Generell halte ich es für sehr gefährlich das Knieschleifen im Straßenverkehr regelmäßig zur Anwendung kommen zu lassen, denn es bringt nichts und ist von allen drei Fahrstilen derjenige, mit dem man am wenigsten die Kurvenlinie noch verändern kann bzw. in der Kurve bremsen kann. Viel Spaß, wenn du Knie schleifend vor Wildwechsel, Ölspur, liegengebliebenem Fahrzeug oder schneidendem Gegenverkehr ausweichen musst. Da kann man die Kurve noch so gut kennen und noch so gut einsehen. Idioten, die einem Kurve schneidend entgegen kommen sieht man meist zu spät. Nur wenige schaffen es in solchen Situationen die Fahrlinie stark genug kurzfristig verändern zu können. Erst recht nicht mit Knie am Boden. Das ist auch der Grund, warum dieser Fahrstil nicht im Straßenverkehr, sondern auf der Renne entstand. Und ich finde auch, nur da gehört er eigentlich hin. Es gibt wenige Stellen, wo es auch im Straßenverkehr recht ungefährlich ist (in der ganzen Eifel kenne ich nur eine), ja, aber ich würde da ganz behutsam und umsichtig rangehen, sonst endet das sehr schnell sehr böse.
Aber ich kann gut verstehen, dass Du das auch mal machen möchtest, geht mir genauso. Aber ich werde das nicht im Straßenverkehr machen, sondern auf der Renne oder einem abgesperrten Gelände üben und mir von einem Kumpel, der Instruktor ist, erklären lassen. Solange ich die kleine SV fahre muss ich das nicht haben, das wäre eher was für den ersten Rennhobel.
In der Eifel sieht man häufig Rennhobeltreiber, die zwar benutzte Knieschleifer, aber einen deutlichen Angststreifen am Hinterrad spazieren führen. Entweder flexen die auch ihre Schleifer an oder die hängen sich bei 20°-Schräglage so weit vom Bock, dass sie mit dem Knie aufsetzen. Das wäre dann sehr akrobatisch, aber irgendwie hat es auch was Zwanghaftes. Das sind dann meist auch diejenigen, die mit 200 auf der Geraden die Kuh fliegen lassen. Profis eben.
BTW: Hanging-Off wird jeder von uns in der einen oder anderen Form fahren, Knieschleifen ist dann nur eine Frage der Technik. Ich kenne einen 125er-Treiber, der auch spielend auf den Winzlingskurven seiner Hausstrecke mit dem Knie schabbelt und dafür nur sein Knie rausstrecken muss. Seine RS125 hat aber auch höhere Rasten als meine SV und bei gleicher Kurvengeschwindigkeit bin ich etwas mehr in Schräglage. Ich denke daher es liegt auch sehr an der Fahrzeugergonomie, ob es leichter oder schwerer fällt mit dem Knie auf den Boden zu kommen.