Umbau Tipps ?


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Sucuki12
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2019 13:44
Wohnort: Hessen, Frankfurt


Umbau Tipps ?

#1

Beitrag von Sucuki12 » 31.05.2019 19:08

Moin Freunde,
Ich überlege schon seit längerem meine sv 650s von 2006 etwas mehr in die sportliche Richtung zu führen.
Dabei hoffe ich auf mögliche Tipps und Erfahrungen eurer Seite:)

Was z.B. die Lenkerwahl, Fußrasten Anlage und co angeht.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar :D :D :D

Mit sportlichen grüßen ;) bier

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Umbau Tipps ?

#2

Beitrag von schnubbi » 31.05.2019 20:09

Straßenzulassung oder reine Rennstrecke?

Sucuki12
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2019 13:44
Wohnort: Hessen, Frankfurt


Re: Umbau Tipps ?

#3

Beitrag von Sucuki12 » 03.06.2019 12:45

Noch Straßen zugelassen, aber würde mit ihr auch später wohl auf die renne , wäre schön wenn ich da komponenten übernehmen könnte :D 8)

Sucuki12
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2019 13:44
Wohnort: Hessen, Frankfurt


Re: Umbau Tipps ?

#4

Beitrag von Sucuki12 » 11.06.2019 21:00

Hat wohl noch keiner gemacht :roll:

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Umbau Tipps ?

#5

Beitrag von svfritze64 » 11.06.2019 21:49

Hat sicher schon der ein oder andere gemacht....einfach mal die Ownerlisten durchstöbern und evtl die Galeriefreds....

Mit der Suchfunktion solltest du evtl auch weiterkommen.

Da so was meist sehr individuelle Umbauten sind, ist klar, das - wenn man das erst mal schriftlich (und oft bebildert) hier hinterlegt hat - man das nicht permanent auf jede neue Anfrage wieder erneut schreiben möchte.

Eigeninitiative ist da wohl schon von nöten.....aber es sollte eigentlich alles hier zu finden sein...

Im übrigen wäre es Sinnvoll, sich mit einzelnen Gebieten zu beschäftigen - also z.B. Fahrwerksoptimierungen, Motortuning, Verkleidung, etc....
Einfach "Umbau Tipps? anzufragen - ist vielleicht ein wenig zu weit gefasst? :wink:

Wenn du nach Fussrastenanlagen fragst - such das doch mal mit Hilfe der Suchfunktion - denn bei einem Mopped von 2006 hat es hier bestimmt jede Anlage schon dokumentiert - und da das Mopped danach nicht mehr grossartig geändert wurde und kurz darauf eingestellt wurde - hat sich an den Erfahrungen und Berichten welche hier geschrieben wurden - sicher nichts geändert - haben also noch ihre Gültigkeit und daseinsberechtigung....

Also warum versuchst du es nicht mal mit der Suchfunktion - z. b. einfach mal "Fussrastenanlage zubehör" eingeben....da kommt schon einiges, einfach mal filtern was für Dich Interessant ist...auch wenn es von der Kilo ist - vieles passt auch an die Kleine oder es gibt von diversen Herstellern ( Gimbel, Lucas etc.) adäquates für die 650er....

Zum Lenker solltest du hier bis Weihnachten Lesestoff finden.
Auch da solltest du es schon etwas eingrenzen können - SBK oder Stummel, Tourstummel als Kompromiss etc....
Zu fragen, wer was fährt bringt dir sicher nix - denn auch wenn 80% der Leute mit Lenker "XYZ" klar kommt -muss das nicht heissen das Du damit klar kommst....
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 896
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Umbau Tipps ?

#6

Beitrag von Hasake » 12.06.2019 7:17

Sucuki12 hat geschrieben:
03.06.2019 12:45
Noch Straßen zugelassen, aber würde mit ihr auch später wohl auf die renne , wäre schön wenn ich da komponenten übernehmen könnte :D 8)
Wenns Umbauten für die Straße sind, und es erst "später wohl auf die Renne geht" ist das hier die falsche Themenkategorie. :roll:

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: Umbau Tipps ?

#7

Beitrag von Christian #69 » 15.06.2019 8:24

Das schwierige ist, das der Umbau für die Strasse ja auch Tüvkonform sein muss.

Da wird die Auswahl an Teilen schon recht knapp.
Gruß Chris

Antworten