SV nur noch für Rennstrecke


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Lazareth


#31

Beitrag von Lazareth » 23.08.2004 22:57

ihr fahrt nach vorschrift, ich teilweise nicht, akzeptiert es und fertig, ist ja schließlich mein leben :roll: . ich werde weiterhin mit schleifenden knien durch die kurven fahren und rennstrecken meiden. ich bin eben mal ein gaskranker, únd daran kann ich nix ändern.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#32

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.08.2004 23:25

also, zwischen nach vorschrift fahren und rennstreckenfahrweise liegen welten,

keiner behauptet hie rlammfromm zu fahren,

aber du solltest dir erst mal ansehen wie die jungs udn mädels die es könne auf der rennstrecke fahren, dann erzählst du nicht mehr sowas wie jetzt
=========
[W2k]Shadow
=========

Lazareth


#33

Beitrag von Lazareth » 23.08.2004 23:46

[W2k]Shadow hat geschrieben:also, zwischen nach vorschrift fahren und rennstreckenfahrweise liegen welten,

keiner behauptet hie rlammfromm zu fahren,

aber du solltest dir erst mal ansehen wie die jungs udn mädels die es könne auf der rennstrecke fahren, dann erzählst du nicht mehr sowas wie jetzt
ok, so extrem wie die es auffer rennstrecke krachen lassen kriegst es auffer landstr. natürlich nicht hin (bzw. ich nicht, will ich auch gar nicht). bekomme mein knie auch selten runter, weil ich einfach schiss habe auszurutschen ( und nun isses leider doch passiert). auf der rennstrecke hast du einfach besseren grip, die reifen werden wärmer, und du kannst weiter runter gehen. also da haben wir ein wenig aneineander vorbeigeredet :? .

EDIT: einfach gesagt, du (ich) hast auffer rennstrecke mehr vertraun in mopped, reifen und strecke, weil du weißt, wie sich die karre verhält, wie sich der reifen verhält, und das die str. frei ist.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#34

Beitrag von [W2k]Shadow » 24.08.2004 0:17

also sind wir uns einig, die landstraße ist lnun mal kein rennstreckenersatz,

udn das war das einzige worum es ging.

glaub mir, wir haben im forum einige die es schon recht heftig fliegen lassen auch auf de rlandstraße, wollte eigentlich nur, das du nicht leichtsinniger weise noch mehr fliegen lässt

achso, nimm bitte nicht an, das ich irgendwie gut fahre, oder extrem schnel,

ich bin sicher einer der langsameren hier im forum,
=========
[W2k]Shadow
=========

Lazareth


#35

Beitrag von Lazareth » 24.08.2004 19:02

[W2k]Shadow hat geschrieben:also sind wir uns einig, die landstraße ist lnun mal kein rennstreckenersatz,

udn das war das einzige worum es ging.

glaub mir, wir haben im forum einige die es schon recht heftig fliegen lassen auch auf de rlandstraße, wollte eigentlich nur, das du nicht leichtsinniger weise noch mehr fliegen lässt
ok, sind wir uns einig, ich hab das halt aus einer anderen perspektive gesehen, und bin von meinen fahrkünsten ausgegangen ;)
[W2k]Shadow hat geschrieben: achso, nimm bitte nicht an, das ich irgendwie gut fahre, oder extrem schnel,

ich bin sicher einer der langsameren hier im forum,
habe ich nie behauptet... ich bin auch kein rennfahrer ala rossi o.ä., aber ich finde meinen spass auffer landstr genauso auffer rennstrecke, nur nimmt sich das nicht viel.... deshalb ziehe ich die landstr vor, fahre dort 5 km/h langsamer und ich bin zufrieden, genauso wie mein geldbeutel. und wenn ich irgendwann mal irgendwie es krachen lassen will, fahr ich selbst verständlich auf die rennstrecke, zumal ich da offen fahren kann/darf, ohne das sich jemand drüber aufregt :).

king of swing


#36

Beitrag von king of swing » 25.08.2004 11:46

so wie du schreibst warst du noch nie auf der rennstrecke.
das ist wie wenn eine jungfrau vom vögeln redet.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#37

