Seite 11 von 14

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 22.07.2021 16:18
von Gelöschter Benutzer 26799
Moin.
Was fürn Luftdruck würdet ihr auf der SV 650 mit dem Pirelli Rosso Corsa 2 fahren?

Bin Dienstag wohl in Osche und werde da das erste Mal seit langem wieder Straßenreifen fahren.
Geht 2,1 vorne und 1,8 hinten (kalt) ?
Oder ist das zu wenig?

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 08.09.2022 18:05
von Hasake
Kurze Frage.
Gibt es Bremssättel die etwas größer sind und Plug and Play an die Gabel von einer 650er K3 passen?
Ein Bisschen mehr Bremsleistung bei weniger Handkraft wäre schön.

Gruß
Hasake

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 08.09.2022 21:00
von jubelroemer
No, gibt's leider nicht. Es geht nur mit Adaptern und ob das einem der TÜV einträgt !?

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 09.09.2022 12:17
von Hasake
Was für Adapter, was für Sättel?

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 09.09.2022 14:07
von jubelroemer
20220730_192312.jpg
Sind die normalen SUZUKI 4-Kolbensättel und die Adapter muss man in den Tiefen des Internets suchen.

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 09.09.2022 14:17
von 2blue
Da braucht man nicht suchen, da steht der Hersteller drauf SV Racing Parts

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 09.09.2022 16:48
von Hasake
95 Dollar plus shipping! 8O
Für Adapter! Alles klar! :mrgreen:

Das Geld leg ich lieber zurück für eine RS660. ;) bier

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 12.09.2022 7:21
von Duffy
Hasake hat geschrieben:
09.09.2022 16:48
95 Dollar plus shipping! 8O
Für Adapter! Alles klar! :mrgreen:

Das Geld leg ich lieber zurück für eine RS660. ;) bier
Und Zoll kommt ggfs auch noch dazu...

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 12.09.2022 8:34
von jubelroemer
Duffy hat geschrieben:
12.09.2022 7:21
Hasake hat geschrieben:
09.09.2022 16:48
95 Dollar plus shipping! 8O
Für Adapter! Alles klar! :mrgreen:

Das Geld leg ich lieber zurück für eine RS660. ;) bier
Und Zoll kommt ggfs auch noch dazu...
........und Einfuhrumsatzsteuer.

Ich frag mal meinen Spezl ob der ,'ne "Kleinserie" fertigen will bzw. was so etwas kosten würde.

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 12.09.2022 9:23
von Duffy
jubelroemer hat geschrieben:
12.09.2022 8:34
Duffy hat geschrieben:
12.09.2022 7:21
Hasake hat geschrieben:
09.09.2022 16:48
95 Dollar plus shipping! 8O
Für Adapter! Alles klar! :mrgreen:

Das Geld leg ich lieber zurück für eine RS660. ;) bier
Und Zoll kommt ggfs auch noch dazu...
........und Einfuhrumsatzsteuer.

Ich frag mal meinen Spezl ob der ,'ne "Kleinserie" fertigen will bzw. was so etwas kosten würde.
Das wäre mal genial :top: ;) bier

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 12.09.2022 13:26
von Kolbenrückholfeder
Zum Maße abnehmen habe ich noch einen Satz dieser Adapter. Zu bedenken dabei ist, dass diese Adapter an einer Stelle der Gabel angeschlagen werden, die dafür nicht vorgesehen bzw. nicht bearbeitet worden ist.
Ich habe aus einer alten Projektarbeit an einer Hochschule zu dem Thema auch noch andere Unterlagen die tatsächlich als sauber konstruierte Adapter durchgehen würden. Muss ich rauskramen.

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 13.10.2022 12:43
von Ronatz
Wie habt Ihr die Schräglagenfreiheit der Knubbel (S) verbessert?

Laut Teilekennzeichnung an den Umlenkhebeln ist bereits eine Höherlegung verbaut (auch wenn des optisch nicht so wirkt) es schleifen Rasten Schalt- und Bremshebel und dann der Ständer.

Natürlich arbeite ich meinem Hanging-Off, fühle mich aber doch zu sehr von der Schleiferei eingebremst und sowohl am S21 als auch am SC2 ist noch ein knapper cm jungfräulich.

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 13.10.2022 13:07
von Pat SP-1
Ronatz hat geschrieben:
13.10.2022 12:43
Wie habt Ihr die Schräglagenfreiheit der Knubbel (S) verbessert
Anderes Moped gekauft. Aber das schleift mittlerweile auch mit dem Auspuff, seitdem sich ausreichend viel vom Seitenständer abgeschliffen hat…

Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 13.10.2022 14:09
von tesechs
Man könnte die Rasten (hoch) versetzen, für den schleifenden Seitenständer hilft das aber nicht.
Federbein und Gabel sollten natürlich auch passend zum Körpergewicht und Fahrstil sein. Wenn das Fahrwerk in der Kurve zu weit einsackt, hilft auch eine Höherlegung wenig.
Am Ende ist es dann doch nur eine SV, die Schräglagenfreiheit ist halt irgendwann begrenzt.
Körperhaltung bringt erstmal am meisten :)


Re: Rennstrecke! Und alles was dazu gehört...

Verfasst: 13.10.2022 19:42
von saflo
Körperhaltung bringt erstmal am meisten :)
Das ist das A und O !!!
Bei mir schleift das Knie, und wenn die Kondition/Konzentration nachlässt, kommen die Zehenschleifer dazu.
Der Auspuffkrümmer ist nicht original, aber die Rasten oder der Seitenständer haben noch nie Asphalt berührt - nur Kies :mrgreen:
Am Metzeler K3 hab ich noch 3mm Luft.

Grüße - Stefan