Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Freewind
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2021 17:25
Wohnort: Hessisches Ried


Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#1

Beitrag von Freewind » 01.06.2021 19:52

Letztes Wochenende war es soweit....Knubbelchen und ich in Chambley.
Während die ersten Runden noch etwas holprig waren, wurde es zwischen uns immer geschmeidiger. :D
Wir gewöhnten uns schnell aneinander und an die wirklich tolle Strecke, der Instruktor war super und mein
Vertrauen wurde immer größer.

Fazit: Geile Kilometer auf nem geilen Bike mit nem geilen Motor :mrgreen: :mrgreen:
IMG_3448.JPG
Bereit für gaanz viel Spaß
Kurven, wir wollen nichts als Kurven
Suzuki XF 650
Triumph Tiger Sport 660
Suzuki SV 650 S (Knubbel) EZ 2000
Suzuki SV 650 S (Knubbel - für die Renne) EZ 99

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 895
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#2

Beitrag von Hasake » 02.06.2021 14:11

Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch! ;) bier

Doch Obacht... wenn einen die Rennstreckenseuche erst gepackt hat wird es teuer und zeitaufwendig.

Und suuuper toll. :) love

Gruß
Hasake

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#3

Beitrag von loki_0815 » 09.06.2021 15:43

Jup, kann ich bestätigen ....
wenn ich nicht selbstständig wäre würde ich def. viiiiiiiiel öffters mit der SV im Kringel spielen gehen ...
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 09.06.2021 15:53

Ich dachte, dafür hättest Du die Gixxe.?

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#5

Beitrag von loki_0815 » 09.06.2021 19:40

Ja, habe ich auch noch ... meine Reh-Nate .... die läuft wieder und wurde schon 2x auf der Straße ausgeführt.
Aber so langsam merke ich meinen schlechten Trainingsstand ..... oder das Alter, oder beides .... wenn ich mit der Gixxe auf der Straße etwas Attacke durch den Schwarzwald mache brauche ich Abends einen Physio ...... :roll: :lol:

Damit ich mich wieder ein wenig daran erinnere den Schwung gut mit zu nehmen habe ich mir eine Bandit 400 geholt ....
wenn ich da vergesse zu schalten dann gehts aber ...... rückwärts ! :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#6

Beitrag von Trobiker64 » 10.06.2021 8:19

Du solltest mehr die Gamma nutzen. :D Oder sind dafür die Spritpreise zu hoch ? :) Angel

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#7

Beitrag von loki_0815 » 10.06.2021 9:53

Trobiker64 hat geschrieben:
10.06.2021 8:19
Du solltest mehr die Gamma nutzen. :D Oder sind dafür die Spritpreise zu hoch ? :) Angel
Nee .... die Gamma braucht garnicht so viel .... nur ist mir das Gehäule immer zu viel wenn ich mit der Gamma antrete,
am ADR war mein Kumpel mit damals 79 Jahren und ich je mit der Gamma da.
Mein Clemens ist nicht mehr ganz so gut zu Fuß unterwegs und da hatte es ihn ein paar Tage vorher mit den Rollerblades
gespitzt. Also musste ich ihm die Gamma antreten und auf das Bike helfen.

Wir wurden ausgelacht und sollten doch besser die Karren samt Fahrer ins Museum stellen.
Nach dem Turn waren die nicht mehr so vorlaut ..... nur einer von denen war schneller als wir, mit CBR1000RR.
Alle anderen waren 7 Sekunden hinter meinem Clemens und ich klebte, naja fast, an der CBR.
Für die lange Start Ziel reichte die Leistung nicht und die schnelle S-Kurve auf der Gegengeraden war das Fahrwerk etwas wackelig .... hat ja jetzt erst 65000km und die Pilot Active waren auch nicht ganz so erfreut über die dauerbefeuerung ....
Aber uns waren die verächtlichen Blicke über den Rest des Tages sicher ! :twisted: :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#8

Beitrag von Pat SP-1 » 10.06.2021 10:01

Kommt Ende August mit nach Chenevières. Da ist die Gerade nicht so lang. ;) bier

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#9

Beitrag von loki_0815 » 10.06.2021 10:17

Eine kleine schnelle Sache muß ich noch zum Besten geben .....

