@Sandee
Ja, ich war mit Heidi in Assen - war echt Klasse. Ich denke mal Du kennst sie auch

Prinzipiell ist alles so wie bei Hilko geblieben. Carsten, Urmel und Hansi sind auch weiter dabei. Hilko war natürlich auch dort (bist mal hinter ihm gefahren? Ich hätt' mich beinahe weggeworfen vor Lachen, wie er auf der der R1 hängt - dranbleiben konnte ich aber nicht...)
Die ganze Organisation lief sehr ordentlich und stressfrei ab.
Die Transponder sind eine Besonderheit in Assen - die werden von der Strecke ausgegeben und vor jedem Turn gecheckt. Keine Chance ohne auf die Strecke zu kommen. Heidi (oder andere Veranstalter) haben keinen Einflus darauf - auch nicht auf die sehr strengen Geräuschvorschriften. Racecontrol nimmt alle Zeiten, gibt sie im Gegensatz zu Oschersleben aber nicht an die Teilnehmer raus. Ich bin als Pressevertreter mal im Tower gewesen und konnte da sehen, das ich in dem vorangegangenen Turn eine 1:40 als letzte Runde hingelegt hatte. Leider rückten die die Daten meiner anderen Runden nicht raus. Auch Videos von seinen Stürzen kann man nicht (mehr) bekommen, obwohl technisch möglich.
@svbomber
Das sieht nur mühevoll aus. Einfach einen Streifen Decifix über die Lampen und mit 'nem Cuttermesser in der Lücke einmal drum rumziehen. Ich hab' die Stecker hinten am Scheinwerfer abgezogen - ist leichter erreichbar als die Sicherung. Die Startnummer ist auch aus Decifix ausgeschnibbelt. Einfach spiegelverkehrt hinten draufdrucken.

Ich hab' das Abkleben aber nicht nur wegen der Optik gemacht, sondern um die Gläser etwas zu schützen. Auf der Strecke fliegen einem manchmal ganz schöne Brocken um die Ohren. Irgendjemandem hab' ich ja auch meinen linken hinteren Blinker vor's Moped gepfeffert (abvibriert - billiger Louis-Dreck). Den zweiten Blinker konnte ich am Kabel baumelnd entsorgen - definitiv nicht Vollgasfest. Bei meiner Hawk hatte es mir in Assen mal den Scheinwerfer beschädigt und bei meinem Chef seiner Ducati hat sogar mal eine Schraube den Verkleidungskiel durchschlagen. Es empfehlen sich auch Handschuhe mit Fingerknöchelschutz. Hab' mal einen Gummibrocken auf's Gelenk bekommen - das zwiebelt echt.
Viele Grüße, Marcus