Valentino Hoffi


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Hippe


#16

Beitrag von Hippe » 06.05.2004 17:54

SanDee hat geschrieben: Deprimierend war es aber, als vor der Schikane plötzlich ein 125er-Fahrer aus dem Red-Bull-Rookies-Cup vorbeigeschossen kam, und soooo langsam war ich ja auch nicht unterwegs. Wenn man sich überlegt, daß das die Einsteigerklasse ist, kann man sich ungefähr vorstellen, wie die Jungs in der WM fahren :cry:
Ja, das kenne ich auch. In der Rechts nach der Trippel-Links hatte mich auch einer von den Jungs außen überholt. Ich war schon so schräg, dass ich dachte, gleich schleift mein Ellenbogen, da schießt der Kerl regelrecht an mir vorbei.
Allerdings haben die 125er durch die schmale Bereifung auch höhere Kurvengeschwindigkeiten, als die größeren Klassen.

Michael


#17

Beitrag von Michael » 06.05.2004 19:14

Hippe hat geschrieben:Allerdings haben die 125er durch die schmale Bereifung auch höhere Kurvengeschwindigkeiten, als die größeren Klassen.
Ja, so ist das. Und deswegen denke ich ernsthaft darüber nach, mir zum Üben eine 125er zuzulegen. Wenn man erstmal an diese Kurvengeschwindigkeiten gewöhnt ist, müssten die einer 600er (geschweige denn 1000er) viel gemütlicher rüberkommen. Dann kann man lockerer mit hoher Geschwindigkeit durch die Kurven fahren.

Chef


#18

Beitrag von Chef » 09.05.2004 18:24

SV Michel hat geschrieben:Und deswegen denke ich ernsthaft darüber nach, mir zum Üben eine 125er zuzulegen.
An welche 125er hast du denn gedacht ? ( Straßenzugelassen denke ich, oder ? ) Am geeignesten wäre eine Aprilia RS bzw. eine Cagiva Mito. Die haben schon ein super Fahrwerk, fahren allerdings auf 110/150 ( VR/HR ). Die Honda NSR hat 100/130 Bereifung ( damit lässt es sich genial fahren :wink: ) allerdings hat sie ein viel zu lasches Fahrwerk !

Antworten