Fahrsicherheitstraining mit echtem AHA-Effekt....
Verfasst: 23.05.2005 8:55
War am Wochenende bei Peter Hilb http://www.m-z-l.de auf einem Fahrsicherheitstraining. Hatte ja schon viel davon gehört bzw. gesehen, aber was man da plötzlich alles macht....der Hammer
.
Z.B. Übungen mit denen Peter und Alex (die Instruktoren und Rennfahrer) uns einfach mal zeigen wollten dass das Moped uns "nicht" zum fahren braucht
Wir ham da wirklich so Dinger gemacht wie wärend der Fahrt auf der Maschine rumklettern, flach drauflegen, auf den Sitz stehen, in den Damensitz links und rechts klettern, auf den Tank sitzen, absteigen, mitlaufen und wieder draufspringen. Wie gesagt nicht für den Straßenverkehr sonder einfach nur um dieses Feeling zu bekommen was geht.
Weiter kommen da noch die Sache wie versch. Kurvenfahrtechniken (Drücken, Hang-Over....), "richtig" Bremsen, Slalom, extrem langsam (Gerade, Kurve , Kreisbahn mit Volleinschlag fahren bzw. stehen bleiben ohne die Füße auf dem Boden zu nehmen .
das geht.....Ausweichen, .....usw.
Dazwischen gab´s von Pitty noch ein paar nette Einlagen mit einer Standart Z750S aus dem Laden...."schön wenn man so fahren kann"
Das ganze ging über 1,5 Tage. Samstag 4 Std. Theorie (Fahrphysik, Motorradtechnik, Vorgespräch über Probleme der einzelnen Teilnehmer auf die dann auch bei der Praxis speziell eingegangen wird). Sonntag 9 Std. (die oben angesprochenen Sachen). Das ganze fand in Limburg/Staffel (Theorie) bzw. in Diedenbergen (Praxis) statt. Der Preis für die ganze Geschichte beläuft sich auf Eur 150,- und beinhaltet auch die komplette Bewirtung. Es muss definitiv keiner Hunger oder Durst leiden.
Ich kann nur sagen hat sich auf alle Fälle gelohnt, hat richtig Spass gemacht und kann ich nur weiter empfehlen.
PS: Ach ja, es gibt weder Alters-, PS- und Geschlechter- Vor.- bzw. Nachteile. Wir hatten von 20 - 60 Jahren, männlich und weiblich, 250er Tourer bis 1200er Supersportler alles dabei. Es geht mit fast allen fast alles.

Z.B. Übungen mit denen Peter und Alex (die Instruktoren und Rennfahrer) uns einfach mal zeigen wollten dass das Moped uns "nicht" zum fahren braucht


Weiter kommen da noch die Sache wie versch. Kurvenfahrtechniken (Drücken, Hang-Over....), "richtig" Bremsen, Slalom, extrem langsam (Gerade, Kurve , Kreisbahn mit Volleinschlag fahren bzw. stehen bleiben ohne die Füße auf dem Boden zu nehmen .

Dazwischen gab´s von Pitty noch ein paar nette Einlagen mit einer Standart Z750S aus dem Laden...."schön wenn man so fahren kann"
Das ganze ging über 1,5 Tage. Samstag 4 Std. Theorie (Fahrphysik, Motorradtechnik, Vorgespräch über Probleme der einzelnen Teilnehmer auf die dann auch bei der Praxis speziell eingegangen wird). Sonntag 9 Std. (die oben angesprochenen Sachen). Das ganze fand in Limburg/Staffel (Theorie) bzw. in Diedenbergen (Praxis) statt. Der Preis für die ganze Geschichte beläuft sich auf Eur 150,- und beinhaltet auch die komplette Bewirtung. Es muss definitiv keiner Hunger oder Durst leiden.

Ich kann nur sagen hat sich auf alle Fälle gelohnt, hat richtig Spass gemacht und kann ich nur weiter empfehlen.

PS: Ach ja, es gibt weder Alters-, PS- und Geschlechter- Vor.- bzw. Nachteile. Wir hatten von 20 - 60 Jahren, männlich und weiblich, 250er Tourer bis 1200er Supersportler alles dabei. Es geht mit fast allen fast alles.