Valentino Hoffi


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Hoffi


Valentino Hoffi

#1

Beitrag von Hoffi » 03.05.2004 20:26

Moin!

...und nun das neuste aus der Racing-Szene:

Hab ich also gegen Sonntag mittag bei Nieselregen und Kater vom Vortag mein Krad verladen und ab Richtung Oschersleben. Der Nieselregen hat sich ab Kreuz Salzgitter in starken Regen und ab Braunschweig in sintflutartige Niederschläge verwandelt. Angekommen in O´leben, kam auch noch Nebel dazu. Na ganz toll.

Hab erst überlegt, ob ich überhaupt ablade oder ob ich gleich umkehre. Beim Abladen festgestellt, das ich meinen Mopped-Schlüssel zuhause vergessen habe. Zum Glück Reserveschlüssel am Auto-Schlüsselbund.

Nächster Tag: Nach dem Frühstück strahlender Sonnenschein und 20°C. Hab sogar nen Sonnenbrand im Nacken. So muß das sein!

Tatkräftige Unterstützung hatte ich von Tine. Die hat drei volle Filme verknipst. Möcht mal wissen, von wem...

Und nun zum wichtigsten: Hab´s zwar gehofft, aber doch nicht so richtig erwartet: Unter zwei Minuten! 1:59,49 !!! Und dann noch mal 1:59,65; 1:59,75; 1,59,94. Sonst so um 2:00,0 - 2:01,0. War aber selten, weil sehr viel Verkehr auf der Strecke.

Die haben mich doch glatt in Gruppe 2 gesteckt, obwohl ich mich für Gr.1 angemeldet hatte. War aber genau richtig.

Die Metzeler Rennsport haben sich gut gehalten, hab immer 2 Aufwärmrunden gefahren. Kleine Kräuselchen, keine Fetzen weg.

Von Turn 1 hab ich keine Zeiten, weil ich den Laptimer falsch herum angebaut hab *schäm*. Turn 6 hab ich ausgelassen, weil es angefangen hat zu regnen bzw. zu schütten und weil ich auch ziemlich geschlaucht war.

Dann ab nach Hause, und erstmal ein kühles Bierchen gezischt...

Bis Ende Mai!

MfG
Hoffi

SanDee


#2

Beitrag von SanDee » 03.05.2004 20:33

Oschersleben is auch wirklich geil und die Zeiten sind ja auch ganz gut :D

Bei welchem Veranstalter warst Du denn? War das dein erster Ausflug auf die Rennstrecke und welche Mischung und Übersetzung bist Du gefahren?

V2Tine


Re: Valentino Hoffi

#3

Beitrag von V2Tine » 03.05.2004 20:40

Hoffi hat geschrieben: Tatkräftige Unterstützung hatte ich von Tine. Die hat drei volle Filme verknipst. Möcht mal wissen, von wem...
na da waren doch so tolle Duc´s auf der Strecke :roll:

Lass dich einfach überraschen bis die Bilder fertig sind :wink:
Freud mich das du gut wieder zu Hause eingetroffen bist.

Auf dem Rückweg im Elm bin ich auch noch so richtig nass geworden...

Gelöschter Benutzer 431


#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 03.05.2004 21:18

Hmmmm schade das ich es nicht mehr geschafft habe ...war leider erst 13 Uhr @Home und da lohnte es sich nicht mehr!

Dafür bin ich heute zum ersten Mal (leider mit dem Auto :oops: ) den Kyffi gefahren ....total leer gewesen ...da muß ich demnächst umbedingt mal ne Runde fahren :wink:

Auf die Bilder bin ich sehr gespannt vom Valentino Rossi *lol*

Hoffentlich spielt das Wetter dann Ende Mai auch mit :twisted: :wink:

Grüße

MO

Michael


#5

Beitrag von Michael » 03.05.2004 22:23

Herzlichen Glückwunsch, Hoffi! Scheint ja korrekt gewesen zu sein. Bild

Übernächste Woche geht's bei mir wieder los (in Anneau du Rhin). :) *bigfreu* Mist, hab' heute Joggen vergessen, gleich noch ein paar Bauchmuskelübungen vor dem Schlafengehen machen... :lol:

Kleiner Sicherheitstipp für Oschersleben: Du weißt von der Bodenwelle in der letzten Kurve, oder? Da hat's mich mal gelegt und viele andere auch. Lowsider wegen zu hoher Schräglage auf der Bodenwelle. Spät und dann schnell einlenken ist da das richtige. Dann hat man auf der Bodenwelle schon wieder weniger Schräglage. Bei der letzten Kurve ist es eh nicht so wichtig, schnell reinzufahren. Hauptsache schnell wieder raus, weil danach ja die lange Start-Ziel-Gerade kommt.

