Pannonia Ring? Wer war schon dort und welche Zeiten...
Pannonia Ring? Wer war schon dort und welche Zeiten...
seits gefahren?
Würd mich interessieren!
Und warum wird net a SV650 Cup von dieser Plattform aus organisiert?
Gruss
Martin SV
Würd mich interessieren!
Und warum wird net a SV650 Cup von dieser Plattform aus organisiert?
Gruss
Martin SV
Hi!
Ich war 2003 mit der SV650S K0 dort und habe meine ersten Ring-Erfahrungen gesammelt. Zeit war handgestoppt um die 2:25. Beim SV-Treffen in Kärnten im August '04 haben wir eh bereits die Möglichkeit angedacht, 2005 mal zusammen auf den PannRing zu fahren, wärst du dabei? Hier ein paar Bilder von mir in Aktion 2003:



mfg, Peda
Ich war 2003 mit der SV650S K0 dort und habe meine ersten Ring-Erfahrungen gesammelt. Zeit war handgestoppt um die 2:25. Beim SV-Treffen in Kärnten im August '04 haben wir eh bereits die Möglichkeit angedacht, 2005 mal zusammen auf den PannRing zu fahren, wärst du dabei? Hier ein paar Bilder von mir in Aktion 2003:



mfg, Peda
Hmm...*g*
bei der Schräglage wundert mich das du 2:25 geschafft hast.
Ehrlich.
Aber vielleicht nur ein schlechtes Foto
Sicher wäre ich dabei und ich überleg schon ob ich net beim Berger Motorsport mitfahren soll in der Naked Klasse. Aber die Kosten
((
Gruss
Martin
PS: Auch unter 1000ps als svmarvin bekannt.
Ehrlich.
Aber vielleicht nur ein schlechtes Foto

Sicher wäre ich dabei und ich überleg schon ob ich net beim Berger Motorsport mitfahren soll in der Naked Klasse. Aber die Kosten

Gruss
Martin
PS: Auch unter 1000ps als svmarvin bekannt.
Hi!
Ja, stimmt: die Schräglage auf diesen Pics is net berühmt, die Fotos wurden aber am frühen Vormittag und somit bei einem der ersten Turns geschossen. Und da ich wie bereits geschrieben habe damals das erste Mal am Ring war sah es da noch eher dürftig aus, man will ja das Möpi net gleich am Anfang weglegen
Anzumerken ist aber auch noch, dass bedingt durch den 160er Hinterreifen deutlich weniger Schräglage bei der gleichen Kurvengeschwindigkeit nötig ist als bei bikes mit einem breiteren Reifen!
mfg, Peda
Ja, stimmt: die Schräglage auf diesen Pics is net berühmt, die Fotos wurden aber am frühen Vormittag und somit bei einem der ersten Turns geschossen. Und da ich wie bereits geschrieben habe damals das erste Mal am Ring war sah es da noch eher dürftig aus, man will ja das Möpi net gleich am Anfang weglegen

Anzumerken ist aber auch noch, dass bedingt durch den 160er Hinterreifen deutlich weniger Schräglage bei der gleichen Kurvengeschwindigkeit nötig ist als bei bikes mit einem breiteren Reifen!
mfg, Peda
stimmt
hast natürlich recht.
Wobei wenn ich ehrlich bin fahr ich wie ein Henker so kommt es mir zumindestens vor und i schaff nur 2:31
Plärrr...
Und den Hinterreifen kann ich auch net abfahren bzw hab ich noch einen Angstrand wobei i Streif schon mit dem Hauptständer (ja ich weiß das Thema hatten wir schon auf 1000PS *g*).
Den hab ich mir eh schon runter montiert aber es ist net lustig wenns dich aushebt mit dem Ding...ab in die Wiese hui..war das lustig.
Aber die Nippln streifen auch schon nur der blöde Hinterreifen ist noch net bis zum Rand abgefahren.
Welche hattest du oben? Vielleicht liegt es ja an der Marke. Habe einen Diablo oben. Wobei halten tut er eh nur hab ich noch einen unerklärlichen Angstrand.
Na ok ich hau mich ins Bett. Mal schauen vielleicht kommt ja ein Ringevent zustanden.
Gruss
Martin
Wobei wenn ich ehrlich bin fahr ich wie ein Henker so kommt es mir zumindestens vor und i schaff nur 2:31

