Rennstrecke Chenevières 2022


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Pat SP-1
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Re: Chevenieres 14.8.2017

#106

Beitrag von Pat SP-1 » 19.12.2018 12:09

Danke für den Hinweis.

Mal schauen, ob es dieses Jahr was wird. An sich würde mich auch mal eine Strecke reizen, bei der man mehr als 3 Gänge benutzt. Aber da ist irgendwie außer Hockenheim nichts in der Nähe und die ist so ein elendes Gehacke und auch total flach :) huh
Wenigstens hat Chenevieres die 2 flotten Linkskurven und die Linkskehre ist ja auch schön. Bei der Kurve 5 (laut Streckenplan im 1. Post) muss ich auch mal rausfinden, wie man die denn fährt.

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jubelroemer
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Re: Chevenieres 2019

#107

Beitrag von jubelroemer » 19.12.2018 12:53

............und Leute nicht vergessen, für den Preis darf man(n)/frau in nur 3 Gruppen 7x20 Minuten fahren. Das gibts sonst fast nirgends. Mal abgesehen davon, dass die Strecke richtig geil ist (3,5 Km lang) und deutlich interessanter als z.B. der Anneau du Rhin).
Pat SP-1 hat geschrieben:Bei der Kurve 5 (laut Streckenplan im 1. Post) muss ich auch mal rausfinden, wie man die denn fährt.
Siehe Streckenskizze mit Ideallinie am Anfang :D .
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Re: Chevenieres 2019

#108

Beitrag von Pat SP-1 » 19.12.2018 13:04

jubelroemer hat geschrieben:............und Leute nicht vergessen, für den Preis darf man(n)/frau in nur 3 Gruppen 7x20 Minuten fahren. Das gibts sonst fast nirgends. Mal abgesehen davon, dass die Strecke richtig geil ist (3,5 Km lang) und deutlich interessanter als z.B. der Anneau du Rhin).
Preis-Leistung ist auf jeden Fall top :top:
Für so eine flache Strecke finde ich den Streckenverlauf auch sehr interessant. AdR kenne ich nicht, aber als ich letztes Jahr mit Motorspeed in Chenevieres war, war von denen auch die Mehrheit der Meinung, dass Chenevieres interessanter sei als AdR.
Einzig die Asphaltqualität ist nicht toll (viele Risse/Kanten im Asphalt) und die Curbs sind an den meisten Stellen sehr hoch. Im Vergleich zu Oschersleben würde ich sagen, dass Chenevieres den schöneren Streckenverlauf hat und OSL den besseren Asphalt. Wobei das mit dem Asphalt in Chenevieres wahrscheinlich eher subjektiv als objektiv ein Problem ist. Ich habe bei den Rissen halt irgendwie immer Schiss, da mit viel Schräglage drüber zu fahren, wobei es wahrscheinlich gar nicht so das Problem wäre, es zu tun.

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Re: Chevenieres 2019

#109

Beitrag von Pat SP-1 » 19.12.2018 13:13

jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Bei der Kurve 5 (laut Streckenplan im 1. Post) muss ich auch mal rausfinden, wie man die denn fährt.
Siehe Streckenskizze mit Ideallinie am Anfang :D .
Die Linie ist auch so in etwa die, die ich gefahren bin (wieviel Abweichung kann ich nicht so recht beurteilen, beim Fahren sieht es ja anders aus als auf Papier).
Das was ich mich eher frage ist, wo bremsen, wo beschleunigen etc. Gerade der erste Bogen (also eigentlich die Anfahrt auf die Kurve, vom Curb auf den Punkt 5 zu) ist ja sehr weit. Wenn man da schon beim reinfahren verzögert (bremst oder rollen lässt) wird man zu früh zu langsam. Also evtl. nach dem Knick beim Curb wieder ein Stück mehr oder weniger geradesaus auf den Punkt 5 zu beschleunigen und dann später noch mal in Schräglage stärker bremsen oder damit leben, dass die Anfahrt eigentlich zu langsam ist aber dafür keine Unruhe reinkommt :?:

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Re: Chevenieres 2019

#110

Beitrag von jubelroemer » 19.12.2018 13:20

Melde dich doch einfach mal in der schnellen Truppe an und schau wie die Cracks das machen :wink: ;) bier .
Pat SP-1 hat geschrieben:Wobei das mit dem Asphalt in Chenevieres wahrscheinlich eher subjektiv als objektiv ein Problem ist.
Ist mir gar nicht aufgefallen :!: :?: Problem sehe ich eher darin wenn einem der Asphalt ausgeht. Dann geht sich das selten gut aus :wink: .
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Re: Chevenieres 14.8.2017

#111

Beitrag von Pat SP-1 » 19.12.2018 13:26

Die sehe ich nicht lange genug, als dass es mir helfen würde. :wink:

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Re: Chevenieres 2019

#112

Beitrag von Pat SP-1 » 19.12.2018 13:32

jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Wobei das mit dem Asphalt in Chenevieres wahrscheinlich eher subjektiv als objektiv ein Problem ist.
Ist mir gar nicht aufgefallen :!: :?:
Auf dem 5. Bild in Beitrag 26 sieht man z.B. einen der Risse. Der läuft quer zu Fahrtrichtung, ist also egal. Auf dem ersten Bild bei Beitrag 27 sieht man einen der längs läuft. An einer der letzten Rechtskurven vor Start-Ziel ist auch so einer. Da ich da nicht in voller Schräglage drüber wollte, bin ich in der Kurve immer zu weit innen gefahren. In der ersten Rechtskurve (auf dem Streckenplan zwischen 10 und 1) ist auch eine ziemliche Asphaltkante.

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Re: Chevenieres 2019

#113

Beitrag von Pat SP-1 » 19.12.2018 16:28

jubelroemer hat geschrieben:............und Leute nicht vergessen, für den Preis darf man(n)/frau in nur 3 Gruppen 7x20 Minuten fahren. Das gibts sonst fast nirgends. Mal abgesehen davon, dass die Strecke richtig geil ist (3,5 Km lang) und deutlich interessanter als z.B. der Anneau du Rhin).
Dazu noch eine kleine Ergänzung: als ich da letztes Jahr nach Terminen geschaut habe, bin ich über die Seite des Streckenbetreibers noch auf einen zweiten französischen Anbieter gestoßen, der preislich im gleichen Bereich lag. Ich suche das bei Gelegenheit nochmal ´raus.

Auf jeden Fall liegt man preislich deutlich unter dem, was einige Veranstalter für Miniaturstrecken wie Harzring (der wiederum extrem günstig ist, wenn man ohne Veranstalter hin geht) etc. verlangen.

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Re: Chevenieres 2019

#114

Beitrag von jubelroemer » 20.12.2018 9:35

Pat SP-1 hat geschrieben:Dazu noch eine kleine Ergänzung: als ich da letztes Jahr nach Terminen geschaut habe, bin ich über die Seite des Streckenbetreibers noch auf einen zweiten französischen Anbieter gestoßen, der preislich im gleichen Bereich lag. Ich suche das bei Gelegenheit nochmal ´raus.
Mach mal ;) bier .
Ein 2-Tages-Event würde mir noch reinlaufen.
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Re: Chevenieres 2019

#115

Beitrag von Pat SP-1 » 01.03.2019 10:50

jubelroemer hat geschrieben:
20.12.2018 9:35
Pat SP-1 hat geschrieben:Dazu noch eine kleine Ergänzung: als ich da letztes Jahr nach Terminen geschaut habe, bin ich über die Seite des Streckenbetreibers noch auf einen zweiten französischen Anbieter gestoßen, der preislich im gleichen Bereich lag. Ich suche das bei Gelegenheit nochmal ´raus.
Mach mal ;) bier .
Ein 2-Tages-Event würde mir noch reinlaufen.
Ich hatte vor einiger Zeit geschaut, aber den Anbieter nicht mehr gefunden. Aber mittlerweile sind auf der Seite des Streckenbetreibers die Motorradtermine für dieses Jahr gelistet (https://www.circuit-chenevieres.fr/roul ... ulage-moto). Der andere Anbieter war wohl LMGE.

Hätte denn irgendwer Interesse an einem Training dort und wenn ja an welchen Termine würde es passen?
Damit also mal eine Umfrage. Wäre ja ganz nett, wenn man sich irgendwie zu einer kleinen Gruppe zusammen finden könnte.