SanDee, was sagst Du zu der Bodenwelle?

IMO ist für die Rundenzeit die schnelle Tripel-Links besonders ausschlaggebend. Ich will nächstes mal probieren, sie so zu fahren, wie es Markus Barth in PS empfohlen hat (obwohl ich seine Beschreibung nicht ganz verstanden habe). Mal schauen.

SanDee


#6

Beitrag von SanDee » 03.05.2004 22:40

SV Michel hat geschrieben:SanDee, was sagst Du zu der Bodenwelle?

IMO ist für die Rundenzeit die schnelle Tripel-Links besonders ausschlaggebend. Ich will nächstes mal probieren, sie so zu fahren, wie es Markus Barth in PS empfohlen hat (obwohl ich seine Beschreibung nicht ganz verstanden habe). Mal schauen.
*heul* ich bin wohl zu unsensibel....
Ich weiß von keiner Bodenwelle :-( Ich habe die letzte Kurve aber immer sehr spät eingelenkt, weil ich so schon sehr oft auf den Kurbs war.
In AdR hatte ich aber das gleiche Problem. In dem schnellen "Geschlängels" nach dem Infield haben auch alle vor einer Bodenwelle gewarnt, die ich nie gefunden haben :-(

An der Tripple muß ich auch noch arbeiten, so ne richtige Linie hab ich da auch noch nicht gefunden :-(

Welche Zeiten fährst Du denn mit der R6 in Oschersleben, würde mich mal interessieren....

Michael


#7

Beitrag von Michael » 03.05.2004 22:51

> Bodenwelle

Ich habe die auch erst nach meinem Sturz entdeckt. Vorher war ich zu fasziniert davon, immer schräger und schneller durch die Ultimo zu fahren. Seitdem weiß ich, dass man auf Bodenwellen achten sollte. Man erwischt die aber nicht immer und es hängt von der Linie ab. Besonders wenn man vom Infield aus zukuckt, sieht man, dass es da manche ganz schön durchschüttelt und andere gar nicht.

> Rundenzeiten mit R6

Beim letzten Training so 1:45 (wenn frei war), wobei der Motor da aber wohl schon nicht mehr die volle Leistung hatte. Seit ein paar Wochen hat sie einen neuen Motor und Öhlins-Fahrwerk. Mal schauen.
Zuletzt geändert von Michael am 03.05.2004 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Hoffi


#8

Beitrag von Hoffi » 03.05.2004 23:07

@SanDee:

Das war von Shell Racing Academy, und insgesamt mein dritter Rennstreckenbesuch. Reifen waren Metzeler Rennsport; vorn RS1, hinten RS2. Übersetzung 15/46 mit ´ner (schlechten) 110er Kette.

Bodenwelle in der Ultimo? *grübel* Muß ich übersehen haben.

Ist aber immer wieder lustig, dir ganzen R1se, Duc´s, ZX-hastenichgesehen in den Kurven außen zu überholen. Ok, auf der Graden ziehen sie dann links und rechts wieder an einem vorbei. Das ist dann nicht mehr ganz so lustig.

Hab mich da noch mit so´nem Seriensportler aus Bochum (?) unterhalten, der fuhr ´ne Cup-SV. Der war auch sehr zügig unterwegs, so bei 1:50. Hat mich glaub ich auch jedesmal überrundet :oops:

MfG
Hoffi

Michael


#9

Beitrag von Michael » 03.05.2004 23:11

Hoffi, welchen Luftdruck bist Du mit dem Rennsport gefahren? Ich habe dieselbe Mischung auf der R6, allerdings andere Größe. Vorne 120/70 Hinten 180er.

