low budget Knubbel-Racer


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: low budged Knubbel-Racer

#46

Beitrag von Pat SP-1 » 18.12.2022 15:01

Und NEIN, batteln heißt nicht Kampflinie zu fahren, sondern da vorbei zu gehen, wo der andere langsamer ist oder einen Fehler
macht. Und wenn einer von hinten vorbei kommt, dann lässt man ihm Luft, und hängt sich dran.
Das ist ja völlig OK. Ich hätte nur nicht gedacht, dass jemand so etwas als batteln bezeichnet, da es gar nichts mit dem Wort battle (Schlacht) zu tun hat.

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 198
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: low budged Knubbel-Racer

#47

Beitrag von Classikracer » 18.12.2022 15:29

Ich sehe das ähnlich wie Stefan!
Bin vorher auch Rennkart gefahren,habe also hier wie da schon einiges gesehen!
Es wird immer welche geben,bei denen mit dem Visier runterklappen das Hirn abschaltet!
Die kompensieren dann fehlende Leistung oder Fahrkönnen mir sinnlosen Aktionen.
Das braucht eigentlich keiner!
Ich schaue mir immer den vor mir fahrenden einige Zeit an!
Da sehe ich wo der bremst,bzw wie er die Kurven an,bzw.ausfährt!
Erst dann entscheide ich,ob ich ihn irgendwo überholen kann!
Sollte das nur mit "dem Messer zwischen den Zähnen" und breiten Ellbogen gehen,........dann lass ich das!
Die Gesundheit,auch die der "Gegner" und das nicht immer billige Sportgerät sind dann wichtiger!
So sehen das eigentlich die Meisten,und nur so kann man sich abends beim Grill und Bierchen noch in die Augen sehen!
Ich verstehe auch nicht,warum man alleine,ohne jemanden drumrum seine Runden drehen soll???
Wo soll da der Reiz,bzw.der Spass liegen!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: low budged Knubbel-Racer

#48

Beitrag von Pat SP-1 » 18.12.2022 15:48

Wo soll da der Reiz,bzw.der Spass liegen!
Darin, dass Motorradfahren einfach Spaß macht. :wink:
Ich schaue mir immer den vor mir fahrenden einige Zeit an!
Da sehe ich wo der bremst,bzw wie er die Kurven an,bzw.ausfährt!
Erst dann entscheide ich,ob ich ihn irgendwo überholen kann!
Genauso mache ich das auch. Schließlich will ich niemanden gefährden. Aber das bedeutet dann halt, dass man immer erstmal eine Weile hinter dem langsameren hängt und so lange nicht so fahren kann, wie man das gerne möchte. Deshalb habe ich lieber niemanden vor mir. Daher fahre ich wenn es in Gruppen los geht am liebsten vorne los. Dann überholen mich die schnelleren in der ersten Runde und dann kann ich ganz gechillt rumcruisen.

Benutzeravatar
saflo
SV-Rider
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2019 19:49


Re: low budged Knubbel-Racer

#49

Beitrag von saflo » 18.12.2022 16:58

@Pat:
"Aber das bedeutet dann halt, dass man immer erstmal eine Weile hinter dem langsameren hängt und so lange nicht so fahren kann, wie man das gerne möchte."

Da hilft mir halt das Kartracing, Du brauchst nicht mehr so lange für's überholen. Mein Kumpels behaupten,
ich würde keine Gefangenen nehmen, wenn ich wo vorbei will. Das heißt nicht, ich hab das Messer zwischen den
Zähnen, ich brauch halt nur nicht so lang ;-) Und vor dem fährt ja meist noch einer, den will ich auch noch...

Grüße - Stefan

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: low budged Knubbel-Racer

#50

Beitrag von Schraubär » 18.12.2022 18:29

SCHATZ ??? Kartrachinig is a whole different art of racing than racin
g motocle









Mausebär?









In Schräglage ???????





Bin ich breiter als NE verschissene S Klasse
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: low budged Knubbel-Racer

#51

Beitrag von Pat SP-1 » 18.12.2022 18:46

Schraubär hat geschrieben:
18.12.2022 18:29
In Schräglage ???????





Bin ich breiter als NE verschissene S Klasse
Ähmm……nein. Ein Motorrad wird in Schräglage zwar ziemlich breit, aber so breit dann doch nicht. Der Kopf ist ja wenn das Moped senkrecht steht, nicht 2m vom Boden weg. Und der Abstand Boddn-Kopf in der Senkrechten würde ja auch erst bei 90° Schräglage der Breite in Schräglage entsprechen. :wink:
Davon abgesehen kann man beim Überholen durchaus deutlich näher dran sein. Schließlich legen sich ja beide Motorräder in Schräglage.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: low budged Knubbel-Racer

#52

Beitrag von Pat SP-1 » 18.12.2022 19:18

saflo hat geschrieben:
18.12.2022 16:58
@Pat:
"Aber das bedeutet dann halt, dass man immer erstmal eine Weile hinter dem langsameren hängt und so lange nicht so fahren kann, wie man das gerne möchte."