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Re: Chevenieres 14.8.2017

#116

Beitrag von Arminator650 » 01.03.2019 13:53

Lust hätte ich (wie schon mehrfach bekundet) auf jeden Fall mal :)

Aber wirklich keine Ahnung, ob ich irgendwann dazu kommen werde, die rote Maschine soweit zu bringen, dass sie auf die Bahn kommt.
Wenn überhauot dann eher später im Jahr.

Und bevor du fragst. NEIN, die blaue wird die Rennstrecke wohl nie sehen ;)
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Re: Chevenieres 14.8.2017

#117

Beitrag von Pat SP-1 » 01.03.2019 13:59

So lange, wie Du damit wartest, die rote in Bewegung zu versetzen, hättest Du ihre Reifen besser auf die blaue gezogen, damit sie bis zur Benutzung nicht rissig sind. :wink:

Wie war denn noch mal der Zustand der roten? Optisch war sie ziemlich im Eimer, das weis ich noch, aber was man machen müsste, damit sie überhaupt fährt (ohne Licht, Tacho etc.) weis ich nicht mehr.

P.S.: nach dem, was ich aus deinem Galeriethread so rauslesen konnte, wäre an der roten doch gar nicht so übermäßig viel zu machen. Also auf schwäbisch: nedd schwätze, schaffe! :wink:

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Re: Chevenieres 2019

#118

Beitrag von jubelroemer » 02.03.2019 8:56

jubelroemer hat geschrieben:
19.12.2018 11:38
Die Termine für 2019 von team-trajectoire sind raus :!:
............ i.Vgl. zu Januar sind jetzt noch einige Termine dazugekommen :D . Da sollte sich doch was finden lassen.
Wie ich schon einmal erwähnt habe, da die (ganz günstigen) Termine immer Montags sind einfach vorher noch ein Wochenende in den Vogesen dranhängen, oder um Pfingsten rum eine ganze Woche. Das lohnt sich immer. Außerdem kann man die Nacht vor dem Termin bereits im Fahrerlager übernachten.

8.6. Pfingstsamstag ist unter meinen Favoriten, sowie Montag 17.Juni (der Donnerstag darauf ist Feiertag) und der 26. Aug. + 2. Sept. (Sommerferien).
Pat SP-1 hat geschrieben:
01.03.2019 10:50
Aber mittlerweile sind auf der Seite des Streckenbetreibers die Motorradtermine für dieses Jahr gelistet (https://www.circuit-chenevieres.fr/roul ... ulage-moto).
Hatte gehoft dass der Rennstreckenbetreiber selber noch ein paar Motorradtermine anbietet. Für Autos wird das ja auch angeboten. Bin gespannt ob da noch was kommt.
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Re: Chevenieres 14.8.2017

#119

Beitrag von Pat SP-1 » 02.03.2019 11:10

Das ist doch schon mal was. Der 17.6. wird bei mir nicht gehen, der andere Juni-Termin könnte klappen aber evtl. auch schwierig.
Die späteren Termine sollten möglich sein. Bis dahin hätte der Armin doch sicher auch Zeit, die Verkleidungsreste ab zu reißen und heile Hebel anzubauen ;)

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#120

Beitrag von Arminator650 » 04.03.2019 7:42

Pat SP-1 hat geschrieben:
02.03.2019 11:10
Das ist doch schon mal was. Der 17.6. wird bei mir nicht gehen, der andere Juni-Termin könnte klappen aber evtl. auch schwierig.
Die späteren Termine sollten möglich sein. Bis dahin hätte der Armin doch sicher auch Zeit, die Verkleidungsreste ab zu reißen und heile Hebel anzubauen ;)
Verkleidungsreste sind schon ab und Hebel schon wieder dran.
Teile hab ich soweit alles schon wieder da liegen um sie einigermaßen fahrbereit zu bekommen.
Nur hatte die rote durch die Wohnungsrenovierung gerade eher Prio Z. Und jetzt wo die Wohnung fertig ist, würde ich gerne bisschen Zeit darin verbringen und nicht in der Garage ;)

Aber macht ihr ruhig mal was aus und ich schau dann, ob ich mich dranhängen kann oder eben nicht
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