Seite 4 von 5

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 17.01.2018 11:50
von Ballermaus
Ich finde es super das es die beiden "Events" gibt's. Also die GTT und den BFC. Zu letzterem möchte ich es dieses Jahr zum zu gucken auf jeden Fall schaffen. 1. Mal sehen. Letztes Jahr hab ich es ja zum Glück schon einmal geschafft.

Ihr habt es echt inzwischen geschafft, mir auch Bock drauf zu machen. Mal sehen was 2019 so sagt. Vll gibt's dann ja bei einem von beiden mal einen Gaststart. (Obwohl ich alleine bei dem Aufschreiben jetzt schon aufgeregt und am zweifeln bin)
Dieses Jahr gibt's erstmal bei nem Traing ne Teilnahme am Just-4-fun Rookie-rennen. (Vorrausgesetzt ist qualifizier mich, könnte knapp werden...^^)

Zu den Regeländerungen kann ich nichts sagen. Beim ersten lesen war ich erstaunt, aber habe mich damit einfach noch nicht genug beschäftigt. Solange es genug Fahrer gibt, die Fahren wollen und Spaß dabei haben, ist doch alles gut. :)



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 17.01.2018 17:00
von kallisebbel
Also ich werde dieses Jahr wohl keinen Start in der GTT schaffen, allerdings sind alle BFC Termine inkl. Langstrecke geplant.

MfG

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 19.01.2018 22:54
von schnubbi
Noch bis zum 31.01.2018 könnt Ihr euch zum Frühbucherpreis von 159€ in die German Twin Trophy einschreiben. Dafür erhaltet Ihr ein Starterpaket und die Einschreibung in die DRC Moto Lightweight ist dort ebenfalls schon enthalten!
IMG_20180119_191226_764.jpg
IMG_20180119_191226_764.jpg (35.05 KiB) 5825 mal betrachtet

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 16.02.2018 14:16
von schnubbi
Vom 1. bis 4. März 2018 findet Ihr uns auf der Dortmunder Motorrad Messe.
Kommt vorbei, quatscht mit uns, löchert uns mit Fragen!
Wir stehen zusammen mit dem Dortmunder Motorsport Club in Halle 6, Stand 667.

http://www.zweiradmessen.de/motorraeder ... cherinfos/

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 16.02.2018 20:21
von Hasake
Gerne! Man sieht sich. ;) bier

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 20.12.2018 13:51
von Ucky
Na wer hat denn hier schon alles genannt für 2019???
Ausreden bzgl. der 85 PS Regel, fallen ja diesmal weg....

http://www.germantwintrophy.de/wp-conte ... Trophy.pdf

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 20.12.2018 22:22
von hannes-neo
Bei den Bremsen ist der Passus für die Openregelung nicht enthalten.


Was soll denn der Passus für die Batterie? Wozu die gleiche Kapazität wie Serie?

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 20.12.2018 22:29
von schnubbi
Bremse: Open braucht keinen eigenen Passus. Im allgemeinen Teil ist ja schon alles an der Bremse erlaubt. Dann kommt nur noch die Einschränkung für Stock.
Batterie: Kommt aus dem DRC Reglement :roll:

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 20.12.2018 22:50
von Birger94
Da du z.B. einfach eine wirklich kleine, leichtere und auch billige (20€) Blei Batterie nehmen könntest.
Da die aber denk mal wollen das dieser Leichbaumod halt dich tiefer in die Tasche greifen lassen soll sagen die halt, ja entweder gleiche Kapazität bei Blei oder halt ne Lithium- Batterie.
Zumal auch dazu kommt dass die Batterie Leistung bzw. der Puffer diese zu klein ist und halt Probleme bei fahren verursachen kann.

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 21.12.2018 3:14
von hannes-neo
Laut Reglement muss auch die Lithium Batterie die gleiche oder höher als Serienkapazität haben.

Meine winzige LMT7L Batterie wiegt kaum was und hat nur 2Ah. Kurbelt den Motor aber mühelos an und hat noch keine Probleme im Trackbetrieb gemacht.

Wäre laut Reglement also nicht zugelassen da keine 10Ah... Was für ne doofe Regelung. Entweder es muss ein richtig teurer Akku sein oder ne sackschwere Bleibatterie. Dabei ist gerade die Batterie doch das meiste Gewichtsersparnis fürs Geld.

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 21.12.2018 7:37
von Hasake
Es wäre interessant wenn alle die sich über Reglements in Rennserien beschweren einfach mal eine eigene Rennserie gründen.
Dann würde nämlich mal bewusst werden dass lamentieren und beschweren über Kleinigkeiten wesentlich leichter fällt als wirklich etwas zu erschaffen.

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 21.12.2018 8:03
von schnubbi
Es wird sicherlich noch eine Aktualisierung des Reglements geben. Gibt auch noch ein oder zwei andere unklare Punkte.

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 21.12.2018 9:06
von Ucky
Also wenn man sich alle Werte einer Blei vs. Lithium Ionen Batterie anschaut, ist die Lithium mindestens gleichstark.

Artikelnr. (Matthies) 707.91.71
10 AH (10 Std)
Kälteprüfstrom lt. Hersteller 180 A
Kälteprüfstrom SAE 315 A
3,55 Kg

Artikelnr. (Matthies) 707.00.29
4 AH (10 Std)
Kälteprüfstrom lt. Hersteller 240 A
Kälteprüfstrom SAE 345 A
0,9 Kg
(diese Batterie fahre ich, tatsächlich hat meine sogar nur 690 gramm)

Da eine Lithium wirklich ihre Komplette Kapazität nutzen bzw. entladen kann, kommt eine wie in diesem Beispiel 4 Ah Lithium Batterie ebenfalls auf 10 Std. Eine Bleibatterie kann ja bekannterweise quasi nur die Hälfte seiner 10 AH nutzen die letzten 50% passiert quasi nichts mehr. Schaut man sich die anderen Werte an, ist die Lithium Batterie klar vorne.

Also darf man ohne Probleme eine Lithium Batterie fahren, zumindest diese aus meinem Beispiel.

P.s. bin in dem Bereich sicherlich kein Fachmann...

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 23.12.2018 21:52
von Christian #69
Sollte es jemanden geben, der nur wegen einer Batterie nicht in der GTT startet, so soll er sich bitte bei mir melden. Ich bringe dann eine Originalbatterie mit.

Re: German Twin Trophy 2018 (viele Neuerungen)

Verfasst: 04.01.2019 10:07
von Ucky
Hier das überarbeitete Reglement der Saison 2019

http://www.germantwintrophy.de/wp-conte ... T-V2.3.pdf

quasi alles erlaubt, keine 85 PS Grenze.

Nun zählen keine ausreden mehr sich nicht zu melden! :mrgreen: