Zeit ohne brenzlige Situation. Da leuchten auch schon die roten Lampen. Was, der erste Turn ist schon vorbei ? Das war ja schon mal n guter Auftakt.

Da es Jürgen und Christian mit der Ideallieniensuche ähnlich wie mir erging, holen wir uns drei im 2. Turn einen Instruktor . Stellt sich als sehr gute Idee heraus. Der fährt uns so 5 Runden die Ideallinie vor. Ich fahre direkt hinter ihm und versuche, seiner Linie exakt zu folgen und sie mir zu merken. Wow, man kann die Triple ja ohne zu bremsen in einem Bogen fahren. In der Kurve vor Start-Ziel-Gerade gibt’s bei mir plötzlich n komisches Geräusch: kkrrrrrrrrrrrrrrr. Die Fußraste schleift. Geil ! In der Hotelkurve gleich nochmal: kkrrrrrrrrrrrrrrrrr. Geiles Geräusch. Die letzten Runden des Turns ohne Instruktor. Versuche der gezeigten Linie zu folgen. Es gelingt zum Teil ganz gut. Nach Ende des Turns mit sehr viel Adrenalin zurück an die Box. Das macht ja einfach nur Spaß !!!

Vor dem 3. Turn werden erstmal die Nippel der Fußrasten abgeschraubt. Danach schleift auch nix mehr. Die Reifen sehen auch schon klasse aus. Rechts sind nur noch spärliche Überreste der Eelefanten zu sehen. Der Pneu klebt wie Sau. Habe nicht einen einzigen Rutscher oder ähnlich unangenehmes Erlebnis damit. Dieser Turn wird mein bester. Es gelingt mir immer häufiger, eine gute Linie zu finden. Ich fahre für mich persönlich Schräglage bis zum abwinken. Das ist einfach nur der Hammer, megageil !!! Jürgen meint hinterher, daß ich ihm im Kurvenausgang n paar Meter davonfahre. Höre ich natürlich gern. *grins*. Fahre Runde für Runde. Probiere mal kurz, etwas Hangoff zu fahren. Dabei wird Mopi aber unruhig, weil ich dann vermutlich nicht mehr konzentriert unter Zug durch die Kurven fahre. Also wieder sein gelassen. Knie raus reicht mir völlig. Es macht einfach nur Riesenspaß !!! Nach dem Turn besteht mein Blut nur noch aus Adrenalin pur. Der Z6 sieht danach richtig krass aus. Ist superheiß und klebt wie Sau. Elefanten gibt es rechts nicht mehr. Geil.

Der 4. Turn läuft nicht mehr so ganz geschmeidig. Ich merke, daß ich nicht mehr so konzentriert wie am Anfang bin. Nehme daher etwas Tempo raus und probiere einen runden Fahrstil zu finden. Auch das macht riesen Spaß. Schräglage zu fahren ist einfach nur geil. Die Hotelkurve liegt mir am besten. In der gelingt mir sehr häufig n schöne Linie und so richtig viel Schräglage zu fahren.

Zum 5. und letzten Turn treten vielleicht nochmal die Hälfte die Fahrer an. Auch ich habe mir vorgenommen, nur noch n paar lockere Runden zum Abschluß zu fahren und halte mich auch daran. Als sich dann kurz vor mir in der Hotelkurve noch ein Fahrer hinlegt (nix weiter passiert), ist bei mir aber endgültig die Luft raus. Ich fahre direkt in dieser Runde raus. Habe keine Lust, mein Mopi auch noch in den letzten Runden wegzuwerfen. In der Box zurück. Nur geil, Mopi heil und ich ebenso. Sehe mir noch den restlich Turn an. Sehe sogar noch Jürgen zweimal die Start-Ziel-Gerade überm Tank geduckt langheizen. Dann ist auch er heile zurück inner Box.

Das wars. Geil wars. Hammermäßig wars.

Mopeds dann wieder auf´n Hänger. Alles Sachen zusammenpacken. Tschüß an alle sagen. Alles auf die ruhige. Adrenalin muß erst mal abgebaut werden.

Auf der Heimfahrt fahren wir beide im Kopf immer noch die Kurven. Alles wird ausgewertet und nochmal nachgefahren.

Fazit: Oschersleben war einfach nur der Hammer.

Vielen dank nochmal von uns beiden an Suzischubser und Co. für diese absolut gelungenen Tage.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
wernerscc
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 03.02.2005 0:17
Wohnort: Berlin

SVrider:

#88

Beitrag von wernerscc » 07.09.2005 13:18

@heikchen007
Klasse Bericht Heike.
Wenn ich das so lese, weiß ich, daß mir das auch gefallen täte, obwohl ich bisher eigentlich meinte, Rennstrecke müßte nicht sein.

Schön daß euch als Berliner nichts passiert ist. Unter uns grassiert ja gerad die "Seuche".
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Schubser


#89

Beitrag von Schubser » 07.09.2005 14:59

Vielen dank nochmal von uns beiden an Suzischubser und Co. für diese absolut gelungenen Tage
Bitte....und ein paar Trainings weiter bitte ich um Nachsicht, wenn ihr mich herbrennt :wink: Ihr seid wirklich sehr gut gefahren und hat auch mir sehr viel Spaß gemacht.
Bis denne

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#90

Beitrag von Nasenbohrer » 07.09.2005 17:57

na das ist doch mal ein bericht

Antworten