Suzuki Nightruns 2019


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Suzuki Nightruns 2019

#1

Beitrag von Adel_BaWü » 21.03.2019 9:31

Bonjour!

Suzuki hat die 3 Termine für die Nightrun Verantstaltungen 2019 bekanntgegeben!

NightRun NORD
04. Mai 2019
Flugplatz „Hungriger Wolf“
Anmeldezeitraum: 20.04.-02.05.2019

NightRun OST
13. Juli 2019
Flugplatz Allstedt
Anmeldezeitraum: 29.06.-11.07.2019

NightRun SÜD
17. August 2019
Flugplatz Mosbach/Lohrbach
Anmeldezeitraum: 03.08.2019 – 15.08.2019

Einlass: jeweils ab 16:30 Uhr
Beginn der ersten Rennen: 17:00 Uhr
Letztes Rennen: 23:00 Uhr

Suzuki Seite
Motorradonline
Bericht & Bilder vom letzten Jahr

Ich bin leztes Jahr in Lohrbach mitgefahren und fand die ganze Veranstaltung echt klasse.
Ich hatte mich schon vorangemeldet, also aufs Gelände und erstmal zur Organisiation wie das Läuft. Nen Stand weiter geschickt worden, dort zwei Nummern bekommen, die sollte man dann aufs Motorrad und auf die Kombi kleben.
Damit konnte man sich anstellen, einfach 2 Reihen gebildet und in der Sonne geschmort (hatte an dem Tag gefühlte 35°C).
Die Getränke/Essens Situation war bisschen blöd, die haben wohl nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Dafür ist zwischendurch mal einer vom Orga-Team rumgelaufen und hat Wasser an die wartenden verteilt.
Irgendwann war ich dann ganz vorne an der Reihe. Dann kam aber erstmal ne Stuntshow und ich durfte mich weiter gedulden :( hell
Das "Rennen" an sich läuft dann folgendermaßen ab: Man bekommt einen Probelauf, heizt also einmal die Startbahn entlang, Ziel bei 200m. Zurück am Start bekommt man nen Nierengurt mit nem Transponder o.Ä. umgebunden, mit dem die Zeit von 0-100 kmh gemessen wird. In meinem Fall 4,4s :) Angel Ich bin gegen ne CBR600F gefahren, am Start auch besser weggekommen aber hintenraus wurde ich noch überholt, da merkt man die zusätzlichen Pferdchen :? Am Ziel gibt lässt man die Zeit am Nierengurt auslesen, dann gehts zurück.
Nach dem Rennen wieder zur Orga, dort ein T-Shirt und ne Urkunde bekommen.
Beste Zeit an dem Tag fuhr ne B-King mit 2,7s auf 100 8O

Zwei örtliche Suzukihändler waren auch auf dem Gelände und boten Probefahrten an. Stand einiges zur Auswahl, GSXR, GSX-S, die neue SV650 etc.
Bin dann mit der GSX-1000S 40 Minuten rumgefahren, ganz nett die Kiste.
Danach noch ein bisschen zugeschaut, waren einige interessante Mopeds dabei. Besagte B-King mit verlängerter Schwinge, ne gemachte XJR1300 mit der Marvin Fritz gefahren ist, ne Honda CBX, GSX1400 mit Turbo u.v.m


Vielleicht sieht man sich dieses Jahr ja!

Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki Nightruns 2019

#2

Beitrag von TL1000junkie » 21.03.2019 12:14

War letztes Jahr in Mosbach dabei und bin dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder dabei....

https://www.youtube.com/watch?v=wlOKs7fH0Y0
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Suzuki Nightruns 2019

#3

Beitrag von tesechs » 14.04.2019 22:09

Ist ja dieses Jahr auch in Schleswig-Holstein vertreten, das werde ich mir auch mal anschauen. Ob ich Lust hab, dort zu fahren, muss ich mir aber nochmal überlegen.
Eine Menge Programm und das für umsonst, finde ich sehr gut.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Suzuki Nightruns 2019

#4

Beitrag von tesechs » 03.05.2019 19:50

Der Night Run morgen in Hohenlockstedt ist schonmal abgesagt :(
Kälte und Regen wären bei sowas vermutlich auch keine gute Kombination.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Suzuki Nightruns 2019

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 03.05.2019 20:07

tesechs hat geschrieben:
03.05.2019 19:50
Kälte und Regen wären bei sowas vermutlich auch keine gute Kombination.
Erhöht die Chance für die schwächeren Mopeds, wenn die Bedeutung der Motorleistung sinkt und die der Traktion steigt. ;)
(Aber wahrscheinlich haben einfach wenige Leute Lust, da bei Sauwetter hin zu gehen.)

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Suzuki Nightruns 2019

#6

Beitrag von tesechs » 04.05.2019 7:27

Wäre sicherlich sehr wenig Publikum anwesend, als Grund wurde aber die Sicherheit der Zuschauer und Teilnehmer genannt.

Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Suzuki Nightruns 2019

#7

Beitrag von Adel_BaWü » 04.05.2019 13:35

Evtl auch aus Rücksicht auf die Händler, die ihren Fuhrpark für Probefahrten zur Verfügung stellen.
Aber schade, nachgeholt wirds scheinbar auch nicht.

Hoffe mal die anderen beiden finden statt.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Suzuki Nightruns 2019

#8

Beitrag von tesechs » 27.05.2019 16:18


Adel_BaWü hat geschrieben: Hoffe mal die anderen beiden finden statt.
Sind auch abgesagt...
Was da wohl schiefgelaufen ist?

Antworten