Da hilft mir halt das Kartracing, Du brauchst nicht mehr so lange für's überholen. Mein Kumpels behaupten,
ich würde keine Gefangenen nehmen, wenn ich wo vorbei will. Das heißt nicht, ich hab das Messer zwischen den
Zähnen, ich brauch halt nur nicht so lang ;-) Und vor dem fährt ja meist noch einer, den will ich auch noch...

Grüße - Stefan
Wie gesagt, ich bin da recht zurückhaltend. Bei Leuten, die ich überhole, bin ich mir nie so sicher, wie die fahren. Jedenfalls nicht gut, sonst könnte ich sie nicht überholen. ;) Daher: safety first. ;) bier

Benutzeravatar
saflo
SV-Rider
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2019 19:49


Re: low budged Knubbel-Racer

#53

Beitrag von saflo » 18.12.2022 19:30

;) bier

Grüße - Stefan

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: low budged Knubbel-Racer

#54

Beitrag von Hasake » 18.12.2022 19:44

Die Mehrheit sagt Battles sind geil. Hier fühl ich mich wohl. ;) bier

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1604
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: low budged Knubbel-Racer

#55

Beitrag von Ropa75 » 18.12.2022 20:05

Pat SP-1 hat geschrieben:
18.12.2022 19:18
Wie gesagt, ich bin da recht zurückhaltend. Bei Leuten, die ich überhole, bin ich mir nie so sicher, wie die fahren. Jedenfalls nicht gut, sonst könnte ich sie nicht überholen. Daher: safety first
Herzlichen Glückwunsch zum 10.000sten Beitrag!
;) bier


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4392
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: low budged Knubbel-Racer

#56

Beitrag von Duffy » 19.12.2022 8:21

@saflo
Mal ne ganz andere Frage... Irgendwie klingt deine SV "gedrosselt". Die dreht so langsam hoch... Läuft die richtig? Welche Übersetzung fährst du?
Hier mal ein Verlgeichs Video von mir aus 2018 in Most...
https://www.youtube.com/watch?v=g4B8sfF5uoQ
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
saflo
SV-Rider
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2019 19:49


Re: low budged Knubbel-Racer

#57

Beitrag von saflo » 19.12.2022 13:34

Moin Duffy,
der Motor ist absolute Serie mit ca 75tsd. km auf der Uhr, die Übersetzung ist die originale der "s".
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher den Versagern noch überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt habe,
weil sie eigentlich gut läuft. In Most hat sie mit einer anderen SV auf der Geraden mitgehalten, obwohl dort 20 bis 25 Kg weniger
drauf saßen, und eine Verkleidung dran war.
Die Ursache für Deinen Eindruck wird aber sein, dass ich mich nicht, so wie Du, in dem richtigen Drehzahlband bewege, sondern darunter.
Und Most im Herbst war nach Cartagena im Frühjahr erst meine zweite "richtige" Rennstrecke mit schnelleren Passagen. Das ist dann
doch nochmal eine andere Nummer, als STC oder Dölln, wo meine bisherige, noch junge Kringelkarriere statt fand.
Will sagen, die Gashand ist manchmal sicher noch zu zögerlich.

Grüße - Stefan

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: low budged Knubbel-Racer

#58

Beitrag von Schraubär » 19.12.2022 19:08

Pat SP-1 hat geschrieben:
18.12.2022 18:46
Schraubär hat geschrieben:
18.12.2022 18:29
In Schräglage ???????





Bin ich breiter als NE verschissene S Klasse
Ähmm……nein. Ein Motorrad wird in Schräglage zwar ziemlich breit, aber so breit dann doch nicht. Der Kopf ist ja wenn das Moped senkrecht steht, nicht 2m vom Boden weg. Und der Abstand Boddn-Kopf in der Senkrechten würde ja auch erst bei 90° Schräglage der Breite in Schräglage entsprechen. :wink:
Davon abgesehen kann man beim Überholen durchaus deutlich näher dran sein. Schließlich legen sich ja beide Motorräder in Schräglage.
Es gibt auf meiner Hausstrecke eine richtig wilde Rechtskurve die Brücke hoch, da muss man im Attackemodus sich praktisch so breit machen, dass man bei Gegenverkehr wieder auf den weißen Streifen zwischen den Fahrbahnen kommt um nicht zu verunglücken.


Mit ner SV würd ich mir das aber nicht zutraun :oops:
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: low budged Knubbel-Racer

#59

Beitrag von Pat SP-1 » 19.12.2022 19:52

Irgendwie verstehe ich gerade überhaupt nicht, was Du meinst.

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1604
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: low budged Knubbel-Racer

#60

Beitrag von Ropa75 » 19.12.2022 22:49

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber anscheinend hat noch niemand bemerkt, daß das englische Wort "budged" hier völlig unpassend ist. Das heißt auf deutsch ja bekanntlich "bewegt", hat aber auch noch einige andere Bedeutungen.

Vermutlich wollte der Ersteller dieses Beitrages "budget" schreiben. Warum aber nicht gleich statt "low budget racer" zum Beispiel "billiges Rennmotorrad"?

Grüße
Rolf

Antworten