Woran kann man beim Fahren merken, wieviel Grip eine Strecke hat? Was gibt es sonst noch für Anhaltspunkte (ohne zu fahren)?
Bei meinem Abflug in AdR war der Grip erst wunderbar, auch bei extremer Schräglage in vielen Kurven. Dann bin ich aber ohne Vorwarnung in der schnellen, vorletzten Kurve rausgeflogen.
Bei vorigen Trainings habe ich manchmal durch ein leicht rutschendes Hinterrad gemerkt, dass ich wohl am Limit bin. Aber diesmal kam es völlig ohne Vorwarnung. Bin etwas ratlos.
Wie stellt Ihr fest, wo das Limit ist? Gut, eine Sache ist: Wenn das Knie am Boden ist, geht nicht mehr viel. Aber was sonst noch?
Beurteilung des Grips einer Rennstrecke
Re: Beurteilung des Grips einer Rennstrecke
Naja, wenn das Knie am Boden ist geht noch einiges, zumindest mit Rennreifen auf Rennstrecken. Bei normalen Fahrzuständen und Reifen die in Ordnung sein, wirst Du das Limit immer am Hinterrad merken. Vorderradrutscher fangen sogar die Profis selten ab.SV Michel hat geschrieben:Wie stellt Ihr fest, wo das Limit ist? Gut, eine Sache ist: Wenn das Knie am Boden ist, geht nicht mehr viel. Aber was sonst noch?
Auch wenn's hart klingt, ich denke Jensel hat recht. Gaswegnehmen in der Kurve ist eine häufige Ursache für Vorderradrutscher.
Übrigends mit dem schlechten Grip habe ich leider auch schon mit einem leichten Highsider erfahren müssen, ich bin zum Glück so grade sitzen geblieben