Was meinst Du, ist auf der Straße für den am Besten? Ich weiß, nur wenn's trocken ist, sollte man den überhaupt auf der Straße fahren.

Hoffi


#10

Beitrag von Hoffi » 03.05.2004 23:35

Vorne 120/70 mit 2,1; hinten 160/60 mit 2,0.

Ich glaub aber auch nicht, das ich 0,1bar mehr oder weniger wirklich merke (ich merk ja auch keine Bodenwellen :roll: )

Straße weiß ich nicht, da hab ich meinen guten alten BT020.

Hoffe, wir sehen uns mal wieder! Und Sandra muß ich auch mal dringend kennenlernen! Muß doch wissen, warum ihr so schnell seid

MfG
Hoffi

SanDee


#11

Beitrag von SanDee » 03.05.2004 23:43

Hoffi hat geschrieben: Das war von Shell Racing Academy, und insgesamt mein dritter Rennstreckenbesuch. Reifen waren Metzeler Rennsport; vorn RS1, hinten RS2. Übersetzung 15/46 mit ´ner (schlechten) 110er Kette.
Jetzt dämmert es mir, daß Du es warst, dem der Klaus Entwarnung bezüglich der 1er Mischung für vorne geben wollte :oops:

Hast Du keine Probleme mit dem Hinterreifen bekommen? Meiner ist ca. 2cm vom Rand etwas aufgerissen :( Ich hab aber jetzt von einem gehört, daß es in Oschersleben wohl sehr Temperaturabhängig ist.

Ich fand es wirklich sehr voll auf der Strecke bei der Shell Racing Academy. Das einzig gute war dabei, daß ich das überholen und fighten fürs Rennen üben konnte, zweimal wäre es aber auch beinahe ins Auge gegangen, da hätte ich fast einen Duc-Fahrer abgeräumt, als er auf die Innen-Kurbs gekommen ist, und dadurch plötzlich einen Schlenker nach außen gemacht hat :?

Deprimierend war es aber, als vor der Schikane plötzlich ein 125er-Fahrer aus dem Red-Bull-Rookies-Cup vorbeigeschossen kam, und soooo langsam war ich ja auch nicht unterwegs. Wenn man sich überlegt, daß das die Einsteigerklasse ist, kann man sich ungefähr vorstellen, wie die Jungs in der WM fahren :cry:

SanDee


#12

Beitrag von SanDee » 03.05.2004 23:58

Hoffi hat geschrieben:Hoffe, wir sehen uns mal wieder! Und Sandra muß ich auch mal dringend kennenlernen! Muß doch wissen, warum ihr so schnell seid
Mir tut es ja schon richtig leid, daß ich am 24.05 nicht in Oschersleben bin. Wäre der Seriensport statt Samstag den Sonntag, hätte ich mir ja noch überlegt, einen Tag dran zu hängen.....

Benutzeravatar
kw
SV-Rider
Beiträge: 298
Registriert: 21.05.2002 22:55
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

SVrider:

@Hoffi

#13

Beitrag von kw » 04.05.2004 10:36

Hallo Hoffi
Toll das Du es unter 2 Minuten geschafft hast!!!
Schade das ich kurzfristig arbeiten mußte und meine Trainingsplätze verkaufen mußte.
Hätte gern mit dir gefightet. Aber am 24.05 bis Du dran.
Was hindert Dich eigentlich daran am Samstag 22.05.04 in OC vorbeizuschauen und SanDee zuzusehen. Werd ich auch tun.

Bis dann
Klaus
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

Hoffi


#14

Beitrag von Hoffi » 04.05.2004 18:27

>Was hindert Dich eigentlich daran am Samstag 22.05.04 in OC vorbeizuschauen und SanDee zuzusehen.

Ist halt ein Samstag, und da muß ich nu mal Zeitungen, Tabak und Lotto verkaufen! Und da wir erst um 20:00h zumachen, wirds evtl. ein bißchen knapp mit der Zeit.

MfG
Hoffi

Schubser


#15

Beitrag von Schubser » 04.05.2004 18:49

Na dann wechselst Du ja wohl hoffentlich am 24.05 gleich in die Gruppe 2 !!!!
Bis denne

Antworten