Bilster Berg die Erste!


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
Schnuffel
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2016 19:00


Bilster Berg die Erste!

#1

Beitrag von Schnuffel » 31.05.2019 10:00

Montag Morgen war es endlich so weit. Bilster Berg die Erste! Natürlich fing es morgens an zu regnen.
Um 10.40Uhr dann unser erster Turn. Strecke feucht, es war Vorsicht geboten. In der zweiten Runde ist mir dann das Vorderrad plötzlich eingeknickt, schön in Schräglage. Dank Airbagweste ist mir nichts passiert. Habe das Motorrad mit den Füßen weggetreten und bin sauber hinter her geschliddert.In der Pause Herrn Rossi wieder zusammen geflickt, und mit dem Stummel der Fußraste im nächsten Turn wieder raus.

Erst mal wieder Vertrauen gewinnen. Wurde immer besser und am Ende hatte ich den Dreh wieder! War ein super WE mit netten Leuten auf einer tollen Rennstrecke!

Heute geht es nach Groß Dölln. Hoffentlich läuft es dieses WE besser.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 31.05.2019 10:17

In welcher Kurve ist Dir denn das Vorderrad eingeklappt?
Schnuffel hat geschrieben:
31.05.2019 10:00
auf einer tollen Rennstrecke!
Ich kenne ja leider nicht viele Rennstrecken, aber von denen, die ich kenne, ist der Bilster Berg mit Abstand die schönste und spannendste. Geht Dir das auch so?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#3

Beitrag von jubelroemer » 31.05.2019 11:23

Pat SP-1 hat geschrieben:
31.05.2019 10:17
In welcher Kurve ist Dir denn das Vorderrad eingeklappt?
......... und mit dem S22 :?:
Viel Spaß in Groß-Dölln ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Schnuffel
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2016 19:00


Re: Bilster Berg die Erste!

#4

Beitrag von Schnuffel » 03.06.2019 21:58

Es war die zweite rechts nach Start Ziel. Die Strecke war feucht und der S22 an den Flanken natürlich noch nicht angefahren. Mein Fehler, da kann der Reifen gar nix für. Sauber ab gelegt und brav hinter her geschlittert.


Groß Dölln war mega! Zeiten waren grottig, aber Haltung war 1a! :mrgreen: Scheiß drauf, bei 30 Grad am Sonntag konnte ich nicht weiter an meiner Zeit arbeiten, weil ich fix und fertig war. Meiner Meinung nach für meine Bedingungen eine saubere Leistung. Zwei geile Events mit mega Spaß und Zufriedenheit. Habe mich nach dem Crash wieder aufgerappelt und nicht auf Memme gemacht. Fünf Tage später super gefahren. Ist doch geil!


In meiner Lieblingskurve hat mich der Fotograf leider nicht erwischt, aber trotzdem schöne Bilder dabei.

Mit meiner GoPro habe ich tolle Videos (für meine persönlichen Erinnerungen) gemacht.


SUPER SPASS GEHABT! DAS zählt! ;) bier

Benutzeravatar
Schnuffel
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2016 19:00


Re: Bilster Berg die Erste!

#5

Beitrag von Schnuffel » 03.06.2019 22:01

Die Strecke ist der Hammer! Leider kann man die Steigungen und Gefälle von über 20% nicht mit der Kamera einfangen. Aber die Mäusefalle ist geil! :mrgreen:

V2Böller
SV-Rider
Beiträge: 189
Registriert: 14.06.2017 20:13
Wohnort: 31699 Beckedorf bei Bad Nenndorf

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#6

Beitrag von V2Böller » 05.06.2019 10:57

Schnuffel hat geschrieben:
03.06.2019 21:58

In meiner Lieblingskurve hat mich der Fotograf leider nicht erwischt, aber trotzdem schöne Bilder dabei.
Hey Schnuffel... Willst du vielleicht mal n paar Bilder hochladen? Vom Bilster Berg hab ich auch schon mal was gehört ;) bier Soll wohl echt ganz gut sein die Strecke
Die linke Hand zum Gruß!

Benutzeravatar
Schnuffel
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2016 19:00


Re: Bilster Berg die Erste!

