Laptimer


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
Raceman
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 21.04.2020 11:10
Wohnort: Balingen, BW

SVrider:

Re: Laptimer

#16

Beitrag von Raceman » 17.04.2024 16:47

In der Regel brauchen GPS-Mäuse ständige Verbindung zum Handy und eine App, die das Ganze aufzeichnet. Du musst das Handy also mit unter den Höcker legen. Standalone-Geräte wie die Racebox-S zeichnen auch ohne Handy auf, sind aber teurer. Handy gut verstauen, falls du auch G-Kräfte und Neigungswinkel auslesen willst. Wenn es im Heck rumfliegt, bekommst du sonst nur unbrauchbare Ausschläge angezeigt.

Falls du ne GPS-Maus brauchst, ich verkaufe meine wegen Anschaffung eines Standalone-Gerätes. Schreibst ne PN.
SV1000S K3

Benutzeravatar
derOlli76
SV-Rider
Beiträge: 125
Registriert: 10.05.2020 16:01


Re: Laptimer

#17

Beitrag von derOlli76 » 19.04.2024 12:21

Hesse70 hat geschrieben:
17.04.2024 16:33
Hallo - diese Lösung scheint mir für meine Belange die beste zu sein. Verstehe ich das richtig, ich würde die GPS-Maus z.B. im Heck der SV unterbringen und kann dann nach dem Turn die Daten mit dem iPhone auslesen?
Entweder das, oder ne Befestigung aus dem 3D Drucker kaufen, kostet nen 10er.
Je nach Geschmack.

Du startest vor dem Turn Racechrono, das Ding zeichnet auf und im Anschluss kannste alles ansehen.

Du kannst auch Live drauf sehen - ich hab das Fon mit ner SP-Connect Halterung an allen Fahrzeugen befestigt.

Hält topp und ist super zum durchtauschen.

Gruß,

Olli
  • SV 650 BJ 2002 - Bastelbude
  • Aprilia Tuono Factory BJ 2008 - Bella

S_V
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2016 19:53

SVrider:

Re: Laptimer

#18

Beitrag von S_V » 19.04.2024 19:04

derOlli76 hat geschrieben:
19.04.2024 12:21
Du kannst auch Live drauf sehen - ich hab das Fon mit ner SP-Connect Halterung an allen Fahrzeugen befestigt.
Jo, ich wollte das von Olli noch ergänzen - die Live-Anzeige vom Racechrono ist quasi die eines Laptimers
Also Beste Runde, Vorherige Runde, Aktuelle Runde, Differenz


Bild

Antworten