2016 war ich mit der Gamma und dem JAJA Uma Club in Italien. Gut 2000km.
Einen Tag setzte ich mich ab, war mir zu trödelig und bei dem gezuckel sind mir die 10ner NGK B10EGV ausgefallen.
So machte ich eine schnelle Tour über Cembra-Cavalese und über Paso Lavaze ins Eggental.

Ich war nicht ganz so schnell unterwegs, aber die Jollys kündigten mein Ankommen lange vor dem Eintreffen auf der Passhöhe an. Oben standen ca. 100 Leute auf dem Balkon und an der Straße wie wenn ich ein Rennen gewonnen hätte, klatschten und jubelten. Sowas war mir noch nie passiert. 8O
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 895
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#10

Beitrag von Hasake » 10.06.2021 13:15

Es geht nichts über Old-School-Racing mit vermeintlich unterlegenem Material!
Herrlich. ;) bier

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#11

Beitrag von Pat SP-1 » 10.06.2021 13:24

Na ja. Genußfahren auf der Rennstrecke macht mir auch mit meinem alten Eimer sehr viel Spaß. Racing mit unterlegenem Material hingegen fände ich nicht so toll. Warum mehr Risiko gehen als andere, um dann doch hinterher zu fahren?

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#12

Beitrag von loki_0815 » 10.06.2021 17:45

Na weil es geil ist mit einer Bandit400 den Jungs zu zeigen das es nicht immer eine Gixxer sein muß um schnell zu fahren.
Ich bin garnicht schnell genug und auch nicht dementsprechend risikobereit um da was zu gewinnen.
Da gibt es viel schneller als mich. Aber es macht Spaß, wenn man so wie ich, etwas mehr als Landstraßentempo geht
auch mit nem Scheuerlappen wie einer GSF400 oder GS500 nicht so langsam unterwegs ist.

Mir hatte einer gesagt das er mit seiner GS500 das nicht könne .... er war im Anfänger Training .....
Ok, geb mal her, wenn ich se schrotte bekommst ne neue andere von mir !

Gesagt getan ..... auwaia haben die gekotzt und die Gabelholme haben beim anbremsen der Waldkurve erbärmlich
geknarzt und sich verdreht.
Nach 15minuten GS500 rasen waren die Halteschrauben der Sutzblechverschraubung lose und verbogen .... :? :twisted:
Reifen auf der Kante, Fußrasten kürzer, Seitenständerknauf abgesemselt ....
War gut .... war spaßig ..... war nie der schnellste, aber die Zielausgang zum Omega konnte ich ohne anbremsen
fahren, mit gut 170 war es nur nötig alles unter dem Arsch zu halten und wackeln lassen ! :roll:
Geil wenn die Jungs auf das Bremslich warten und es nicht angeht weil man zum Bremsen viel zu langsam ist ! :) Angel
Auch ausbremsen geht da gut weil die meisten viel zu früh in die Eisen gehen, sind ja auch nur schlappe 50-70km/h schneller als ich .... aber dann innen durch .... da war mir der eine oder andere Stinkefinger sicher ! :) Angel

Kann auch sein das die GS das nicht lange durchhält ... aber da legt man sich einfach 5 Motoren hin ... kosten ja nix mehr !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#13

Beitrag von Pat SP-1 » 10.06.2021 18:47

Das zähle ich ja als Genußfahren auf der Rennstrecke. Racing heißt Rennen fahren. Und da ist es halt unergiebig, mit wesentlich schlechterem Material anzutreten als die Konkurrenz.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#14

Beitrag von loki_0815 » 10.06.2021 20:56

Richtig .... um was zu reißen bin ich zu alt und mein Können reicht dafür nicht aus.
Man muß wissen wo man steht um nicht unter die Räder zu kommen und nacher als Lachplatte da zustehen !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit Knubbelchen zum ersten Mal auf der Rennstrecke...

#15

Beitrag von Pat SP-1 » 10.06.2021 21:02

Geht mir ganz genau so. ;) bier

Antworten