Beitrag von [W2k]Shadow » 25.08.2004 14:03

king wen meinst du??
=========
[W2k]Shadow
=========

Chef


#38

Beitrag von Chef » 25.08.2004 17:46

[W2k]Shadow hat geschrieben:king wen meinst du??
Ich denk mal den Lazareth.
Jaja, der Thorsten. Immer ehrlich und direkt. So muß das sein :wink:

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#39

Beitrag von [W2k]Shadow » 25.08.2004 18:36

naja, theoretisch kann er mir das genauso vorwerfen, war auch noch nicht da
=========
[W2k]Shadow
=========

Lazareth


#40

Beitrag von Lazareth » 25.08.2004 22:11

war schon auffer rennstrecke, sogar 3 mal, mach dir da mal keine sorgen. nur als ich am monatg aufm kesselberg war, war ne rennstrecke en scheißdreck dagegen..... die reifen sahen schlimmer aus als auffer rennstrecke :roll:

Wolfi


#41

Beitrag von Wolfi » 25.08.2004 22:32

... ich hoff´ nur, Du siehst demnächst nicht so schlimm aus wie Deine Reifen ...

king of swing


#42

Beitrag von king of swing » 25.08.2004 23:14

Lazareth hat geschrieben:war schon auffer rennstrecke, sogar 3 mal, mach dir da mal keine sorgen. nur als ich am monatg aufm kesselberg war, war ne rennstrecke en scheißdreck dagegen..... die reifen sahen schlimmer aus als auffer rennstrecke :roll:
@lazareth
in meiner ehrlichen direkten art sag ich dir mal daß du ein poser und großmaul bist daß seines gleichen sucht
am besten kommst du mal in hockenheim vorbei(ist ja in deiner nähe) wenn ich gerade am fahren bin und zeigst mir mal deine reifen du dummschwätzer mit deinen 34ps hast du gar nicht genug leistung um einen reifen auch nur halbwegs so ausehen zu lassen wie er auf der rennstrecke aussieht.
hier mal ein bild von nem reifen von mir btw der hat gerade mal 80km drauf
Bild

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#43

Beitrag von [W2k]Shadow » 26.08.2004 0:15

Lazareth,

was machst du den da unten am kesselberg?

udn vor allem wieso sahen deine reifen da schlimm aus, sorry, der kesselberg ist zwar nett zu fahren, aber im die reifen da zu zerschrabbeln, naja, da fehlt da doch die rauhigkeit im asphalt, der ist doch großteils gut abgefahren.
=========
[W2k]Shadow
=========

Chef


#44

Beitrag von Chef » 26.08.2004 10:52

Hört sich eher, als ob er nur am blutigen Donnerstag - sprich: Tourifahrten - auf der Renne fährt. Absolut kein Vergleich. Buch mal ein richtiges, 2 tägiges Renntraining, und dann sag mir mal, daß man auf der Landstraße so schnell fahren kann wie auf der Renne.

:) up

Sledge


#45

Beitrag von Sledge » 26.08.2004 11:56

Bild
Hallöchen alle zusammen....

also, ich bin nun neu hier, hab mich einfach mal ganz frech angemeldet, ohne irgendjemand zu fragen und will mal hoffen, das man hilfe bekommt, genauso das man helfen kann.

zu meiner Person:

bin nun 18 jahre alt (seit 2 monaten), wohne IN heilbronn, bin Azubi in einer druckmaschinen herstellenden firma, und fahre eine SV 650 S K4 ( z.Z. leider etwas beschädigt, bedingt durch ein wegrutschen des hinterreifens).

zu meinem Mopped:

ja, is also ne Sv 650 S Bj 04, fahre ich seit fast 3 monaten, und etwa 7500 km. Die Suzi habe ich damals neu gekauft, mit 30 km aufm tacho und konnte es kaum erwarten 18 zu werden ( 3 tage sind eine lange zeit, wenn man sich freut wie ein kleines kind ).
ja, nun ist sie kaputt, wird aber wieder neu aufgebaut, kann ich ja gleich mal die bilder posten [ ich hoffe das macht mir keiner nach, da das eine sehr sehr teure angelegenheit ist, nur der Suzuki schaden beträgt ca. 1100 € ( und dabei weiß ich noch nicht einmal, ob rahmen/schwinge noch I.O. sind), dazu kommt noch etwa 500 € für die lackierung]:
:autsch:

Antworten