Fahrsicherheitstraining mit echtem AHA-Effekt....

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Faustpils

Fahrsicherheitstraining mit echtem AHA-Effekt....

Beitrag von Faustpils » 23.05.2005 8:55

War am Wochenende bei Peter Hilb http://www.m-z-l.de auf einem Fahrsicherheitstraining. Hatte ja schon viel davon gehört bzw. gesehen, aber was man da plötzlich alles macht....der Hammer 8) .
Z.B. Übungen mit denen Peter und Alex (die Instruktoren und Rennfahrer) uns einfach mal zeigen wollten dass das Moped uns "nicht" zum fahren braucht :?: :!: Wir ham da wirklich so Dinger gemacht wie wärend der Fahrt auf der Maschine rumklettern, flach drauflegen, auf den Sitz stehen, in den Damensitz links und rechts klettern, auf den Tank sitzen, absteigen, mitlaufen und wieder draufspringen. Wie gesagt nicht für den Straßenverkehr sonder einfach nur um dieses Feeling zu bekommen was geht.
Weiter kommen da noch die Sache wie versch. Kurvenfahrtechniken (Drücken, Hang-Over....), "richtig" Bremsen, Slalom, extrem langsam (Gerade, Kurve , Kreisbahn mit Volleinschlag fahren bzw. stehen bleiben ohne die Füße auf dem Boden zu nehmen . :arrow: das geht.....Ausweichen, .....usw.
Dazwischen gab´s von Pitty noch ein paar nette Einlagen mit einer Standart Z750S aus dem Laden...."schön wenn man so fahren kann"

Das ganze ging über 1,5 Tage. Samstag 4 Std. Theorie (Fahrphysik, Motorradtechnik, Vorgespräch über Probleme der einzelnen Teilnehmer auf die dann auch bei der Praxis speziell eingegangen wird). Sonntag 9 Std. (die oben angesprochenen Sachen). Das ganze fand in Limburg/Staffel (Theorie) bzw. in Diedenbergen (Praxis) statt. Der Preis für die ganze Geschichte beläuft sich auf Eur 150,- und beinhaltet auch die komplette Bewirtung. Es muss definitiv keiner Hunger oder Durst leiden. :)

Ich kann nur sagen hat sich auf alle Fälle gelohnt, hat richtig Spass gemacht und kann ich nur weiter empfehlen. :D

PS: Ach ja, es gibt weder Alters-, PS- und Geschlechter- Vor.- bzw. Nachteile. Wir hatten von 20 - 60 Jahren, männlich und weiblich, 250er Tourer bis 1200er Supersportler alles dabei. Es geht mit fast allen fast alles.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.05.2005 9:16

Hört sich gut an, ist aber Bestandteil jedes guten Fahrsicherheitstrainings. Die 1,5 Tage kommen hier offensichtlich schon durch die sehr umfangreiche Theorie zustande. Das Fahrsicherheitstraining vom ADAC ging nur einen Tag, allerdings auch mit nur ca. 1h Theorie.
150EUR für deine Veranstaltung hört sich gut an, bedenkt man, dass es mein ADAC ohne Mitgliedschaft knapp über 100EUR ohne Bewirtung kostet.

Unterm Strich kann ich den besuch einer derartigen Veranstaltung auch nur empfehlen!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Fahrsicherheitstraining mit echtem AHA-Effekt....

Beitrag von heikchen007 » 23.05.2005 9:44

Faustpils hat geschrieben:Wir ham da wirklich so Dinger gemacht wie wärend der Fahrt auf der Maschine rumklettern, flach drauflegen, auf den Sitz stehen, in den Damensitz links und rechts klettern, auf den Tank sitzen
Genau die gleichen Sachen habe ich gestern auch auf dem Aufbautraining von www.mobilmacher.de gemacht.

Hätte ich auch nicht gedacht, daß ich mir das auf dem fahrenden Mopi zutraue. Aber es funktioniert.. :D

auf den Sitz stehen
Wenn ich das dann auch noch freihändig kann, melde ich mich zur Miami Zoo Crew.. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 26.05.2005 14:24

schließe mich da an svbomber an, solllte jeder mal gemacht haben. ich war beim adac in linthe (als mitglied, und an nem arbeitstag) und kann das auch nur empfehlen... lediglich das essen mittags muß extra bezahlt werden, is ooch teuer...

Antworten