#7

Beitrag von Schnuffel » 05.06.2019 21:30

Vom Bilster Berg habe ich keine Bilder, nur ein selbst gedrehtes Video. Da lacht Ihr Euch tot, wenn ich das hier rein stelle. :mrgreen:

Benutzeravatar
Birger94
SV-Rider
Beiträge: 107
Registriert: 02.09.2016 1:10
Wohnort: Schwetzignen

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#8

Beitrag von Birger94 » 06.06.2019 7:24

Mach's doch, durch konstruktive Antworten auf das Video kannst nur besser werden. :) Angel

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#9

Beitrag von Pat SP-1 » 06.09.2019 14:30

@Schnuffel: mit welchem Anbieter warst Du denn dort?

@Alle: welche Anbieter kennt Ihr denn, mit denen man dort fahren kann? Ich möchte da nächstes Jahr gerne mit ein paar Leuten hin und leider gibt es da ja generell nicht so viele Anbieter (ich war mit dem Motorrad Action Team dort). Infos zu Preis und Anzahl'/Dauer der Turns wären natürlich auch super!

Vielen Dank

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#10

Beitrag von HolKor » 06.09.2019 14:42

@Pat: entweder Du gehst direkt auf die Seite vom BB, dort findest Du einen Kalender mit den Veranstaltungen und darüber die Veranstalter.
Oder auf Racing 4 Fun, über den Menüpunkt Events, die Suche auf Renntrainings und Bilster Berg eingrenzen.
Wobei die ersten Termine für das kommende Jahr meist erst zum Jahreswechsel gezeigt werden.
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#11

Beitrag von jubelroemer » 06.09.2019 14:54

Aktuell verkauft ein Gesellschafter einen Anteil vom Bilster Berg für € 100.000,-, incl. Nutzung für 8 Wochenenden pro Jahr ! Anzeige ist glaub in der aktuellen MSA drin. Pat wär das nichts für dich :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#12

Beitrag von Pat SP-1 » 06.09.2019 15:09

Wenn Du mir sagst, wo ich die 100.000 herbekommen soll :mrgreen:
Und dann ist es immer noch recht weit weg. Können die nicht mal so eine schöne Strecke hier bauen? Hügelige Landschaft gibt es ja genug. Stattdessen ist der Hockenheimring als nächstgelegene Rennstrecke in einer topfebenen Gegend. :) huh

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bilster Berg die Erste!

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 06.09.2019 15:33

Gut das dir nichts passiert ist. ;) bier

Deswegen fahr ich nicht wenns feucht, bzw. nass, ist.
Man kann nichts gewinnen, aber alles verlieren.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#14

Beitrag von Pat SP-1 » 06.09.2019 15:41

Keiler hat geschrieben:
06.09.2019 15:33
Deswegen fahr ich nicht wenns feucht, bzw. nass, ist.
Man kann nichts gewinnen, aber alles verlieren.
Doch man kann etwas gewinnen: Sicherheit bei Regen. Einen Trackday bei Regen hatte ich noch nicht (wenn man von dem leichten Nieselregen bei meinen ersten Ausflug mit Slicks absieht) und bin auch nicht wirklich scharf drauf, da man dann langsamer fahren muss, aber auf dem Handlingkurs vom Boxberg bin ich im Regen hinter einem Instruktor her. Das hat mir richtig viel gebracht. Und mehr als Spaß und Sicherheitsgewinn durch Erfahrung (und manchmal irgendwelche wertlosen Pokale aus Plastik) kann man als Hobbyfahrer doch eh nicht gewinnen.

@Holger: auch Interesse? Die Strecke liegt ja im Norden ;) bier Die, mit denen ich am Sachsenring waren, meinten, dass der SR etwa wie Dölln in schneller wäre. Der Bilster Berg ist ähnlich flüssig zu fahren wie der SR (wobei der SR flüssiger ist) nur halt interessanter, da wesentlich steiler und an einigen Stellen auch schneller (die "Mutkurve" geht noch merklich schneller als die Kurve zur Karthalle). Der Nachteil ist, dass er nicht so entspannend ist wie der SR, da man mehr Richtungswechsel hat.

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Bilster Berg die Erste!

#15

Beitrag von HolKor » 06.09.2019 16:51

@Pat auf jeden Fall, hab zum vergangenen Jahreswechsel ja die Termine beobachtet, deswegen weiß ich ja wann die online gehen. Hat dieses Jahr beruflich nicht gepasst. Werde ich für das nächste Jahr anders planen. Insbesondere weil ein Schulfreund um die Ecke wohnt.
Gruß Holger

Ick bün all dor

Antworten