German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#46

Beitrag von Ballermaus » 17.01.2018 11:50

Ich finde es super das es die beiden "Events" gibt's. Also die GTT und den BFC. Zu letzterem möchte ich es dieses Jahr zum zu gucken auf jeden Fall schaffen. 1. Mal sehen. Letztes Jahr hab ich es ja zum Glück schon einmal geschafft.

Ihr habt es echt inzwischen geschafft, mir auch Bock drauf zu machen. Mal sehen was 2019 so sagt. Vll gibt's dann ja bei einem von beiden mal einen Gaststart. (Obwohl ich alleine bei dem Aufschreiben jetzt schon aufgeregt und am zweifeln bin)
Dieses Jahr gibt's erstmal bei nem Traing ne Teilnahme am Just-4-fun Rookie-rennen. (Vorrausgesetzt ist qualifizier mich, könnte knapp werden...^^)

Zu den Regeländerungen kann ich nichts sagen. Beim ersten lesen war ich erstaunt, aber habe mich damit einfach noch nicht genug beschäftigt. Solange es genug Fahrer gibt, die Fahren wollen und Spaß dabei haben, ist doch alles gut. :)



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
kallisebbel
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2014 22:47
Wohnort: Südwestpfalz

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#47

Beitrag von kallisebbel » 17.01.2018 17:00

Also ich werde dieses Jahr wohl keinen Start in der GTT schaffen, allerdings sind alle BFC Termine inkl. Langstrecke geplant.

MfG
Freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem.

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#48

Beitrag von schnubbi » 19.01.2018 22:54

Noch bis zum 31.01.2018 könnt Ihr euch zum Frühbucherpreis von 159€ in die German Twin Trophy einschreiben. Dafür erhaltet Ihr ein Starterpaket und die Einschreibung in die DRC Moto Lightweight ist dort ebenfalls schon enthalten!
IMG_20180119_191226_764.jpg
IMG_20180119_191226_764.jpg (35.05 KiB) 5743 mal betrachtet

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#49

Beitrag von schnubbi » 16.02.2018 14:16

Vom 1. bis 4. März 2018 findet Ihr uns auf der Dortmunder Motorrad Messe.
Kommt vorbei, quatscht mit uns, löchert uns mit Fragen!
Wir stehen zusammen mit dem Dortmunder Motorsport Club in Halle 6, Stand 667.

http://www.zweiradmessen.de/motorraeder ... cherinfos/

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 895
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#50

Beitrag von Hasake » 16.02.2018 20:21

Gerne! Man sieht sich. ;) bier

Benutzeravatar
Ucky
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 01.10.2015 11:33

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#51

Beitrag von Ucky » 20.12.2018 13:51

Na wer hat denn hier schon alles genannt für 2019???
Ausreden bzgl. der 85 PS Regel, fallen ja diesmal weg....

http://www.germantwintrophy.de/wp-conte ... Trophy.pdf

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#52

Beitrag von hannes-neo » 20.12.2018 22:22

Bei den Bremsen ist der Passus für die Openregelung nicht enthalten.


Was soll denn der Passus für die Batterie? Wozu die gleiche Kapazität wie Serie?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#53

Beitrag von schnubbi » 20.12.2018 22:29

Bremse: Open braucht keinen eigenen Passus. Im allgemeinen Teil ist ja schon alles an der Bremse erlaubt. Dann kommt nur noch die Einschränkung für Stock.
Batterie: Kommt aus dem DRC Reglement :roll:

Benutzeravatar
Birger94
SV-Rider
Beiträge: 107
Registriert: 02.09.2016 1:10
Wohnort: Schwetzignen

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#54

Beitrag von Birger94 » 20.12.2018 22:50

Da du z.B. einfach eine wirklich kleine, leichtere und auch billige (20€) Blei Batterie nehmen könntest.
Da die aber denk mal wollen das dieser Leichbaumod halt dich tiefer in die Tasche greifen lassen soll sagen die halt, ja entweder gleiche Kapazität bei Blei oder halt ne Lithium- Batterie.
Zumal auch dazu kommt dass die Batterie Leistung bzw. der Puffer diese zu klein ist und halt Probleme bei fahren verursachen kann.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#55

Beitrag von hannes-neo » 21.12.2018 3:14

Laut Reglement muss auch die Lithium Batterie die gleiche oder höher als Serienkapazität haben.

Meine winzige LMT7L Batterie wiegt kaum was und hat nur 2Ah. Kurbelt den Motor aber mühelos an und hat noch keine Probleme im Trackbetrieb gemacht.

Wäre laut Reglement also nicht zugelassen da keine 10Ah... Was für ne doofe Regelung. Entweder es muss ein richtig teurer Akku sein oder ne sackschwere Bleibatterie. Dabei ist gerade die Batterie doch das meiste Gewichtsersparnis fürs Geld.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 895
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#56

Beitrag von Hasake » 21.12.2018 7:37

Es wäre interessant wenn alle die sich über Reglements in Rennserien beschweren einfach mal eine eigene Rennserie gründen.
Dann würde nämlich mal bewusst werden dass lamentieren und beschweren über Kleinigkeiten wesentlich leichter fällt als wirklich etwas zu erschaffen.

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#57

Beitrag von schnubbi » 21.12.2018 8:03

Es wird sicherlich noch eine Aktualisierung des Reglements geben. Gibt auch noch ein oder zwei andere unklare Punkte.

Benutzeravatar
Ucky
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 01.10.2015 11:33

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#58

Beitrag von Ucky » 21.12.2018 9:06

Also wenn man sich alle Werte einer Blei vs. Lithium Ionen Batterie anschaut, ist die Lithium mindestens gleichstark.

Artikelnr. (Matthies) 707.91.71
10 AH (10 Std)
Kälteprüfstrom lt. Hersteller 180 A
Kälteprüfstrom SAE 315 A
3,55 Kg

Artikelnr. (Matthies) 707.00.29
4 AH (10 Std)
Kälteprüfstrom lt. Hersteller 240 A
Kälteprüfstrom SAE 345 A
0,9 Kg
(diese Batterie fahre ich, tatsächlich hat meine sogar nur 690 gramm)

Da eine Lithium wirklich ihre Komplette Kapazität nutzen bzw. entladen kann, kommt eine wie in diesem Beispiel 4 Ah Lithium Batterie ebenfalls auf 10 Std. Eine Bleibatterie kann ja bekannterweise quasi nur die Hälfte seiner 10 AH nutzen die letzten 50% passiert quasi nichts mehr. Schaut man sich die anderen Werte an, ist die Lithium Batterie klar vorne.

Also darf man ohne Probleme eine Lithium Batterie fahren, zumindest diese aus meinem Beispiel.

P.s. bin in dem Bereich sicherlich kein Fachmann...

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#59

Beitrag von Christian #69 » 23.12.2018 21:52

Sollte es jemanden geben, der nur wegen einer Batterie nicht in der GTT startet, so soll er sich bitte bei mir melden. Ich bringe dann eine Originalbatterie mit.
Gruß Chris

Benutzeravatar
Ucky
SV-Rider
Beiträge: 93
Registriert: 01.10.2015 11:33

SVrider:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

#60

Beitrag von Ucky » 04.01.2019 10:07

Hier das überarbeitete Reglement der Saison 2019

http://www.germantwintrophy.de/wp-conte ... T-V2.3.pdf

quasi alles erlaubt, keine 85 PS Grenze.

Nun zählen keine ausreden mehr sich nicht zu melden! :mrgreen:

Antworten