Rijeka - Grobnik 24-26.08


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
The_Alex
SV-Rider
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2020 10:27

SVrider:

Rijeka - Grobnik 24-26.08

#1

Beitrag von The_Alex » 08.09.2020 9:11

Hab ich zwar schon mal im Blubber Forum geschrieben, aber jetzt noch mal hier im "richtigen" Forum :)
Ich war in Rijeka auf dem Automotodrom Grobnik vom 24.-26.8, und bin das erste mal mit meiner Rennstrecken CBR600F PC25 gefahren (Generell erstes mal Renne). Es war schon ein spürbarer Unterschied von 48PS auf 100PS zu gehen, durch die Breite Rennstrecke, und nicht vorhandenen Tacho waren die 220-230kmh GPS gemessen aber gar nicht mal so schnell.
Ersten Tag hauptsächlich Linie geübt. Mein "Instruktor" meinte nur, dass das eine der besten Instruktions fahrten waren die er bis jetzt hatte, was mich natürlich sehr gefreut hat. Ab dem zweiten Tag ging es dann ans schnellere fahren, und die entsprechende Körperposition. Hanging-Off war nichts neues für mich, daher war das auch sehr schnell kein Problem. Am dritten Tag die besten Turns gehabt, wo wir teilweise zu 5. in unfreiwilliger Kolonne durch die 180° Kurven gefahren sind. Trotz der doch sehr alten Maschine waren teilweise die 1000er in der Kurve im Weg gestanden, auf der Geraden hab ich dann halt blöd hinterher geguckt :D. Wo jeder blöd hinterher geguckt hat war ein Mt07-Cup fahrer aus der IDM, welcher einfach nur unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten drauf hatte, und nur so über die Strecke geflogen ist.
Beste Rundenzeit von mir war eine 1.46.1, womit ich für mein erstes mal Rennstrecke sehr zufrieden bin, v.a. da ich sitzen geblieben bin :) Angel
Bin aktuell schon am schauen für eine neue Maschine, womit man auch mal Rundenzeiten jagen kann :) devil
Wetter war fast perfekt, am ersten Tag bis zur Mittagspause etwas Windig, danach aber einfach nur Top, mit ca. 25-30°C und leicht bewölkten Himmel. Der Metzeler Racetec RR K3 hat die drei Tage immer gut funktioniert, nur sehr selten mal ein leichter Rutscher, wo der Reifen jedoch nichts für konnte. Jetzt ist der Reifen aber auch komplett fertig. Auf der linken Seite ist der Marker auf der Flanke schon angekratzt.
Insgesamt kann ich nur sagen, das war eine unglaubliche Erfahrung, und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Danach ging es erst mal mit den Kumpels in eine Villa, wo wir entspannt haben. Das Wetter war leider auch nicht mehr so gut, wodurch wir nur 2x fahren waren. Einmal sehr schöne kroatische Strecken gefahren, der andere Tag eher wenig Kurvig, da wir dort zu den Plitvicer Seen gefahren sind, und leider teilweise auch im Regen. Mein M7RR auf der SV war leider eine Katastrophe im Regen, da manchmal bei nur etwas mehr als Standgas mir das Heck weggerutscht ist, und mich auch einmal fast überholt hat :x
Was mich jedoch gefreut hat, ist als mir übers Sena in einem Tunnel gesagt wurde, dass Flammen aus dem Auspuff kommen, bei einer ordentlichen Fehlzündung :mrgreen:

Generell kann ich nur sagen, es war trotz Corona ein sehr geiler Urlaub, und die Rennstrecke war definitiv das Highlight. Ich hänge euch mal noch ein paar Bilder von dem super Rennstrecken Fotografen an :) (Auf dem einem Bild sieht man wenn man genau hinschaut wie mein Choke weg fliegt :lol: hab ich selber nicht geblaubt als ich das gesehen habe)
Dateianhänge
82G_8862.JPG
82G_3492.JPG
82G_3406.JPG
82G_3085.JPG
82G_2189.JPG
82G_1891.JPG
82G_1358.JPG
82G_1325.JPG

W-SVLER
SV-Rider
Beiträge: 77
Registriert: 02.11.2017 19:37


Re: Rijeka - Grobnik 24-26.08

#2

Beitrag von W-SVLER » 06.11.2021 20:59

Sehr geil, war eine Woche vorher da, auch das erste mal EINFACH NUR GEIL, trotz zuruckverlegung der Rastenanlage Schalthebel fast komplett weg und Rasten habe ich vor dem Rennen noch komplett abgesägt
Meine beste Runde "" SERIENMOTOR""
1.44 HOCH schon angemeldet für nächstes Jahr, EINFACH NUR GEILLLL
in diesem Sinne Gruß Ralf

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 895
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Rijeka - Grobnik 24-26.08

#3

Beitrag von Hasake » 10.12.2021 18:47

Ne alte CBR600F auf der Rennstrecke fliegen zu lassen ist einfach nur cool. Simple is best.
Mehr braucht es nicht um im Spaßfaktor ganz vorne dabei zu sein.
Meine Bewunderung.

Nach Rijeka würde ich auch noch mal gerne, aber es ist soo weit... :?

Wünsche allen die nächstes Jahr dort unterwegs sind eine Menge Spaß.
Ich hab euch alle lieb.

Gruß
Hasake

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Rijeka - Grobnik 24-26.08

#4

Beitrag von jubelroemer » 10.12.2021 19:42

Hasake hat geschrieben:
10.12.2021 18:47
Nach Rijeka würde ich auch noch mal gerne, aber es ist soo weit... :?
....muss man halt zusätzlich noch etwas Urlaub dranhängen.

Dafür ist Mettet für uns nicht gleich ums Eck :cry: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Rijeka - Grobnik 24-26.08

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 10.12.2021 19:44

So richtig nah ist ja bei uns leider nichts. Hockenheim ist von der Entfernung OK, aber die Strecke ist auch nicht so mein Fall. Mettet wäre bestimmt mal ganz nett, vor allem, da es recht günstig ist. Aber es ist schon sehr kurz und wirkt auch ziemlich klein.
Muss halt für günstig und noch halbwegs erreichbar Chenevières herhalten. :wink:
Schön wäre es, eine große Kartbahn wie den Harzring in unmittelbarer Nähe zu haben. Dann würde ich mir ein Pitbike besorgen und alle zwei Wochen spielen gehen…

Antworten