So Leute,
jetzt bin ich für morgen für ein SHT angemeldet und was fängt naturgemäß bei mir heute an? Die Panik (vergl. auch mein Posting "Angst"). Ich werde nervös... was, wenn ich überfordert werde, was, wenn irgendwas nicht klappt, was wenn ich mich blamiere, was wenn...
Und dann geht das ganze auch noch den ganzen Tag lang, was wenn ich schlapp mache?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bissle darüber erzählen, was bei so einem SHT alles gemacht wird?
Hatte mal einem SHT in Oberhausen zugeguckt, also die haben schon heftige Sachen gemacht, mehr so in Richtung Turnübungen auf dem Moped (erinnerte mich an die Mädels im Zirkus, wenn die auf den Pferden rumhopsen).
Vielleicht hilft es mir, wenn Ihr mir über Eure Erfahrungen beim ersten SHT berichten würdet.
1. SHT
Da bleib mal ganz locker
.
Da wird niemand überfordert und solche Trainings laufen auch immer sehr ruhig und gelassen ab. Im Vordergrund steht der Spaß und das Erlernen von Fertigkeiten auf dem Motorrad, welche Dir im Alltagsbetrieb helfen sollen. Die Turnübungen sind. z.B. nix anderes als Gleichgewichtsübungen und ein aufzeigen, wie stabil so ein Motorrad doch ist, wenn es denn esrtmal rollt. Sonst kommt noch Kreise fahren (Blickrichtung) und Anfahrübungen oder Bremsübungen dazu. Das wird aber wie beschrieben alles sehr locker gemacht. Mach Dir einen schönen Tag und lerne dabei noch etwas.
Bis denne

Da wird niemand überfordert und solche Trainings laufen auch immer sehr ruhig und gelassen ab. Im Vordergrund steht der Spaß und das Erlernen von Fertigkeiten auf dem Motorrad, welche Dir im Alltagsbetrieb helfen sollen. Die Turnübungen sind. z.B. nix anderes als Gleichgewichtsübungen und ein aufzeigen, wie stabil so ein Motorrad doch ist, wenn es denn esrtmal rollt. Sonst kommt noch Kreise fahren (Blickrichtung) und Anfahrübungen oder Bremsübungen dazu. Das wird aber wie beschrieben alles sehr locker gemacht. Mach Dir einen schönen Tag und lerne dabei noch etwas.
Bis denne
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Und vor allem:
alles kann und nix muß mitgemacht werden.
Wenn du dir also eine Übung partout nicht zutraust, dann eben nicht.
Aber traue dich ruhig was, ich war auch immer erstaunt, was ich doch so
alles kann, wenn ichs mir erst zutraue (z.B. auf Tank sitzen u.ä.).
alles kann und nix muß mitgemacht werden.
Wenn du dir also eine Übung partout nicht zutraust, dann eben nicht.
Aber traue dich ruhig was, ich war auch immer erstaunt, was ich doch so
alles kann, wenn ichs mir erst zutraue (z.B. auf Tank sitzen u.ä.).

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
erst mal, Du kannst Dich da nicht blamieren - meine Einstellung beim Motorradfahren ist: Du fährst für Dich und nur so schnell und "gewagt" wie DU es Dir zutraust. Was die anderen denken spielt überhaupt keine Rolle.
mir ist es 1000mal lieber, wenn jemand langsamer und vorsichtiger fährt, als wenn er versucht mit den schnelleren mitzuhalten und über seinen Grenzen ist.
also, mach Dein Training, konzentriere Dich nur auf Dich und nimm soviel mit wie möglich.
Zorn
mir ist es 1000mal lieber, wenn jemand langsamer und vorsichtiger fährt, als wenn er versucht mit den schnelleren mitzuhalten und über seinen Grenzen ist.
also, mach Dein Training, konzentriere Dich nur auf Dich und nimm soviel mit wie möglich.
Zorn