Und den Hinterreifen kann ich auch net abfahren bzw hab ich noch einen Angstrand wobei i Streif schon mit dem Hauptständer (ja ich weiß das Thema hatten wir schon auf 1000PS *g*).
Den hab ich mir eh schon runter montiert aber es ist net lustig wenns dich aushebt mit dem Ding...ab in die Wiese hui..war das lustig.
Aber die Nippln streifen auch schon nur der blöde Hinterreifen ist noch net bis zum Rand abgefahren.
Welche hattest du oben? Vielleicht liegt es ja an der Marke. Habe einen Diablo oben. Wobei halten tut er eh nur hab ich noch einen unerklärlichen Angstrand.
Na ok ich hau mich ins Bett. Mal schauen vielleicht kommt ja ein Ringevent zustanden.
Gruss
Martin
Hi!
Mit dem Reifenrand hatte ich - wie oben zu sehen - keine Probleme
War aber auch ein Michelin Pilot Sport, der kommt schneller an den Rand als der Diablo. Den Diablo hab ich mit der 750er Gixxer am Salzburgring zwar hinten klar und vorne knapp an den Rand gebracht, da hat aber laut einem Kollegen der hinter mir fuhr schon fast der Endtopf gestriffen... Wie sich später bei eingehender Inspektion des Möpis gezeigt hat, hatte auch die Verkleidung schon sanfte Kampfspuren davongetragen also ist imho der Pirelli Diablo von der Reifenkontur her net optimal ausgelegt, zu weit nach oben gezogen.
Ah ja: die Fußrasten hab ich mit der SV auch nicht runterbekommen, das wird aber meiner Meinung nach am SV-Federbein gelegen haben, das doch das Heck merkbar nach oben gebracht hat.
mfg, peda
Mit dem Reifenrand hatte ich - wie oben zu sehen - keine Probleme

Ah ja: die Fußrasten hab ich mit der SV auch nicht runterbekommen, das wird aber meiner Meinung nach am SV-Federbein gelegen haben, das doch das Heck merkbar nach oben gebracht hat.
mfg, peda
den diablo bringst auf der sv650 eigentlich nicht an den rand, speziell der hinterreifen ist so rund, dass ca. 0,5-1 cm rand bleibt, selbst wenn du vorne nix mehr hast.
ist ja eigentlich aber auch egal, hauptsache der reifen bietet soviel grip, dass fußrasten, verkleidung usw aufsetzen, bevor der reifen aufgibt. wo die hersteller die lauffläche seitlich aufhören lassen, spielt ja keine rolle.
dass du nicht an die zeit von peter ran kommst, liegt vielleicht aber weniger an dir, als an peter
. drum nit ärgern, es gibt immer schnellere (sollte valentino das lesen, für dich gilt das nicht)
ist ja eigentlich aber auch egal, hauptsache der reifen bietet soviel grip, dass fußrasten, verkleidung usw aufsetzen, bevor der reifen aufgibt. wo die hersteller die lauffläche seitlich aufhören lassen, spielt ja keine rolle.
dass du nicht an die zeit von peter ran kommst, liegt vielleicht aber weniger an dir, als an peter

Da will sich wer drücken *g*
Gilt net.
Rein in den Autozug bis nach Wien. Und dann am nächsten Tag runter in die Tiefebene
Gruss
Martin
Rein in den Autozug bis nach Wien. Und dann am nächsten Tag runter in die Tiefebene

Gruss
Martin
okay, autozug ist ein argument. ist wahrscheinlich sogar viel billiger als sprit reifen und verkürzung des serviceintervalls für die 1200km nach wien und zurück.
was kostet denn so ein wochenende?
bitte liste forführen:
was kostet denn so ein wochenende?
bitte liste forführen:
Code: Alles auswählen
x autozug
300 für einen kompletten satz pirelli´s
Hi!
Erfahrungsgemäß wirst du definitiv keinen kompletten Reifensatz verbrauchen. Verschleiß am Ring würde ich sagen ist doppelt zum Straßenbetrieb, pro Tag fährt man 300-400km. Pro Tag zahlt man weiters am Pannoniaring je nach Anbieter zwischen 70 und 90 Euro, Übernachtungen sind in Ungarn relativ preisgünstig.
P.S.: es gibt weiters nicht nur 2-Tages sondern auch 1-Tages-Veranstaltungen.
mfg, Peda
Erfahrungsgemäß wirst du definitiv keinen kompletten Reifensatz verbrauchen. Verschleiß am Ring würde ich sagen ist doppelt zum Straßenbetrieb, pro Tag fährt man 300-400km. Pro Tag zahlt man weiters am Pannoniaring je nach Anbieter zwischen 70 und 90 Euro, Übernachtungen sind in Ungarn relativ preisgünstig.
P.S.: es gibt weiters nicht nur 2-Tages sondern auch 1-Tages-Veranstaltungen.
mfg, Peda