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Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Verfasst: 20.01.2020 13:57
von jubelroemer
Keiler hat geschrieben:
20.01.2020 13:46
Gibts sun Richtwert was man (z.B. in Oschersleben) zweitenmäßig so mit der SV auf ne 600er/750er verliert?
Vor über 15 Jahren ist ein flottes Mädel (nein, es war nicht annähernd Nina Prinz) mit einer Knubbel (bereift mit Pilot Power) so 1:48 gefahren. Daran würde ich mich mal orientieren :wink: .

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Verfasst: 20.01.2020 14:01
von schnubbi
Ich würde jetzt mal für Oschersleben 7-8 Sekunden schätzen.
Sehr fixe 600er Zeit ist 1:30, SV650 1:38.

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Verfasst: 20.01.2020 14:31
von Gelöschter Benutzer 26799
Von diesen Zeiten werd ich Lichtjahre entfernt sein. :wink:
Aber das die 1 vorn steht sollte dann auch für mich möglich sein. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Verfasst: 20.01.2020 16:24
von Pat SP-1
Keiler hat geschrieben:
20.01.2020 14:31
Aber das die 1 vorn steht sollte dann auch für mich möglich sein. :mrgreen: :mrgreen:
Sofern Du nicht unterwegs zum Kaffee trinken oder um nach dem Weg zu fragen anhältst, ist das ja wohl kein Problem.

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Verfasst: 20.01.2020 17:18
von Gelöschter Benutzer 26799
Notfalls bieg ich einfach nach der Hasseröder rechts ab und fahr die Kurzanbindung. :lol: :lol:

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Verfasst: 20.01.2020 17:27
von Pat SP-1
Und vor dem Losfahren den Motor anmachen!

Re: Muss man mit der SV 650 runder fahren, als... ?

Verfasst: 22.01.2020 18:28
von Hasake
Hallo Keiler!
Das ist eine schöne Frage. Kann man schön drüber nachdenken.
Ich versuche es mal möglichst kurz für eine einzelne Kurve zusammen zu fassen.
1. Die Linie so wählen dass man ab Scheitelpunkt wirklich Vollgas fahren kann.
2. Die Geschwindigkeit im Scheitelpunkt so wählen dass es einen mit 1. am Kurvenausgang genau bis knapp über die Curbs rausträgt. (Komplette Streckenbreite nutzen)
3. Immer zusehen dass man möglichst schnell zum Scheitelpunkt kommt.

Das gilt als Fausformel für Moppets aller Leistungsklassen. Bei stärkeren Moppets wird die Linie nur spitzer weil man das Moppet im Scheitel (mehr) aufrichten muss um Vollgas geben zu können. Die Scheitel liegen mit zunehmender Motorleistung deswegen später.

Gruß
Hasake